Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Strom.info

marcope

New member
Moin aus Hamburg beisammen,

habe vor kurzem die Strom.info gekauft. Wir wollen da ein Informationsportal rund um Strom und Stromsparen drauf entwickeln. Wie schätzt ihr die Domain ein? .info mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde sie gerade in diesem Bereich als Verbraucherportal sehr passend.

33,4 Millionen Google-Treffer
3 Big Ads, eine Reihe normal-Ads
ranking-check: 249631 Anfragen
Overture: 24643

Das Teil war mit 12K kein Megaschnäppchen, aber da die .de unverkäuflich, und die .com extrem teurer ist, bin ich ganz zufrieden. Was meint ihr?

Gruß Marco
Strompreise.info, Stromsparer.de

Hallo Marco,

die Domain ist natürlich trotz der .info-TLD, die wie Du bereits schreibst nicht jedermanns Sache ist, einfach top. Da gibt es nichts zu rütteln. In der Tat passt die .info hervorragend zur Thematik.

Die Domain eignet sich hervorragend für ein derart geplantes Portal zum Informieren und Vergleichen. 12K sind wirklich kein Schnäppchen, da hast Du schon recht. Wenn Du nun noch die Entwicklungs- und Marketingkosten hinzurechnest, wird der ROI sehr weit in der Ferne liegen. Dennoch wird es sich natürlich mittel- bis langfristig rechnen, hier ein großes Projekt in diesem Sektor laufen zu haben. Aufgrund Eurer Erfahrungen in der Projektierung und Vermarktung sehe ich da keinerlei Problem. Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Grüße

feine Projekt-Domain...
hätte den Preis höher vermutet...

grüsse,
engel

Hi Marco,

eine klasse Domain habt Ihr da eingekauft, die gefällt mir sehr und die Endung .info ist für ein Informationsportal ideal.
Mit einem EK von 12k sicherlich kein Schnäppchen, aber bei Euch bin ich mir sicher, daß das Geld gut angelegt ist und entsprechend von Euch kalkuliert wurde.

Viel Erfolg!

Viele Grüße Jens
frauen.info

ideal.
Mit einem EK von 12k sicherlich kein Schnäppchen, aber bei Euch bin ich mir sicher, daß das Geld gut angelegt ist und entsprechend von Euch kalkuliert wurde.

Natürlich, es bleibt ja selbstredend bis in alle Ewigkeit immer noch die Option eines gewinnbringenden Verkaufes von alleine der Domain. So KANN es niemals eine Fehlinvestition gewesen sein.

Richtige Entscheidung und Daumen hoch!

Hi Marco,

Nette Domain, obwohl ich nicht wirklich .info-Fan bin.

btw. soll ich euch mal ein script senden das automatisch auf clever.de den launch "aktueller Monat + 1 anzeigt" ^^ - was is da los? Gucke da andauernd drauf und sehe leider immernoch die Ankündigungsseite :-)

Hallo Marco,

Preis ist kein Schnapper, aber geht imho ok. Ist halt ein mittelfristiges bis langfristiges Invest. Und da die Energiepreise steigen, steigt der Informationsbedarf der geldgebeutelten Verbraucher.

Viel Erfolg!

Rainer

Energiesparen.info

Moin Leute,

danke für euer Feedback. Freut mich, dass es so positiv ausfällt. Bin auch sehr froh über die Domain, und wir sind schon am entwickeln von einem feinen Projekt.

PS: Clever.de 1.0 ist ca 3 Monate entfernt. Wir haben nochmal richtig aufgestockt und bauen eine weitere Sektion "Fragen und Antworten" ein, deswegen hat sich der Entwicklungsaufwand nochmal um 6 Monate erhöht. Aber das Script.. he he, das wäre nicht schlecht ;)

Gruß Marco
Clever.de / Genial.de

Nicht teuer, wenn Du weisst, was Du mit der Domain machst.
Nicht billig, wenn Du die nur weiterverkaufen willst.

Nöö, verkaufen tu ich ja nur selten. Bin ja eigentlich Endkunde ;)

hallo marco

wirklich eine sehr schöne domain. persönlich finde ich die tld hier bestens. gerade für ein informationsportal passt es eben wie die faust aufs auge. ehrlich gesagt finde ich den preis im hinblick auf den markt und die aktualität, die m.e. nicht nachlassen wird (im gegenteil), guenstig.

glückwunsch zu der schönen domain

oppo

Find den Preis eigentlich fair, da .info hier perfekt passt!

Viele gruesse
nico

Hey ihr beiden,

danke für euer Feedback. Freut mich immer mehr, dass ich da anscheinend nicht falsch lag. Aber hatte auch ein gutes Gefühl bei dem Kauf.

Übrigens, ganz vergessen: Strom.biz war im Preis auch noch mit drin!

;) Jetzt wo ich genauer hinsehe: ja, die .de und .com war auch dabei ;) he he

Gruß Marco
Strom.info , Strom.biz , Strompreise.info, Strompreis.info

Glückwunsch zu dieser knackigen, kurzen Domain. Der Preis ist m.E. doch ganz ok und die .info passt herrvorragend zu diesem Key, zumal strom*info immer noch sehr kurz und "merkfähig" ist und damit marketingmässig einfach Top.

Gemessen an dem hohen derzeitigen Informationsbedarf, welcher aufgrund von steigenden Preisen und Energieknappheit eher steigen wird, halte ich die Domain für eine solide Investition. Die .biz ist nice to have m.E., aber der Preis wäre auch gerechtgertigt, wäre diese nicht noch oben drauf gelegt worden.

Schön wäre, wenn es nicht einfach nur ein "anderer Stromrechner" würde, sondern das komplexe Thema in seiner Gesamtheit abhandeln würde. Rechner, Wo kommt Strom her, Stromsparen, Wo geht es hin, Umweltschutz, Alternativen (z.B. beim Hausbau)...bis hin zum Verkauf von "Strommessgeräten" etc.

Gruss und viel Glück. Mach' was schönes draus!

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gerald,

danke für deine Einschätzung und dein Feedback. Es soll tatsächlich nicht einfach nur ein weiteres Vergleichsportal werden, sondern ein hochwertiges Info-portal mit Themen wie

- Wege zum Stromsparen
- neue Technologien (LED etc.)
- Vorstellung von Stromsparer (Waschmaschinen etc.)
- Was ist Strom
- Was ist Kernkraft
- Umweltthemen

Das ist natürlich nicht ebenso gemacht, deswegen wird es sicher noch ein wenig dauern. Aber ich bin guter Dinge ;)

Viele Grüße; Marco

(...) Das Teil war mit 12K kein Megaschnäppchen, aber da die .de unverkäuflich, und die .com extrem teurer ist, bin ich ganz zufrieden. Was meint ihr? (...)

@marcope: Wow - ich halte das sehr wohl für ein Schnäppchen, darfst imho sehr zufrieden sein! (siehe z.B. hotel.info-Verkauf, wenn auch wg. internationalem Key nicht ganz vergleichbar) Gratuliere zum Kauf!

Schöne Grüsse,

bambam
preisvergleich.info

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348