ich hab mich damals von bernhard beraten lassen, da ich in den letzten 4 jahren, seit ich selbsständig bin, 3 stühle verschlissen habe. generell tat mir mein allerwertester bei allen dreien nach ner gewissen zeit weh.
dazu kam, dass die seltsam laut wurden (geknackt, gequietscht usw).
seit ich den habe (Chefsessel Please Executive von STEELCASE: Alle Ausführungen, preiswert, 5 Jahre Garantie, kostenlose Beratung, kein leder, viel günstiger), sitze ich wirklich viiiel besser. ebenso weniger rückenschmerzen und so.
dennoch fing auch dieser stuhl an, zu knacken, wenn ich mich nach hinten gelehnt habe. der vorteil an solchen herstellern ist allerdings deren super kundendienst. der typ kam nach hause, tauschte das komplette unterteil aus, und fertig. find ich super, denn ich hasse es, wenn man sachen einschicken muss.
es gibt sicherlich auch preisgünstigere lösungen, von denen ich lange etwas gehabt hätte, aber ich wollte nach 3 wirklich miesen stühlen diesmal einfach was vernünftiges haben.
gruß,
jens
Bin absolut bei Dir Jens. Bei jedem Modell (günstig oder teuer) können Fehler auftreten. Insofern macht eine lange Garantie bzw. ein guter Kundenservice den Unterschied aus.
Die Features von Deinem Modell hören sich wirklich gut an! Laut Deinem Link hast Du sogar 8 Jahre Garantie auf den Stuhl!
Schöne Grüsse
Christoph