Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Strato und KK...

Monsieur

New member
Ich habe mir vor wenigen Tagen eine schöne neue .de Domain gekauft, die bisher noch bei Strato liegt.
Nun würde ich die gerne zu meinem Provider, Schlundtec (Providerdomain) ziehen und suche hierfür die einfachste Variante.

Der bisherige Inhaber hatte vorgeschlagen, dass ich einfach seinen alten Vertrag übernehme und den Umzug dann selbst übernehme.
Diese Variante erschien mir sinnvoll, Strato jedoch hat geantwortet, dass dies nicht möglich sei und die von Strato vorgeschlagene Vorgehensweise sähe nun wie folgt aus:

- Ich erstelle mir einen neuen Account, in den die Domain dann gepusht wird.

Ich habe aber
a) keine Lust, 9,90 Euro Einrichtungsgebühr zu zahlen und
b) würde ich die Domain viel lieber direkt zu Providerdomain umziehen.

Leider konnte ich auf den ersten Blick bei Strato kein Formular entdecken, dass eine Domain für einen KK freigibt, sodass der jetzige Inhaber dieses einfach nur an Strato faxen müsste.
Bisher hatte ich nämlich so noch nie Probleme, auch wenn KK-Antragsteller und bisheriger Inhaber verschiedene Personen waren.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Strato und kann eventuell eine gute Lösung vorschlagen? Würde mich sehr freuen.

Monsieur schrieb:
Der bisherige Inhaber hatte vorgeschlagen, dass ich einfach seinen alten Vertrag übernehme und den Umzug dann selbst übernehme.
Diese Variante erschien mir sinnvoll, Strato jedoch hat geantwortet, dass dies nicht möglich
Genau das haette ich Dir auch vorgeschlagen. Vor exakt einem Jahr gab es hierzu ein Formular bei Strato. (Such doch mal in Ihren FAQs, da war ein Link) Kann Dir dieses Formular auch per Email schicken.

Monsieur schrieb:
Leider konnte ich auf den ersten Blick bei Strato kein Formular entdecken, dass eine Domain für einen KK freigibt, sodass der jetzige Inhaber dieses einfach nur an Strato faxen müsste.
Bisher hatte ich nämlich so noch nie Probleme, auch wenn KK-Antragsteller und bisheriger Inhaber verschiedene Personen waren.
Das hatte ich bislang nur mit identischem Besitzer. Man kann auf den Kündigungsformularen unterschiedliche Sachen ankreuzen. Eine Option kündigt das Paket, haelt die Domain aber für einen KK bereit.
martin

Warum machst du nicht einfach ein KK und der alte Eigentümer stimmt dem zu und schon ist sie bei Schlundtech, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Ein KK startest du von deinem Provider aus und die Gegenseite muss dem zustimmen.
Warum solltest du zu Strato gehen, wenn du da eh nicht hosten willst?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Strato kann ich dir tausende Geschichten erzählen... wir übernehmen oft von denen Domains und (das muß man denen lassen) der Ideenreichtum ist bei Strato unerschöpflich...

Man besten hat sich folgende Vorgehensweise bei uns etabliert:

- der alte Benutzer findet im FAQ Bereich von Strato ein KK-Schreiben (Kündigung mit sofortiger Übernahme)
- dieses sollte er ausdrucken und unterschreiben...
- nach Strato faxen... 030 88615 334
- Bearbeitung bei Strato ca. 1-2 Tage
- danach KK von deinem Domainprovider aus starten
- sobald die Domain übernommen worden ist... hast du die Möglichkeit den Admin zu ändern und dich selbst einzutragen...

Gruß

Thorsten

Th0rSt3N schrieb:
Man besten hat sich folgende Vorgehensweise bei uns etabliert:

- der alte Benutzer findet im FAQ Bereich von Strato ein KK-Schreiben (Kündigung mit sofortiger Übernahme)
- dieses sollte er ausdrucken und unterschreiben...
- nach Strato faxen... 030 88615 334
- Bearbeitung bei Strato ca. 1-2 Tage
- danach KK von deinem Domainprovider aus starten
- sobald die Domain übernommen worden ist... hast du die Möglichkeit den Admin zu ändern und dich selbst einzutragen...

Hi,

hatte in letzter Zeit auch paar Probleme mit Domainwechseln von Strato zu mir...
Die Lösung von Th0rSt3N ist die einzige welche wirklich funktionierte... Zur Sicherheit stell den Antrag am besten mit den own-c Daten des ehemaligen Besitzers und schicke direkt ein Update nach...

Die Aussagen seitens Strato WANN die Domain freigegeben ist deckte sich übrigens NIE mit den tatsächlichen Zeiten - mindestens der KK schlug fehl, meistens auch noch der ein oder andere LateACK...

Gruß,
Dennis

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849