Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Strategie / Verwertung

abel

New member
Noch eine Überlegung am späten Abend

gesetzt den Fall, Ihr hättet eine Domain wie z.B. reifen.de

was würdet Ihr daraus machen?

Einen shop?
Ein Forum?
eine Kombination von beidem?
parken?
verkaufen? (wenn ja, dann zu welchem Preis?)

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Naja, ein Shop benötigt ja doch einen gewissen Hintergrund (Lager, Versandverträge, Einkaufsmöglichkeiten, usw.). Aber warum nicht! Kann natürlich je nach Domain dann zum Haupterwerb ausarten.

Sollte man selbst keine Lust, Zeit oder Geld haben dies alles aufzuziehen, ist denke ich ein passendes Partnerprogramm eine gute Lösung.

Von foren halte ich nicht so viel, da Werbung auf Foren unter Werbetreibenden nicht sonderlich beliebt ist und der Aufbau doch recht schwer fallen kann. Denn wer schreibt schon in ein leeres Forum?

Parken entspricht ja in etwa der PP-Aufschaltung. Und je nach Parking/PP Einnahmen sollte dann ein Verkaufspreis festgelegt werden.
ich meine, wer verkauft schon eine Domain für 10.000 Euro, welche pro Jahr 3000 Euro einfährt?

Gruß,
Max

Du nennst ja nicht genau den Namen. Wenn es sich wirklich um eine Top-Domain wie reifen.de handelt, würde ich das auch nicht tun.
Im Falle einer solchen Top-Domain, würde ich die Domain selbst projektieren (Shop), oder dem potentionellen Interessenten zum Kauf oder zur Pacht anbieten. Oder Kooperation, und von den %'en fett leben.
Ein Forum z.B. würde im Verhälniss nur geringe Werbeeinnahmen einbringen und vor allem viel Arbeit bedeuten.
(wenn ja, dann zu welchem Preis?)
Wie heisst die Domain denn wirklich?

Die Frage wie man aus dem Nichts einen Shop aufbaut, würde mich auch interessieren. Nicht den Webauftritt sondern mehr die Begleiterscheinungen.

Werde ich dann von 0 auf 100 zum Reifenhändler, baue mir ein Lager auf, suche mir günstige Großanbieter, kaufe günstig ein und verkaufe mit Gewinn?

In meinen Augen ist das ein Vollzeitjob und das mache ich genau 1x im Leben oder seht ihr das anders?

In meinen Augen ist das ein Vollzeitjob und das mache ich genau 1x im Leben oder seht ihr das anders?

Sehe ich genau so, obgleich EIN menschenleben dazu nicht ausreichen dürfte. Das heißt: Investitionskosten für Material UND Personal.

Es gibt aber sicherlich doch Partnerprogramme, zu denen man solch eine Doman dauerhaft weiterleiten kann.

musst ja kein reifenhändler werden :) aber es gibt genug partnerprogramme für Reifen und Reifenzubehör und wenn du eine Top DOmain hast wie reifen.de, dann kannst mit denen 100 % auch sonderkonditionen aushandeln. Ich hab pro Reifenverkauf im Winter rund 10 - 15 € bekommen .... wenn du nun bessere konditionen hast und auf 20 - 40 € pro Reifenverkauf bekommst, dann freut man sich mindestens zum Winter und Sommerwechsel ;-)

Das wäre meine Strategie .... Forum bedeutet zuviel arbeit und wahrscheinlich zahlt es sich auch ned mehr aus als ein Reifen Partnerprogramm.

Das mit einem Partnerprogramm zu machen ist zwar eine Lösung, aber ich finde die Abhängigkeit hier etwas zu groß. Mal angenommen ich baue mir einen Shop mit 500 verschiedenen Reifen, was ja kein Pappenstil ist, und dann meint der Partner er will jetzt nicht mehr oder was auch immer, dann kann ich mir einen neuen Tandler suchen, der dann vermutlich ganz andere Produkte im Sortiment hat und die Gewinnspanne ist als 2. Zwischenhändler wohl auch nicht besonders groß oder?

Da spar ich mir doch die Mühe einen Shop einzurichten und baue einfach nur Partnerprogramme mit ein bisserl eigenem Text und Bildern ein?

Danke,

Eure Meinungen waren sehr interessant und haben mir weitergeholfen.

vor allem ist eine Topdomain für den Einen eine Top Domain, weil er etwas weiß damit anzufangen und für den anderen eher ein Wiederverkaufsgut, oder ähnliches.

Für meinen Teil, hab ich meine Topdomain jedenfalls schon Inne. Jetzt fehlts nur noch immer, am shop. Eintüten und verschicken würde ich auch selber...lassn.

Es geht wie immer ums tun. Der eine kanns, der andere nicht und wieder andere vielleicht noch nicht.

Sicherlich haben viele auch schon Alles hinter sich.

und WebEbenes Beitrag ist für mich eine mords Bereicherung:-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied