Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Strato WebVisitenkarte S?

ediona

New member
Bitte nicht schon wieder schimpfen über Strato :-)

Was haltet ihr von diesem Angebot?
1,-DM im Monat
Unlimited @Doms
Keine Einrichtungs- und Umzugsgebühr

Immerhin 8,-DM billiger als bei Netbeat.

Bin schwer am überlegen ob ich nicht alle meine Doms ummelden soll.

um zu Strato zu gehen?

Kann Dich zwar aus finanziellen Gründen gut verstehen, aber ich würde erst einmal abwarten wie Strato sich entwickelt.

Sollte einmal Strato ein volles halbe Jahr ohne Pannen zu recht kommen, dann meinetwegen. Aber auch nur dann, wenn die Leistung/Geschwindigkeit zunimmt.

Ich habs mir überlegt.
Ich möchte einige Doms,die ich noch einige Zeit horten möchte,nach Strato ummelden.

Hab schon alles durchgeschaut bei Strato.
So wie es aussieht bezahle ich wirklich nur 12,-DM im Jahr.
Oder gibt es irgendwelche versteckten Kosten?
Hat es schon jemand probiert?

Gruß
ediona

Verräter!! ;D

Meine Meinung zu Strato:
wenn die Seiten nicht erreichbar sein müssen, könnte man es in Betracht ziehen.
Allerdings muss man auch in Kauf nehmen, dass der Support nicht erreichbar ist und Mails ganz, ganz selten beantwortet werden.
Der Postserver ist auch regelmässig down.
Ich für meinen Teil werde bald von Strato abziehen.
Ich habe dort ein Premium Paket. Wenn ich dort den Domtreff drauflegen würde, könntet ihr in der Zeit, in der ihr einen Thread aufruft bis zu seinem vollständigen Erscheinen bequem frühstücken und die Tageszeitung durchlesen.
Rasenmähen dürfte auch noch drin sein.

grüsse,
engel

ps: ich werde bei Strato keine Domain mehr reggen und habe dort auch schon lange keine mehr registriert. ;D

* Alle Preise in DM inkl. 16% Mehrwertsteuer. Einmalig für die Einrichtung nur 39,- DM und 11,80 DM für den Versand der enthaltenen Komplettsoftware. Es gelten die AGB’s von STRATO. Vollständige AGB's finden Sie hier. Zahlungen erfolgen jährlich im voraus per Lastschrift. Vertragslaufzeiten: jeweils 12 Monate, jederzeit kündbar mit 1 Monat Frist zum Ende der Laufzeit.
-----------
Sieht so aus, dass Du noch 39DM Einrichtungsgebühr zahlen musst.
Den Versand kannst Du Dir sparen, wenn Du auf die Software verzichtest.

grüsse,
engel

Hi Benno,

meine Doms habe ich von Strato zu puretec geholt. Kostenpunkt für´s Parken: -,39DM / Monat.
FTP-Programm inclusive (bei Strato nicht).
KK-Gebühren zu puretec = -,00 DM.
POP 3 für Mail inclusice.

Grüsse
Kinski

> Sieht so aus, dass Du noch 39DM Einrichtungsgebühr zahlen musst.

Falsch!
Beim Umzug mit einer bestehenden Domain zu Strato  n i c h t !
Evtl. verlangt aber der bisherige Provider eine Bearbeitungsgebühr (z.B. bei FreeCity DM 39)...

Bin mit Sicherheit kein eingefleischter Strato-Enthusiast, aber für eine DM brutto p.M. eine werbefreie (!) Mini-Präsenz mit 2 MB Webspace und FTP ist durchaus attraktiv, vor allem angesichts der Tatsache, daß bei anderen ISPs ein nacktes ReDirect nicht selten das Mehrfache davon kostet...
Und wer braucht für geparkte Domains schon Support?

Was Engels u.a. Erfahrungen (?) in puncto Geschwindigkeit und Mailserver angeht, kann ich übrigens nicht beipflichten: Die paar Sites, die ich bei Strato laufen habe, liegen vom Tempo her durchaus im ordentlichen Mittelfeld, und Mails an meine Strato-Domains kamen sogar während des letzten Super-GAUs  a l l e  an.

Man hört immer wieder von vielen, sie hätten "sich auch `ne Menge Schrott gereggt" - und ein Hyundai braucht nun mal keinen Rolls-Royce-Service, und muß auch nicht auf einem Prachtboulevard abgestellt werden.
Mal ehrlich: Bei den zahllosen B-,C- und D-Domains, die wir hier z.T. gebunkert haben (und die wohl kaum je einen Typein geschweige den einen vernünftigen Inhalt sehen werden), ist es wirklich unerheblich, ob die Dom die "garantierten" 99% oder "nur" 95% der Zeit erreichbar ist.

Es bleibt eben eine Güterabwägung:
Entweder man will Fixkostenminimierung für das langfristige Horten (und die dürfte für viele im Vordergrund stehen, denn mit der kurzfristigen Verkäuflichkeit sieht´s ja nicht sonderlich rosig aus) oder Top-Performance für ein (Referenz-)Projekt. Daß man so etwas nicht auf einen Massenhoster packt, dürfte wohl nicht der Rede wert sein - da sollte ohnehin ein eigener Server her; am besten wird man selbst ISP...
Warum nicht eigentlich domtreff.de als DENIC-Mitglied?! ;D

Nochmal in Kürze zu edionas Eingangsfrage(n):
Ja, DM 12 p.a. (ohne doppelten Boden).
Ja, habe es probiert und kann mich nicht beklagen...

Grüße

whopper

Aus den AGBs von Netbeat:

4. KK Anträge (Konnektivitätskoordination / Providerwechsel) können durch Late Ack = Verspätete Zustimmung durchgeführt werden. Ein KK Antrag muss also nur einmal gestellt werden. Jedes mehrfache Stellen eines KK Antrages ist sinnlos, verursacht Kosten und muss weiterberechnet werden. Für jeden Providerwechsel, welcher vom Auftragnehmer weg führt, werden DM 36,-- Bearbeitungs- und Vertragabstandsgebühr fällig, wenn diese KK ohne Zustimmung des jeweiligen Domaininhabers erfolgt.

-------------------

So wie es aussieht kostet es bei Netbeat nichts.

Werde es mal versuchen.

Danke für die Antworten.

ediona

Hallo whopper,

wo steht das es kostenlos ist?
Ich habe diese Info direkt aus dem Umzugsangebot von Strato.

---------
Falsch!
Beim Umzug mit einer bestehenden Domain zu Strato  n i c h t !
Evtl. verlangt aber der bisherige Provider eine Bearbeitungsgebühr (z.B. bei FreeCity DM 39)...
---------

grüsse,
engel

---------
Was Engels u.a. Erfahrungen (?) in puncto Geschwindigkeit und Mailserver angeht, kann ich übrigens nicht beipflichten: Die paar Sites, die ich bei Strato laufen habe, liegen vom Tempo her durchaus im ordentlichen Mittelfeld, und Mails an meine Strato-Domains kamen sogar während des letzten Super-GAUs  a l l e  an.
---------

Dann hattest Du vielleicht als einer von ganz wenigen Glück.
Ich habe bei Strato ca 200 Domains liegen, und dass in verschiedenen Paketen. Und die waren ALLE beim Gau platt, und davor/danach auch öfter.
Der Server, auf dem das Premium-Paket liegt, ist so schnell, das ein Mail via cgi-Formular schon nach 4 Stunden da war(erst vor kurzer Zeit getestet).
Mit dem Domtreff-Forum haben wir es auch getestet.
Das ist nichtmal die Performance von einem Hyunday, das ist die Performance eins alten Porsche-Traktors.
Daher habe ich z.B. engelconsulting auf puretec hochgeladen.
Der Mailsserver ist öfter down als man hier posten könnte. Das bekommt man besonders mit, wenn man die Mails in regelmässigen Abständen abruft.
In den letzen Tagen hat sich das verbessert, aber wer weiss wie lange.
Jeder soll und kann machen was er will.
Ich sehe nur keinen Grund zu Strato zu wechseln, wenn man für das gleiche Geld z.B. bei Puretec unterkommen kann(schrieb ja Kinski).

Ich bin nur noch bei Strato, weil viele Domains kurz vor dem erneuten Gau verlängert wurden.
Sonst wäre ich da schon längst Geschichte.

Und wenn Du mit deinen Visitenkarten mit 2MB zufrieden bist, freut mich das. Auch wenn die mal nicht erreichbar sind,wen juckts.
Allerdings kostet mich das Power-Paket oder das Premium-Paket etwas mehr.
UND DA WILL UND WERDE ICH NIXX ANDERES AKZEPTIEREN ALS 99% VERFÜGBARKEIT UND EINE GUTE PERFORMANCE!
Vertrag ist Vertrag.

grüsse,
engel

Ganz unabhängig davon habe ich gerade bei puretec gelsen, dass momentan keine Einrichtungspauschale verlangt wird. Man spart DM 29,-!

Das habe ich auch gelesen.
Warum ist dann beim Weiterklicken auf das jeweilige Angebot die Einrichtungspauschale aufgeführt???
Ist halt Strato..... .
Wenn es sich so verhält, warum nimmst Du dann nicht den 0,39DM Tarif, Benno?

> wo steht das es kostenlos ist?

U.a. hier:

http://www.strato.de/full/providerwechsel_I.html

Ist das nicht das Umzugsangebot? Da steht´s jedenfalls ganz oben - und es wird auch tatsächlich nur die eine Mark/Monat berechnet...
Ich nuß naämlich zugeben, daß ich in der Tat mit ein, zwei Doms "umgezogen" bin ::)

w.

@Ediona: Zieh mit deinen paar Domains zu Puretec, denn die stehen finanziell besser da und machen schon Gewinne und der Service, Erreichbarkeit ist einfach klasse. Die Firma Puretec die ja zur United Internet AG gehört hat in diesem Jahr ca. 1,5 Mio. DM Gewinn gemacht.

Wie die Zahlen bei Strato aussehen weiß ich nicht aber die schreiben mit Sicherheit rote Zahlen.

Mit meinen gehosteten Domains bei Puretec bin ich sehr zufrieden.

Freundliche Grüße
Andreas  ;D

> Jeder soll und kann machen was er will.

Genau! ;D

> Und wenn Du mit deinen Visitenkarten mit 2MB zufrieden bist, freut mich das. Auch wenn die mal nicht erreichbar sind,wen juckts.

Für die Domains, die nur vor sich hingammeln, reicht mir das tatsächlich - v.a. wenn´s nur 1 statt 4,95 Meck im Monat kostet. Und um diese "Schlafdomains" ging es ja wohl ursprünglich in diesem Thread...

Und ob jemand, der "NIXX ANDERES" akzeptiert "ALS 99% VERFÜGBARKEIT UND EINE GUTE PERFORMANCE", bei "Poortec" viel besser aufgehoben ist als bei der "Schlagtot AG"...?

Die Frage lautet i.G. nicht Strato oder nicht Strato bzw. Strato oder Puretec, sondern Massenhoster (billig!) oder klein-feiner ISP (büschen teurer)...

...und da steckt natürlich z.B. domainfactory.de mit ihrem DM-7,95-Angebot die "Premium-Pakete" von Massen-ISPs locker in die Tasche (vor allem für Leute, die ergebnisorientiert denken und sich für ihre schnörkellosen 10 +/- Unterseiten keine 100 MB Webspace und zigtausend Gimmicks für DM 89,-- o.ä. im Monat aufschwatzen lassen...) - bei den Massenhostern werden nämlich mit den Profi/Power/Premium-Paketen die Kampfpreise der kleinen Dumping-Angebote querfinanziert. Danke, Ihr Trottel! ;D

Und mal ehrlich: Die Ladezeit von engelconsulting.de war jetzt schon mehrfach wesentlich schlechter als bei meinen paar Strato-Visitenkarten (die Deiner Page vom Volumen her durchaus entsprechen dürften)...
Als Puretec-Kunde ein derartiges Massenprovider-Bashing zu betreiben, hat natürlich schon was *grin*

> Warum ist dann beim Weiterklicken auf das jeweilige Angebot die Einrichtungspauschale aufgeführt?

Weil wiederum erst im Laufe der Bestellung angegeben wird, ob es sich um eine zu registrierende oder bereits bestehende Domain handelt. Aber der Passus am Anfang ("Keine Einrichtungsgebühr") ist eigentlich eindeutig - und Strato unterstellt wohl (zu Recht?), daß das Gedächtnis des durchschnittlichen Users mindestens einen Seiten-Klick weit reicht *gg*
Und im Zuge der Bestellung (mit bereits vorhandener Domain) steht dann auch expressis verbis: "Einrichtungsgebühr: DM 0,--"
Ist eigentlich recht eindeutig... Schön, wie "man" hier "geholfen wird" ;D

Es ist doch so: Schrott (mind. 80% aller Domains) gehört billigst (!) bei Massenhostern geparkt, Projekte (ernsthaft wohl nur max. 3 pro Person) gehören auf erlesene bzw. eigene Server - alles dazwischen ist Blabla :P

Ach ja:
> Das ist nichtmal die Performance von einem Hyunday, das ist die Performance eins alten Porsche-Traktors.

Der Vergleich mit dem Hyundai galt der Qualität der gereggten Domains, nicht der Performance oder dem Service!!!
Wollte sagen: schickimickisex-online24-world-international.de ohne Inhalt bedarf keines 1-A-Hostings (für DM ???)...
Drücke ich mich etwa schon so unverständlich aus wie Strato? ;D ;D ;D
Und daß Porsche mal Traktoren hergestellt hätte, wäre mir neu. Aber da weißt Du wohl wieder mal mehr als ich und andere...

Und noch ein Tip für den Möchtegern-Finanzanalysten A.K.: Wenn man Zahlen nicht kennt, sollte man auch nicht mit Pauschalspekulationen darüber in einem (jetzt wieder!) allgemein einsehbaren (!) Forum hausieren gehen - so ein Eisen kann nämlich sehr schnell sehr, sehr heiß werden!!!

Was mich in diesem Thread insgesamt wundert:
Wer weiß, wo und wie, kann doch sowieso beliebig viele Domains völlig umsonst reggen und parken (sogar inkl. WebSpace und FTP)...

Au weia!

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner - schon gar kein Forum! :'(

w.

Antwort auf:

Wer weiß, wo und wie, kann doch sowieso beliebig viele Domains völlig umsonst reggen und parken (sogar inkl. WebSpace und FTP)...

--------------------------

Wollte eigentlich nicht mehr reggen.
Aber wenn das so ist.
Kannste mir etwas mehr sagen?

Thanks
ediona
drinka.gif

> Kannste mir etwas mehr sagen?

Könnte ich - aber ich folge der alten Forums-Tradition: Wirklich Wissenswertes wird nicht rausgerückt ;D

Es gilt: Wer´s nicht selber rauskriegt, verdient auch nicht, davon zu profitieren 8)
(Sonst wären die guten Angebote ja auch w/ der Aspirantenschar schnell am A****)

Ich dachte, aus einem Forum kriegt man Infos RAUS - aber wie´s aussieht, muß man NUR REINbuttern!
Das kann´s ja wohl nicht sein...:'(

Bye

w.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382