Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

stadt.domain.de ODER domain.de/stadt?

Domainfritze

New member
Registriert
06. Juli 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Was ist eurer Meinung nach besser, was mag google lieber

stadt.domain,de ODER domain,de/stadt?

oder

ist das pierre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eurer Meinung nach besser, was mag google lieber

stadt.domain,de ODER domain,de/stadt?

oder

ist das pierre?
Ich würde auf die Variante domain.de/stadt setzen außer es handelt sich um ein richtig großen Portal. Also viel Content die Subdomain ansonsten das Verzeichnis.
 
Die "großen" verfahren auch nach dem Motto: domain.de/forum
Beispiel: hier oder Abakus

Gruß
Udo
 
naja die ganz großen dann wieder nach dem Subdomainprinzip. Wir hatten mal einen welcher im spanisch sprechenden Einzugsgebiet verschiedene Kleinanzeigenportale aufgezogen hatte. Der hat dann mexico.domain.tld oder madrid.domain.tld genommen. Ich kenne seine PI, meine Fresse war das ein Traum. Sicher ist es auch eine Frage der Verwaltungstechnik und der Anzahl der Server die das ganze dann managen. Wenn Du die Verzeichnisvariante wählst wirst Du bei einem Wachstum auf ein Clustersystem gehen müßen. Die Subdomaingeschichte kannst Du hingegen so auf mehrere Maschinen verteilen.

Eine Projektbeschreibung wäre da schon hilfreich.
 
Hallo,

Ich würde auch eher domain,de/stadt nehmen. Ich versuche mich gerade bei einigen meiner Seiten daran subdomains einzurichten. Allerdings scheint google da sehr kritisch zu sein. Die meisten meiner Subdomains wurden nun nach 2 Wochen immer noch nicht indexiert. Woran das liegt, weiß ich nicht.

Viele Grüße
 
Hi,

ich bin mit der Variante "domain.de/stadt" bei meinen Branchenverzeichnissen immer gut gefahren.
 
Zurück
Oben