Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Statistiken verkaufter Domains zum Abgleich gesucht

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Moin Moin,

im Grunde meines Herzens bin ich wohl Statistiker :Smart:
Ich sammle nämlich Domain-Verkaufsergebnisse.
Meine Tabelle umfasst momentan ca 11.000 Datensätze seit 1995.

Ist jemand hier, der auch diesem Hobby frönt?

Ahoi, DON HARMS
 
Geht mir auch so. Ich arbeite z.Zt. an einem Service, der die gesammelten Daten kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen wird. Wird voraussichtlich in ein bis zwei Wochen online gehen.

Die Daten habe ich übrigens per Hand gesammelt; Scripts arbeiten hier zu ungenau.

Einen guten, auf einem Script basierenden Service mit zahlreichen Datensätzen gibt es schon unter Domainpreise.org, aber der muss hier wohl nicht mehr erwähnt werden. ;)
 
hallo don,

ist ja schön wenn du sowas hast - können wir das auch irgendwo einsehen?
www....
bestimmt mal interessant.

gruss oi
 
Moin Moin,

hmm, wartet die Welt wirklich auf meine Daten?
Hat irgendjemand die Daten vermisst?
Ich mag es nicht glauben.

Ahoi, DON HARMS
 
Hi,

Ich habe noch eine grosse Datenbank mit weiteren Domainverkäufen von vor 2005. Das Problem mit diesen Daten ist, das sie nicht frei von rechten dritter sind. D.h. ich darf sie nicht ohne weiteres veröffentlichen. Wenn dich ein bestimmter Doaminverkauf interessiert, kannst du gerne per PN anfragen.

MfG
Christoph
 
Moin Moin,

*verwundert* Ähem, welche Art von Rechte Dritter kann denn ein Datensatz wie
blafasel.de verkauft am 27.2.1995 für 350,-DM via sedo.de
beinhalten?

Ahoi, DON HARMS
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,

*verwundert* Ähem, welche Art von Rechte Dritter kann denn ein Datensatz wie
blafasel.de verkauft am 27.2.1995 für 350,-DM via sedo.de
beinhalten?

Ahoi, DON HARMS
Ich kenne die Daten von Spiz nicht, aber ich weiss was meine Daten betrifft:

Du weisst, dass das abkopieren kompletter Datenbanken, selbst wenn diese frei im Internet abrufbar sind, gegen Urheberrechte verstoesst?

Oder vielleicht etwas klarer: Es gibt ja nicht nur eine Seite die Verkaufsdaten im Internet sammelt. Jetzt kannst Du aber nicht einfach auf Domainrecht oder so gehen, deren Daten komplett in Deine Datenbank übernehmen fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

nicht dass es hier zu Streitereien um des Kaisers Bart kommt: ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich vorhabe, diese Daten zu veröffentlichen. Ich sammle die lediglich.
Und das ist (noch) erlaubt, oder?

Ahoi, DON HARMS
 
Paul_Kuhn schrieb:
Moin Moin,

nicht dass es hier zu Streitereien um des Kaisers Bart kommt: ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich vorhabe, diese Daten zu veröffentlichen. Ich sammle die lediglich.
Und das ist (noch) erlaubt, oder?

Ahoi, DON HARMS

Jawoll, das ist erlaubt. :)
 
Moin Moin,

Puuuuuh, Glück gehabt. :Wink:

AHoi, DON HARMS
 
Moin Moin,

ich danke für die vielen pm und -nein- ich möchte die Liste weder veröffentlichen noch verkaufen noch vermieten noch verschenken.

Ahoi, DON HARMS
 
Zurück
Oben