Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Statistiken zu Internet - Buchungen

Kati

New member
Hallo zusammen.
Ich habe grade mit Interesse einen Bericht verfolgt,in dem die Reisebranche im Internet alle Erwartungen enttäuscht hat.[RTL-Nachtjournal.0.00Uhr].

Ich kann diese Zahlen kaum glauben.Demnach bucht nur jeder 10 000 Besucher einer "travel"Seite auch dort.Das macht 0,6% der gesamten Reisebranche.

Die Seiten [z.b.lastminute] hätten zwar gute Besucherzahlen,dennoch holen sich die meisten eben nur Informationen und buchen anschliessend im Reisebüro um die Ecke.

Nach dem anfänglichen Hype sollen nun doch viele ernüchtert sein.Was sagt ihr dazu?ich war ehrlich gesagt ziemlich überrascht darüber.Ich hab zwar auch noch nie eine Reise online gebucht-aber ich könnte es mir dennoch durchaus vorstellen.

Liebe Grüße,Feli.

Hallo Feli,
das kann ich auch nicht glauben. Wir haben selber ein paar Seiten mit denen wir Reiseanbieter bewerben und jeden Tag mehrere Buchungen realisieren. An unserem derzeit besten Tag haben wir für 19000,- DM Reisen verkauft und zählen in diesem Bereich bestimmt noch lange nicht zu den Bigplayern.

Ich bin überzeugt, dass nicht nur wir Bewegung in die Reisebranche bringen und viele Anbieter sich über Ihren Umsatz nicht beschweren können.

Gruß
Visitline

Es wäre noch interessant zu erfahren, welche Branchen den meisten Umsatz im Internet machen.

Ich tippe mal: Sex im Netz macht den meisten Umsatz.
Doch was kommt danach?

grüsse,
engel

Hallo visitline:-)
erst mal ein Hallo an dich :-) schön dich hier zu sehen.

Liebe Grüße,Feli.

Hallo Visitline,

Vorab: Schoen Dich auch hier zu sehen. :-)

>>... An unserem derzeit besten Tag haben wir für
19000,- DM Reisen verkauft ...<<

Was bedeutet diese Nummer?

1. Waere das kumulativ aus Deinen drei Sites zu betrachten?
2. Wie uebersetzt sich diese Nummer in Auszahlungen an Dich?
3. Wuerde mann/frau 'DM 19000' als 100% betrachten, wo lag der
Durchschnitt in jenem Monat ungefaehr taeglich prozentual bzw.
was war der taegliche Durchschnittsverkauf in DM in jenem Monat?
4. War dieser beste Tag besonders durch eine spezielle Promotion
oder 'ein Tag wie jeder andere' in Deinem normalen Angebot?

Freundlichen Gruss,

John

Hallo John

Der komplette Reisebereich unterliegt meinem Partner, mit dem ich Visitline.de führe. Aus diesem Grunde kann ich Dir dazu auch keine genauen Zahlen bieten, da ich Sie einfach noch nie eingesehen habe. Sowas nennt man dann "Blindes Vertrauen" in der Partnerschaft. Lediglich am Ende eines Monats stelle ich immer wieder fest, dass der Reisebereich wirklich sehr Interessant ist und man damit ganz gut Geld verdienen kann. :-))

Trotzdem möchte ich versuchen deine Fragen so gut wie es geht zu beantworten.

1. Alle drei Seiten zusammen
2. Wir bekommen 5 Prozent je Buchung.
3. Schwer zu sagen. Ich denke so um die 30 Prozent ist gerade einmal der Durchschnitt. ( Glaube ich )
Wir haben auf alle Fälle jeden Tag Buchungen über unsere Seiten. Die Anzahl schwankt jedoch sehr stark. Manchmal nur 2 und manchmal auch 10 und mehr.
Eine durchschnittliche Buchung liegt bei ca. 1500,- DM.
4. Nein, unsere Interessenten kommen lediglich aus Suchmaschinen. Dort haben Sie nach irgendeinem Reisekeyword gesucht und zu uns gefunden. Da wir ständig bemüht sind unsere Listungen zu verbessern und neue hinzu zu bekommen, steigern sich auch immer mal wieder aufs neue unsere Besucherzahlen und somit auch unser Umsatz.

Fazit:
Derzeit liegt unser Hauptmerk auf dem Auto-, Reise-, Erotik-, Job- und Immobilienbereich.
Wobei auch bei uns die Erotikbranche am meisten einbringt. Alle anderen großen Bereiche sind aber auch äußerst interessant.
De Reisebereich gefällt uns derzeit aussergewöhnlich gut, da wir "per Sale" bezahlt werden und das sehr gut funktioniert.

Gruß
Visitline

Hallo Visitline,

>>1. Alle drei Seiten zusammen<<
Danke. Ich kapiere dies jetzt wesentlich besser. Hast Du gut gemacht! :-)

>>2. Wir bekommen 5 Prozent je Buchung.<<
Da gibt es nichts dran auszusetzen finde ich. Harte Branche sowieso
(auch hier).

>>3. Schwer zu sagen. Ich denke so um die 30 Prozent ist gerade
einmal der Durchschnitt. ( Glaube ich )
Wir haben auf alle Fälle jeden Tag Buchungen über unsere Seiten.
Die Anzahl schwankt jedoch sehr stark. Manchmal nur 2 und
manchmal auch 10 und mehr. Eine durchschnittliche Buchung
liegt bei ca. 1500,- DM. <<

Danke. Das lohnt sich!

>> 4. Nein, unsere Interessenten kommen lediglich aus
Suchmaschinen. Dort haben Sie nach irgendeinem Reisekeyword
gesucht und  zu uns gefunden. Da wir ständig bemüht
sind unsere Listungen zu verbessern und neue hinzu zu
bekommen, steigern sich auch immer mal wieder aufs neue
unsere Besucherzahlen und somit auch unser Umsatz. <<

Habe mir einige Deiner Sites betrachtet. Von Dir kann ich
zumindest noch einiges lernen! Sehr interessant fuer mich.
Vielen Dank!

Gruss

John

Hallo John

@Von Dir kann ich zumindest noch einiges lernen!

Erstmal vielen Dank für die Blumen.
Das Suchmaschinenranking mal ausgenommen, mit dem ich mich seit geraumer Zeit intensiv befasse, kann ich das Kompliment nur erwidern.

Deine Beiträge sind stets informativ und lehrreich für mich. Es ist immer wieder eine Bereicherung wenn Du deine Meinung zu den verschiedensten Themen preisgibst.

Weiter so!

Gruß
Visitline

;)

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder