Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Strato ade ....

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
Jaja, Strato wurde von Freenet übernommen und 1&1 kündigt alle Domains, auf denen von der RegTP genehmigte Dialerseiten betrieben werden:
http://www.jaginforum.de/showthread.php?s=&threadid=39424
Ab einer bestimmten Unternehmensgröße lässt sich eine gewisse Arroganz derselben nicht mehr verleugnen.
Nur gut, daß 1&1 sowie Strato für mich aufgrund meiner Erotik-Domains eh nie in Frage kamen.
Gruß

Daniel
 
Mir wurde auch ein Paket gekündigt was ich da noch liegen hatte mit Begründung der Dialer sei nicht genehmigt.Nachdem ich dann fragte ob es sich nicht nochmal ein Mitarbeiter anschauen kann der Lesen kann und wenigstens einen Dialer im Leben schonmal gesehen hat kam dann wieder die Begründung der Dialer wäre zwar doch zugelassen aber es würden keine Preise dastehen.Nach meiner neuerlichen Einwendung das ein Dialer ohne Preisangabe gar nicht zugelassen sein könnte (und natürlich genauestens mit Position der Preisangabe)kam dann keine Antwort mehr.

Denen sollte man mal die Bewertung bei www.webhostlist.de vermiesen.
 
jungfer schrieb:
Denen sollte man mal die Bewertung bei www.webhostlist.de vermiesen.

Nö, am ehesten hilft da immer noch der Umzug aller!!! Domains zu anderen Providern. Nur durch Umsatzeinbußen kann man solche Firmen erziehen!
Solange die denken, machen zu können, was sie wollen, wird sich nichts ändern.

Daniel
 
...und ich habe sogar noch ein Domainumzug bei Strato von einer gekauften Dom.
Jeder hier weiss, dass so ein Strato-KK gern mal 4 Monate dauern kann:Guns: :Sad: .

Und nun Freenet, ich wage es stark zu bezweifeln, dass sich nun was ändern wird...

Greetz der Heiko

P.s. gekündigt hat man mir nix (1und1) wobei ich mittlerweile sagen muss, dass ich keine Dialerseite mehr habe...
 
hehe, ich weiss schon, warum keine Domain von uns mehr bei 1und1 liegt, war zwar ne Menge Stress, aber die sind einfach zu gross.
 
Freenet kauft Strato??? Was hat den die geritten??

Ob es Freenet es besser mach ist so eine Frage, dazu müsste man alle MA entlassen und neue einstellen :)

@der-heiko

Hatte auch mal eine ne gekaufte Dom bei strato, bei mir hat es nur 1,5 Monate gedauert, immerhin!!!!
 
1&1 kündigt alle Domains, auf denen von der RegTP genehmigte Dialerseiten betrieben werden:

Hierzu fällt mir eigentlich nur zwei Worte ein: "Bravo!" und "Danke!"

Es wird Zeit, dass dieser ganze Dialer-Dreck -ob genehmigt oder nicht- endlich verschwindet.

Ab einer bestimmten Unternehmensgröße lässt sich eine gewisse Arroganz derselben nicht mehr verleugnen.

"Arroganz" kann ich da eigentlich nicht erkennen, eher den Mut, moralisch kaum vertretbare Angebote nicht weiter zu unterstützen - obwohl man damit gutes Geld verdienen könnte. Hierzu kann ich nur sagen: Hut ab vor 1&1!

Endlich mal ein Unternehmen, für das (auch) andere Dinge als "shareholder value" gelten.

Nur gut, daß 1&1 sowie Strato für mich aufgrund meiner Erotik-Domains eh nie in Frage kamen.

Ist es nicht eher so, dass Du für 1&1/Strato aufgrund Deiner Erotik-Domains eh nie in Frage kamst? Ein Blick z.B. in die AGB der 1&1 Internet AG dürfte Auschluss darüber geben.

@ selfman:

hehe, ich weiss schon, warum keine Domain von uns mehr bei 1und1 liegt, war zwar ne Menge Stress, aber die sind einfach zu gross.

Ich bin zwar kein Fan von 1&1 (nur ein klein wenig, da deren Technik und deren Anbindung einfach top sind), aber die Aussage dieses Satzes verstehe ich jetzt nicht so ganz. Fährst Du auch keinen BMW, weil die BMW AG "zu groß" ist? ;-)

Technisch gibt es meinen bisherigen Erfahrungen nach kaum ein Hoster, der 1&1 (insbesondere Schlund) das Wasser reichen könnte. Überaus mies soll der Support bei 1&1 Hosting (ehemals Puretec) sein, diesen benötige ich jedoch nicht - insofern ist mir das egal.

Der Support von Schlund dagegen ist recht qualifiziert und war stets auch zu individuellen Lösungen fähig (z.B. Verwaltung fremd (extern) registrierter Domains auf Schlund-Nameservern) - kann man zu den Preisen und angesichts des Anspruchs, ein "Business-Hoster" zu sein, wohl auch erwarten.

Es hat halt jeder Hoster seine Sonnen- und seine Schattenseiten.

Gruß
Freiburg
 
Freiburg schrieb:
"Arroganz" kann ich da eigentlich nicht erkennen, eher den Mut, moralisch kaum vertretbare Angebote nicht weiter zu unterstützen - obwohl man damit gutes Geld verdienen könnte. Hierzu kann ich nur sagen: Hut ab vor 1&1!

Endlich mal ein Unternehmen, für das (auch) andere Dinge als "shareholder value" gelten.

Glaubst Du wirklich es war Moral? Dann sage ich Dir sofort mehrere unmoralische Punkte bei 1&1 z.B. 1 GB Traffic 15 Euro.
Verschwinden werden die Dialer erst wenn es eine alternative Abrechnungsmethode gibt.Wie soll ich Inhalte verkaufen an Leute die Angst haben Ihre Kreditkarte im Netz zu nutzen oder gar keine haben.80% wählen Dialer (inkl. die Anrufe der DSL Kunden die schon fast 40% der Dialerumsätze bei mir ausmachen) und nur 20% überweisen bzw. zahlen mit Kreditkarte/Paypal.
 
@Freiburg
Lustige Argumentation
Wieso soll ich als Kunde für 1&1 nicht in Frage kommen???
Weil ich Erotikseiten habe, kommt dieser Laden für mich nicht in Frage, daß ich für ihn damit auch nicht in Frage komme, ergibt sich von selbst (für dich aus A ungleich B folgt B ungleich A). Und glaube mir, die AGBs von 1&1 hab ich mir schon vor langer Zeit angeguckt, dann das Preis-/Leistungsverhältnis und dann hab ich mich Providern zugewandt, die wissen, wie man das Wort "Kundenservice" schreibt.
Es hat doch nichts mit Mut und Moral zu tun, seinen Kunden!!! ohne Vorwarnung oder Möglichkeit der Reaktion die Verträge zu kündigen, weil sich auf deren Seiten Links zu staatlich zugelassenen und registrierten Dialern befinden.
Deine Aussage "Hut ab vor 1&1" kann ich somit absolut nicht nachvollziehen, aber jeder hat halt seine eigene Meinung. Du findest das klasse, ich finde es total daneben. Aber Du bist bestimmt auch der Meinung, daß Erotik im Internet für Jugendliche entwicklungsschädigend ist, oder???
Arbeitest Du eigentlich für diesen Laden oder warum reagierst Du so aggressiv auf alle Postings???

Daniel
 
Dann sage ich Dir sofort mehrere unmoralische Punkte bei 1&1 z.B. 1 GB Traffic 15 Euro.

Wieso "unmoralisch"? Wenn mir eine Leistung zu teuer ist, kaufe ich sie nicht oder woanders. Niemand wird gezwungen, 15 Euro pro Gbyte Traffic zu bezahlen.

Verschwinden werden die Dialer erst wenn es eine alternative Abrechnungsmethode gibt.Wie soll ich Inhalte verkaufen an Leute die Angst haben Ihre Kreditkarte im Netz zu nutzen oder gar keine haben.80% wählen Dialer (inkl. die Anrufe der DSL Kunden die schon fast 40% der Dialerumsätze bei mir ausmachen) und nur 20% überweisen bzw. zahlen mit Kreditkarte/Paypal.

Lustig, wie sämtliche Dialer-Betreiber ihre Dialer ständig euphemisch als "Abrechnungsmethode" bezeichnen. Ich persönlich halte sie (zumindest den Großteil derer) für eine "Abzockmethode".

Just my 2 Cents.

Gruß
Freiburg
 
@ dfranke:

(für dich aus A ungleich B folgt B ungleich A).

Dein Wissen beeindruckt mich. :-))

Deine Aussage "Hut ab vor 1&1" kann ich somit absolut nicht nachvollziehen, aber jeder hat halt seine eigene Meinung.

Dann lass' mir doch meine Meinung.

Aber Du bist bestimmt auch der Meinung, daß Erotik im Internet für Jugendliche entwicklungsschädigend ist, oder???

Ich weiss nicht, wie Du zu derartigen Schlussfolgerungen kommst (kennen wir uns?) - aber leg' mir ruhig noch mehr Unsinn in den Mund - who cares...?

Arbeitest Du eigentlich für diesen Laden

Wenn Du Dir meine Signatur ansiehst, dann müsstest Du eigentlich erkennen, für welchen -Zitat- "Laden" ich arbeite und Deine Frage müsste sich erübrigen (oder, um es mit Deinen Worten zu sagen: naturkost.com ungleich 1&1).

oder warum reagierst Du so aggressiv auf alle Postings???

Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass ich -Zitat- "so aggressiv" auf -Zitat- "alle Postings" reagiere. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Freiburg
 
Freiburg schrieb:
Wieso "unmoralisch"? Wenn mir eine Leistung zu teuer ist, kaufe ich sie nicht oder woanders. Niemand wird gezwungen, 15 Euro pro Gbyte Traffic zu bezahlen.

Und beim Dialer wird man dreimal gezwungen OK einzugeben und sich dann noch in gross den Preis anzusehen um dann sich unwissend einzuwählen um abgezockt zu werden.


Freiburg schrieb:
Lustig, wie sämtliche Dialer-Betreiber ihre Dialer ständig euphemisch als "Abrechnungsmethode" bezeichnen. Ich persönlich halte sie (zumindest den Großteil derer) für eine "Abzockmethode".


Mein Mitbewerber www.beepworld.de bietet nur diese Möglichkeit der Abrechnungsmethode an.Da werden die Kunden abgezockt aller 6 Monate? Komisch.. vielleicht haust Du zuviel in einen Sack. Darfst die maerchen.de , malvorlagen.de usw. nicht mit wirklichen Gegenleistungen verwechseln die erbracht werden. Ich lasse mir aber gerne eine Alternative nennen wie Nutzer ein Angebot sofort nutzen können ohne Kreditkarte.Überweisung dauert zu lange und Einzugsermächtigung ist mir zu unsicher.

Bei 1&1 gehts auch nur darum das behauptet wurde die Dialer sind nicht von der RegT zugelassen.Kündigen können die natürlich was gewollt ist aber üble Unterstellungen sind nicht OK. Naja,meine 2 Paket und restlichen 4 Server sind da nun weg obwohl die ja nur 1 Paket loswerden wollten.Aber die juckt es nicht und viele kleinere Provider freuen sich über 4.000 neue Kunden (soviel wurden gekündigt erfuhr ich von meinen Provider).

1&1 hat gekündigt weil es mit vielen Dialeranbietern Ärger gab ständig und man sich die Mehrarbeit nicht mehr zumuten wollte.Also keine Moral sondern eine Sache der Kalkulation.Erfahrungsgemässgibt es den meissten Ärger mit Jugendlichen,Erotikwebmaster und Dialern.Würde als Hoster da ja nicht anders denken.
 
@Freiburg
LOL, hab noch was vergessen:
Wieso zitierts Du nicht gleich meine ganzen Postings, statt sie Satz für Satz wiederzugeben? Und wieso musst Du eigentlich zu jedem Satz von mir ein Statement abgeben?
Dann leg mal los, ich warte aufs nächste seitenlange Posting.
Gruß

Daniel
 
@ jungfer:

vielleicht haust Du zuviel in einen Sack. Darfst die maerchen.de , malvorlagen.de usw. nicht mit wirklichen Gegenleistungen verwechseln die erbracht werden.

Ja, da kannst Du evtl. Recht haben. Zwar wurde ich noch nie "Opfer" eines Dialers (DSL-User der ersten Stunde an). Doch ist mir diese Abrechnungsform sehr zuwider - dazu haben zweifellos die unzähligen schwarzen Schafe der Branche beigetragen.

Ob mit oder ohne RegTP-Zulassung - ich persönlich (und das ist nur meine ganz persönliche Ansicht) würde sie zur Abrechnung nicht einsetzen.

Gruß
Freiburg
 
@ dfranke:

Wieso zitierts Du nicht gleich meine ganzen Postings, statt sie Satz für Satz wiederzugeben?

Weil ich aus Gründen der Höflichkeit und des Respekts anderen Foren-Usern gegenüber darauf achte, dass meine Postings gut strukturiert und somit leicht lesbar sind.

Aber Höflichkeit und Respekt sind bekanntlich Tugenden, die (leider) nicht jedem von uns in die Wiege gelegt wurden. Daher kann ich Dir Deine naive Frage nicht wirklich übel nehmen.

Dann leg mal los, ich warte aufs nächste seitenlange Posting.

Da muss ich Dich leider enttäuschen, da ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen weiss als mir hier einen lächerlichen Kleinkrieg mit Dir zu leisten. Aber vielleicht findest Du ja einen anderen, der mit Dir spielen möchte - es sind ja neben mir noch genügend andere anwesend.

Gruß
Freiburg
 
@Freiburg
Na dann eben nicht. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall und davon kann man aus Deinen Postings ja genug herauslesen, nicht wahr? Und einen Kleinkrieg mit einem so hochintelligenten Naturkost-gestärkten Menschen wir Dir würde ich doch nie anfangen, denn den würdest Du doch nicht gewinnen, um es mit Deinen Worten auszudrücken.
Also ab in deinen Naturkostladen, in dem Du garantiert keine Dialer brauchst und gut ist.
Ooops, ich vergass ja, daß ich hier mit dem Chef persönlich rede. Schon lustig, was sich so alles im Internet herumtrollt.
Gruß

Daniel

P.S. Bevor Rückfragen kommen: Deinen von mir erwähnten Hochmut entnehme ich der Art Deiner Posting, quasi Deiner herablassenden Art und Weise, wie Du anderen über den Mund fahren willst. Habe solche Leute schon oft genug im wahren Leben kennengelernt, meistens waren das aber Blindgänger, was natürlich nicht heissen soll, daß ich Dich für eine halte!!!
 
Hallo Jan,
scheint so, als ob solche Diskussionen nichts bringen. Hier wird sich wohl keine einheitliche Lösung finden lassen. Meine persönliche Meinung: Nicht alle Dialer sind vermutlich "Abzocke" und bei dem einen oder anderen vereinzelten Angebot wird sich möglicherweise tatsächlich was finden, was das Geld irgendwie wert ist. Grundsätzlich rechtfertigt das jedoch meiner Meinung nach in keinster Weise den Schaden, den Dialer dem Vertrauen der Kunden in das Internet zugefügt haben. Ich habe ebenfalls absolut kein Problem damit, wenn 1&1 den Stecker zieht.
Und auch ich verdiene mein Geld hauptberuflich im Internet und biete qualifizierte Leistungen an, bei denen ich mir über die Abrechnung Gedanken machen muss. Einen Dialer habe ich dafür allerdings noch nie gebraucht und das wird sich auch nicht ändern. Zur psychologischen Wirklung von Dialern in der Wahrnehmung der potenziellen Kunden verweise ich nochmal auf die W3B-Studie vom Frühjahr, nachzulesen zum Beispiel hier: http://www.golem.de/0405/31454.html

Zitat:
"Und immerhin noch jeder sechste Nutzer fühlt sich durch einen drohenden Dialer-Befall beim Surfen erheblich gestört. Sowohl Viren als auch Dialer verunsichern Internet-Nutzer und machen sie misstrauisch. Die Gefahr, dass dadurch das Interesse der Nutzer gebremst werde, im World Wide Web neue Seiten zu erkunden und mit Hilfe von E-Mail-Informationen auf aktuelle Angebote aufmerksam zu werden, sei dementsprechend groß.
"Für eine zukünftig erfolgreiche Großwetterlage im Internet bleibt somit zu hoffen, dass das Problemfeld Spam/Viren/Dialer nur ein vorüberziehendes Gewitter darstellt. Andernfalls wird es im Interesse des wirtschaftlichen Erfolgs von Internet-Anbietern beizeiten notwendig sein, wirksame Gegenmaßnahmen zu ergreifen", betonen die Autoren der Studie. "


Dem ist nichts hinzuzufügen...
Gruss,
Holger
 
@ Quaderno:

Hallo Holger!

Hallo Jan, scheint so, als ob solche Diskussionen nichts bringen. Hier wird sich wohl keine einheitliche Lösung finden lassen.

Ja, damit hast Du zweifellos Recht. Entweder man liebt Dialer oder man hasst sie - dazwischen gibt's offensichtlich nichts. :-)

Meine persönliche Meinung: Nicht alle Dialer sind vermutlich "Abzocke" und bei dem einen oder anderen vereinzelten Angebot wird sich möglicherweise tatsächlich was finden, was das Geld irgendwie wert ist. Grundsätzlich rechtfertigt das jedoch meiner Meinung nach in keinster Weise den Schaden, den Dialer dem Vertrauen der Kunden in das Internet zugefügt haben.

Ganz meine Rede - vollste Zustimmung!

Und auch ich verdiene mein Geld hauptberuflich im Internet und biete qualifizierte Leistungen an, bei denen ich mir über die Abrechnung Gedanken machen muss. Einen Dialer habe ich dafür allerdings noch nie gebraucht und das wird sich auch nicht ändern.

Geht mir ebenso. Mag ja durchaus sein, dass es seriöse Angebote gibt, die mit Dialern arbeiten - bislang war die erdrückende Mehrheit der Dialerseiten, auf die ich gestoßen bin, jedoch eher zweifelhafter Natur.

Viele Grüße und 'nen schönen Abend
Jan
 
Zurück
Oben