Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Status Locked + clientTransferProhibited

diablo

New member
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
was hat es eigentlich bei einer .com-Domain mit dem Status "locked" und "clientTransferProhibited" aufsich?
Angenommen ich verlängere die Domain nicht, kann die Domain dann in "Pending delete" fallen?
Wem gehört so eine Domain dann, die Domain nicht verlängert wird?
Den Status setzt ja der Registrar. Warum sperrt ein Registrar denn einen Domain-Transfer?

Vielen Dank. Diablo!:hmmmm2:
 
Guten Morgen,

"clientTransferProhibited" heißt, dass Anfragen auf einen Transfer auf Ebene der Registry abgelehnt werden. Meistens ist dies als Schutzmechanismus gedacht, um unberechtigten Transfers vorzubeugen.
Dieser Status kann vom Registranten selbst gesetzt werden. Je nach Registrar ist dies über die dort zur Verfügung gestellten Schnittstellen einstellbar.
Eine Ausnahme dazu gibt es: 60 Tage nach einer Registrierung oder einem Transfer ist dieser Status automatisch gesetzt.

"Locked" ist meines Wissens kein offizieller Status der Registry, sondern eine Ableitung aus dem "ClientTransferProhibited". Damit ist gemeint, dass der Status der Domain nicht komplett frei ist ("OK" oder "Active").

"ClientTransferProhibited" verhindert nicht das Auslaufen einer Domain. Sie kann auch aktiv gelöscht werden!


Gruß
 
Danke für den informativen ersten Beitrag und willkommen bei Consultdomain ;)
Gruss,
Holger
 
Hallo,

sorry, nein es schrieb Jan von EPAG. Alex hat ein gutes Alibi (er ist im Urlaub). Ich habe übersehen, dass die Signatur leer war. Hole ich nach.


Gruß


Jan
 
Zurück
Oben