Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Statistik erstellt - wie am besten monitarisieren?

Wettermann

New member
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine Statistik erstellt für etwas, das nur in Fachkreisen benötigt wird. Anfangs war es nur aus eigenem Interesse. Als ich erste Ergebnisse online gestellt habe, kamen plötzlich Anfragen von Firmen ob sie meine Statistik verwenden dürfen und ob ich weitere Daten anbieten kann.

Bisher habe ich lediglich die Veröffentlichung meiner Auswertung gestoppt und überlege wie ich aus dem Interesse Gewinn schlagen kann.

Fakt ist (und das haben die Anfragenden mir bestätigt), dass es außer meinen Daten zu diesem Nischenthema keine Statistik zu geben scheint.

Die Anfragenden sind sowohl Studenten als auch Industrieunternehmen welche ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen.

Ich muss das hier mall für die Sumas unkennt lich machen:
Es geht um U°n°f°ä°l°l°e durch Fahrzeuge die mit B°l°a°u°l°i°c°h°t unterwegs sind.

Dabei sollen zwei Produkte auf den Markt kommen:
1. Ein Warner (Empfänger) für jedes normale KFZ
2. B°l°a°c°k°b°o°x°e°s für die E°i°n°s°a°t°z°fahrzeuge

beide brauchen als Verkaufsargument meine Statistik.

Nehme ich dafür nun Geld (wenn ja wieviel kann man verlangen?)?
Oder lieber andere Leistungen wie beispielsweise gute Verlinkungen und Pflicht zur nennung meiner Webseite oder dergleichen?

Was meint Ihr?
 
Nimm Geld und Verlinkungen/Pflicht zu Nennung - also alles...
Wieviel musst du selber entscheiden (wie bei Domains) - kommt ein Konzern verlangst du entschieden mehr - kommt ein Studi weniger....
 
Zurück
Oben