Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Stadtportal-lukrativ ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
Sunblind schrieb:
Bücher haben eine sog. Preisbindung.
Glaube Dir aber gerne dass Du dies nicht wusstest :D :D :D

war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber sei es drum.

es gibt Versender, die z.B. portofrei liefern. Dies meinte ich z.B. mit günstig.
Oder eben wer eins hat und es loswerden möchte.

Das Bücher einer Buchpreisbindung unterliegen, nicht rabattierfähig sind sowie nur mit 7% MwsT. besteuert werden wußte ich schon, aber gut, dass Du mir
das nochmal gesagt hat.
Habe nun zwar noch kein Buch aber naja...

Tobi
 
MasterWeb schrieb:
Kann die Reports von founder.de wärmstens empfehlen...;)

Findest du wirklich ? Ich hab die schon ne weile in meinen Favouriten und bekomme seine Mails ... aber hab mich bisher noch nicht drüber getraut zu bestellen :) Geld wert ?

@ domaindealer .... versuchs mal mit amazon ... http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...33826/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-6520218-0768556
die liefern versandkostenfrei ... und nicht bös sein ... son buch ist seine 24 € wert auch ohne es gebraucht zu suchen :)

Mfg Christoph
 
Also,

abschliessend....ich weiss es noch nicht.
Die Kosten wären sehr überschaubar klein und die mir gegebenen Möglichkeiten eigentlich gross. Mich lässt eben nur der Arbeits/Zeitaufwand grübeln.

Werbung welche ich wie und wo schalten könnte:

-Regionale Zeitschrift (vergünstig)
-Aral-Tankstelle kostenlos Flyer auslegen
-Internetcafe (20 Plätze) kostenlos an allen Rechnern die Seite als Startseite
-Flyerdruck kostenlos (Rückseite Werbung der Druckerei)
-Plakatierung Innenstadt (ca. 15-20 Geschäfte)
-Dönerladen Flyer auslegen (Döner macht schöner *g* bei uns ist dort täglich die HÖLLE los, kenne den Chef seit vielen Jahren und habe bisher immer seine Werbung entworfen) Die Kundschaft kommt täglich aus einem Gebiet bis zu 20KM. Das ist keine Dönerbude, eher ein grosses Resaurant (riesig,2-stöckig)


...sprich...bekannt mache ich die Seite in kürzester Zeit, da habe ich 0,0% Angst - es geht nur um den doofen Zeitfaktor. Der Fussballtrainer meines Bruders (Polizist) meinte sogar als Idee..... man hat dort bei der Polizei einen Pressesprecher und wenn man diesem einen ZUgang geben würde, würde dieser aktuelle Fahndungen, Polizeiberichte etc veröffentlichen.....

aber wie gesagt, denke eben auch das sich das alles kaum rechnen wird. Einzige Hoffnung, unsere reguläre Stadtseite bietet Firmeneinträge zum Presi von 120€/Jahr an und es sind fast ALLE Firmen dort eingetragen, aber ich weiss eben nicht, ob die auch wirklich gezahlt haben.


Gruss
Alexander
 
Brandable schrieb:
-Dönerladen Flyer auslegen (Döner macht schöner *g* bei uns ist dort täglich die HÖLLE los, kenne den Chef seit vielen Jahren und habe bisher immer seine Werbung entworfen) Die Kundschaft kommt täglich aus einem Gebiet bis zu 20KM. Das ist keine Dönerbude, eher ein grosses Resaurant (riesig,2-stöckig)

kann man diese selbstbeweihräucherung und die ich kenne den und den tour bitte mal abschalten.

ich habe keinen nerv immer diese dinge zu lesen, sonst post ich auch nicht mehr... ist ja wie bei disney.com (der andere soll sich's doch auch gleich hinter die ohren schreiben)

ric
 
omc schrieb:
kann man diese selbstbeweihräucherung und die ich kenne den und den tour bitte mal abschalten.

ich habe keinen nerv immer diese dinge zu lesen, sonst post ich auch nicht mehr... ist ja wie bei disney.com (der andere soll sich's doch auch gleich hinter die ohren schreiben)

ric


Wieso ?

..weil´s ein Dönerladen ist und sich das ganze sehr lächerlich anhört ? Es geht auch sicherlich nicht darum, zu erwähnen, wen ich kenne und wen nicht. Es ging darum hier zu verdeutlichen das es nicht schwer sein sollte das Projekt zu puplizieren...bekannt zu machen.

Aber entschuldige bitte, wenn ich dadurch das Niveau gedrückt habe und hier in Richtung Disney abgerutscht bin.
Gott geht mir das alles auf den Sack hier. Alles muss direkt unnötig kommentiert werden.

mfg,
Alex
 
omc schrieb:
ich habe keinen nerv immer diese dinge zu lesen, sonst post ich auch nicht mehr...

ric


Ric,

was los, werden jetzt schon Drohungen ausgesprochen ? Denke Du darfst mich heute bei Disney besuchen kommen ;) !
Ich weiss ja nicht was hier passiert ist, aber es hat den Anschein als würden die erfahrenen Nutzer langsam aber sicher hier eine gewisse Bodenhaftung verlieren und evtl. vergessen, wie deren anfänge gewesen sind.
Die berühmte Goldwaage wird hier scheinbar gerne eingesetzt.




Gruss
Alexander
 
Na toll :(

...und ich wollt' heut' mal früh' in die Heia :Angel:

Na denn Ring frei :Guns:

cu
Thomas
 
domainselect.de schrieb:
Na denn Ring frei :Guns:

cu
Thomas


Ne,

kannst beruhigt schlafen gehen :D ! Es klingt evtl. schlimmer als es ist :) ! Aber ich habe einfach kein grosses Interesse mehr daran, mir hier wegen allem möglichen an den Karren fahren zu lassen.
Wenn sich jemand durch mich, mein tuen, mein handeln, mein schreiben....gestört fühlt, könnte man auch dem Konflikt aus dem Weg gehen und sich unnötige Nebenbeiträge sparen, aber nein - auf Consultdomain muss alles diskutiert und kommentiert werden. Dieses mal trifft es nun eben mal Ric, er mag dies hier nichtmehr lesen, wieso muss dieses dann so von oben herab gesagt werden, mit dem Zusatz: sonst poste ich hier auch nichtmehr.... ?

mfg,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Priodo schrieb:
-Regionale Zeitschrift (vergünstig)
-Aral-Tankstelle kostenlos Flyer auslegen
-Internetcafe (20 Plätze) kostenlos an allen Rechnern die Seite als Startseite
-Flyerdruck kostenlos (Rückseite Werbung der Druckerei)
-Plakatierung Innenstadt (ca. 15-20 Geschäfte)
-Dönerladen Flyer auslegen (Döner macht schöner *g* bei uns ist dort täglich die HÖLLE los, kenne den Chef seit vielen Jahren und habe bisher immer seine Werbung entworfen) Die Kundschaft kommt täglich aus einem Gebiet bis zu 20KM. Das ist keine Dönerbude, eher ein grosses Resaurant (riesig,2-stöckig)


...sprich...bekannt mache ich die Seite in kürzester Zeit, da habe ich 0,0% Angst

Fakt ist, dass diese Dinge einer Seite nicht zum Erfolg verhelfen und auch, wenn überhaupt, nur ultrakurz und sehr wenig etwas bringen.
Wenn es so einfach wäre, gäbe es viele Millionäre im Online-Biz

Gruß
 
Sunblind schrieb:
Fakt ist, dass diese Dinge einer Seite nicht zum Erfolg verhelfen und auch, wenn überhaupt, nur ultrakurz und sehr wenig etwas bringen.
Wenn es so einfach wäre, gäbe es viele Millionäre im Online-Biz

Gruß


Mag ich widersprechen.
Ich denke das ist wohl sehr banal und verallgemeinert. Es geht hier um ein Stadtportal, eine Dorfseite sozusagen.
Diese aufgezählten Möglichkeiten nun mit weiteren, anderen und grösseren Projekten gleichzustellen ist hoffentlich nicht ernst gemeint von Dir. Es geht nicht darum Millionär zu werden, eine Marke zu formen, ein hochwertiges und aufwendiges Projekt am Markt zu etablieren etc. es geht um ein kleines Stadtportal.

Sprich,
die Möglichkeiten sind in meinen Augen für DIESES Vorhaben sehr gut und verhelfen der Seite schnellstmöglich den Bekanntheitsgrad zu steigern, das die Seite natürlich zudem sehr guten Content bieten muss, damit hier auch ein Besuchermagnet entsteht und die Besucher wiederkommen, ist wohl selbsterklärend.
Also verstehe ich das Argument an dieser Stelle nicht René :) ! Es kommt doch letztlich immer darauf an, was mag ich machen, was realisieren. Um das Stadtportal einzuführen, ist regionale Werbung und am besten direkt ortsgebunden wohl sicherlich am effektivsten.

nunja,
ich bin müde, genervt und bin daher nun raus aus dem Thread und mach Schluss für heute.




Grüssle
Alexander

P.S: Ich möchte nun bitte verschont werden mit Dingen wie: Wieso sagt man Dir überhaupt was, Du weisst alles besser etc. ! Das ist einfach nicht richtig, ich bin gegenüber Kritik aufgeschlossen und auch was eine gesunde Diskussion angeht, aber ich muss nicht zu allem Ja und Amen sagen, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alex

der zusatz: sonst poste ich hier auch nicht mehr... (der ist evtl. etwas fehl am platz... denn das wäre nicht wegen dir, sondern wäre die summe vieler kleinigkeiten)

aber der rest ist wie gesagt... und @domainselecter... es gibt kein ring, es ist kein kampf... es ist nur eine meinung....

ric
 
Brandable schrieb:
Gott geht mir das alles auf den Sack hier. ....

versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber dann frage ich mich was du hier noch machst?
ich meine, dein ausstieg-einstieg hin und her ist dein ding, aber tue mir den gefallen und jammer hier nicht rum. wir sind hier nicht im kindergarten, aber auch nicht in der politik, hier kann (und das ist auch gut so) jeder seine meinung frei äussern, aber trotzdem kann man doch in einem gewissen rahmen bleiben oder? rumjammern kann man zu hause bei frauchen, oder bei den kumpels wenns ums frauchen geht, aber bitte nicht hier. das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern richtet sich eher allgemein an alle "jammerer". also lasst uns das forum so sachlich und professionell erhalten wie es jetzt ist und nicht zum mecker-kummer-jammerforum verkommen lassen nur weil ein par "flitzpiepen" der meinung sind hier rumzubocken. wem es hier nicht passt der kann gehen und vielleicht kommt er ja wieder :D

wahrscheinlich habe ich mir mit meiner unliebevollen art und unschön formulierten schreibweise nicht gerade mehr freunde gemacht, aber das lag mir schon länger auf der zunge und musste jetzt einfach ans tageslicht.
..und nun können sich die (höllen)hunde auf mich stürzen :D

mit freundlichsten grüßen
der nette junge von nebenan :p
 
dealer01 schrieb:
versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber dann frage ich mich was du hier noch machst?
ich meine, dein ausstieg-einstieg hin und her ist dein ding, aber tue mir den gefallen und jammer hier nicht rum.




Ich geh schlafen, sonst muss ich Dir evtl. wirklich mal was jammern.Was mir auf den Sack geht und was nicht darfst du getrost mir überlassen.
0,1870,OID2140532,00.jpg


dealer01 schrieb:
dein ding, aber tue mir den gefallen

nö!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Brandable schrieb:
Ich geh schlafen, sonst muss ich Dir evtl. wirklich mal was jammern.Was mir auf den Sack geht und was nicht darfst du getrost mir überlassen.


nö!:D

nachdem du deine antwort nun zum zweiten mal überarbeitet hast, muss ich mich leider "geschlagen" geben :Mysteriou

gruß an alle ;)
stevo
 
......... vielleicht sollte man auch nicht so viel Zeit mit unnötigen Postings verschwenden und sich auf seine eigentlichen und wichtigen Aufgaben konzentrieren.

auf den Punkt getroffen
 
Zurück
Oben