Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Start von .radio

Für den Handel und als Zuleitung aber praktisch ungeeignet.

Dem stimme ich zu. Die Domainendung ist wie schon geschrieben für Endkunden, also Radiosender usw., nicht für den Handel gedacht.

Dafür eignen sich aber Domains wie .shop, .news oder .online
 
ist eine sehr spezielle Domainendung.
Ich traue der Radio TLD mit heutigem Wissen nicht besonders viel zu.
Vor 7-8 Jahren habe ich den ngtld´s aber auch nicht viel zugetraut....
 
wird der Outlook Kalender damit automatsich aktualisiert, wenn neue Termine festgelegt werden?
 
Nee, weil du ja das Kalenderelement heruntergeladen hast.

Gruß Freddy
 
wird der Outlook Kalender damit automatsich aktualisiert, wenn neue Termine festgelegt werden?

Wenn eine ics-Datei als Netzwerk-Kalender eingebunden wird, dann wird sie automatisch aktualisiert, sofern der 'Verfasser' sie erneuert.

Lädt man sich die ics-Datei runter und importiert sie nur (statisch) in sein Kalender-Programm, bleibt sie auf dem Stand des Downloads.

Entscheidungs-Beispiel Thunderbird (Outlook hasse ich!):
https://www.kim.uni-konstanz.de/fileadmin/user_upload/Kalender_im_Netzwerk.jpg

1. Option - sozusagen statisch
2. Option - quasi dynamisch möglich

(Kleines Ratespiel: Welche Option war jetzt gemeint, die im Posting, oder die im Screenshot?
Genau andersrum, war zu faul das jetzt neu zu schreiben...)

Was die Launches der ntlds betrifft:
Ist eh bald 'Ende Gelände'!
https://ntldstats.com/launch?orderby=start&orderdir=asc&filterby=start&start=2017-10-02&end=2021-11-02&tld=
Bis 2021 sehe ick hier nix. Es sei denn die Icann zaubert noch wat aus dem Hütchen....
Habe mich aber auch nur peripher mit den zig hunderten (möglichen) ntlds beschäftigt.

Insofern bleibt noch die .health in naher Zukunft interessant.

Schönen Feiertag!

P.S.: Für die generelle Anwendung: Es ist praktisch sich seinen eigenen Kalender auf dem eigenen Server (oder gmx Mediaspace etc.) anzulegen. Aber Vorsicht ist geboten, wenn mehrere Gerärte Schreibrechte haben auf den Kalender. Kommt auch schon mal zu Problemen... Besser nur ein Gerät mit Schreibrechten versehen - jedenfalls meine Erfahrung. Kann aber auch unter anderen Konfigurationen problemlos laufen. Ist selbstredend besser als mit Google o.ä. zu arbeiten.
Aber ist ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben