Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Städte/Länder registrieren?

Wenn ein deutscher brüssel.de eingibt, dann erwartet er die offizielle Seite der Stadt auf deutsch. -> Zuordnungsverwirrung.

Das ist doch wohl absoluter Unfug. Wenn Du newyork.de eingibst, erwartest Du dann ernsthaft die offzielle Seite? Die einzige tld, unter der ich als Deutscher die offzielle Seite erwarte, ist .de. Ok, seit solingen wissen wir, dass da anscheinend irgendwelche Richter auch unter .info die Stadt erwarten, aber das war es auch. Bei Staatsbezeichnungen ist es wiederum anders. Die Volksrepublik-China.de würde ich ungern anfassen, die China.de wäre mir die Reggebühren aber doch wert.

Aloha,

Rainer

Made-in-China.de - Hannover*biz - Schweden.biz - Oesterreich.biz - Suedafrika.biz - Kalifornien.biz

...

Naja, sehr suspekt das Ganze mit diesen Geo-Domains.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant ist momentan der Kosovo.
Heute erklärt sich der Kosovo für unabhängig.. passend dazu ist Kosovo.com in einer SEDO-Auktion. Akt. Gebot 150Tsd. $

...

Naja, es ist nur meine Meinung, aber vielleicht stimmt mir ja der ein oder andere hier zu:

Wenn es irgendwo in der Welt kritisch wird, und das wird es meines Erachtens im Kosovo, in Arabien oder in Afrika (siehe die Resonanz in anderen Ländern), dann steigen die Domainpreise für diese Namen.

Während also irgendwo vielleicht sogar Menschen sterben oder die Gefahr existiert, dass sowas passiert, jubelt jemand anders über seinen Domain-Verkauf.

Ich finde es ein wenig paradox.

Seht Ihr das genauso?

Gruß

Martin

Wenn es irgendwo in der Welt kritisch wird, und das wird es meines Erachtens im Kosovo, in Arabien oder in Afrika (siehe die Resonanz in anderen Ländern), dann steigen die Domainpreise für diese Namen.

Wie kommst du darauf, dass die Preise steigen?

Michal

Wie kommst du darauf, dass die Preise steigen?

Michal
Steigende Nachfrage. Je relvanter ein plötzlich eintretender Sachverhalt für die Menschen - infolge für Medien - ist oder auch nur erscheint, desto größer die Nachfrage nach diesem Thema. Ab da greifen dann die alt bekannten marktwirtschaftlichen Mechanismen (Angebot/Nachfrage).

Gruß morepas

Steigende Nachfrage. Je relvanter ein plötzlich eintretender Sachverhalt für die Menschen - infolge für Medien - ist oder auch nur erscheint, desto größer die Nachfrage nach diesem Thema. Ab da greifen dann die alt bekannten marktwirtschaftlichen Mechanismen (Angebot/Nachfrage).

Gruß morepas

Meiner Meinung nach sinkt bei politisch problematischen Fällen und Unstabilitäten eher die Nachfrage nach Domains solcher Länder, weil die Einsatzmöglichkeiten einer solchen Domain unberechenbarer sind als im Falle eines politisch stabilen Staates. Der temporär anfallende Type-in Traffic wird wohl kaum SO viel ausmachen.

Michal

Meiner Meinung nach sinkt bei politisch problematischen Fällen und Unstabilitäten eher die Nachfrage nach Domains solcher Länder, weil die Einsatzmöglichkeiten einer solchen Domain unberechenbarer sind als im Falle eines politisch stabilen Staates. Der temporär anfallende Type-in Traffic wird wohl kaum SO viel ausmachen.

Michal

Hmm, das würde - z.T. - gegen klassische Mechanismen sprechen. Themen mit (vermuteter) Relevanz für zumindest einer Teilmenge der Öffentlichkeit werden von Medien i.d.R. aufgegriffen und gewinnen durch deren Verbreitung quantitativ an Bedeutung -> rücken in den Fokus. Nach meinen Erfahrungen schafft das Nachfrage.

Nachfrage/Bekanntheit schafft Werte.

Offizielle Stellen, gehen in Zeiten "politisch problematischer Fälle und Unstabilitäten" gerne "in Deckung. Da gebe ich Dir Recht - das Interesse bei dieser Gruppe kann temporär sinken.

Gruß morepas

...

Ich denke auch, dass da ein Zusammenhang besteht.
Genauso wie in Dubai (oder war das ein anderer Staat? War jedenfalls in den News...) ein Autonummernschild mit der Nr.1 für 12 Millionen versteigert wurde, wird es irgendwo einen reichen Kosovaren auf der Welt geben, der die Domain um jeden Preis haben will. Nur so ein Bauchgefühl.

Gruß

Martin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder