Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suche jemanden mit einem Sparkassenkonto

Warum sollte ich Probleme bekommen?
Ich habe doch zu jedem Bild den Kaufbeleg aus einer seriösen Quelle.

Ob die Bilder nun von unseren Fotosearch-CD`s oder der Designer die selbst von Fotolia holt ist mir völlig egal.
Du machst die Bilder natürlich immer selber …oder?

Du braucht überhaupt nicht so großspurig zu tun ……vielleicht solltest Du mal arbeiten an Schüler vergeben welche Deine Seite fertig machen…..Dir gelingt es ja scheinbar nicht.

Deine haltlosen Unterstellungen sind einfach zum kotzen.
Versuche doch wenigstens vorher nachzudenken.

Erst Fakten kennen - dann Klappe aufreißen
Erst besser machen - dann Klappe aufreißen

Grüße

Lars

Selbst bei einem Kauf über Fotolia sind sehr viele Sachen zu beachten. Aber das wissen Deine Schüler sicher. oder? :)

Welche Seite meinst Du? Ich habe sehr sehr viele, darunter sind auch viele die schon komplett fertig sind. Außerdem habe ich Dich nicht angreifen wollen, sondern ich wollte einfach mal klarstellen dass es nichts bringt auf Dumping-Sachen einzugehen und sich anschließend zu wundern warum nicht alles so toll läuft. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja, Shit happens. :damnmate:

hallo lars,

der kaufbeleg eines evtl. geklauten bildes wird dich aber nicht vor problemen "aussen vor" lassen, da hat sunblind schon recht. weisst du ja selbst, wenn du im alltag nen geklauten fernseher "kaufst", also hehlerware, ist der auch weg wenn man drauf kommt, und zwar ohne rückerstattung des "kaufpreises"

in der sache mit 7do ist es meiner meinung nach in diesem fall sekundär ob schüler oder profi, du beschwerst dich ja nicht ueber die mangelnde qualität der abgegebenen arbeit, sondern um die nichterbringung der leistung - was hier einen betrug darstellt.

gruesse oppo

Hallo Oppo,

natürlich kann es zu Problemen kommen.
Die kann ich aber nie ausschließen z.B. hat mein alter Arbeitgeber mal für einen Katalog direkt bei einem Fotografen Bilder bestellt und gedruckt.

Es würde auch der Vertrag mit der abgelichteten Person vorgelegt.
Später stellte sich heraus dass die Person nun genau dieses Foto nicht rausgeben wollte – die Möglichkeit auf Abwahl von 10% der Fotos wurde Ihr auch eingeräumt.

Riesen TamTam und nach einigen Gesprächen war die Sache erledigt.

Also vor Problemen bin ich nie sicher – natürlich habe ich bei einer Agentur wieder ein Innenverhältnis mehr von dem ich das Geld zurückbekommen könnte……aber der Aufwand übersteigt doch alles.

Ich beziehe meine Bilder lieber von Bildervermarktern welche mit Rechtsabteilung und Software selbst für Ordnung sorgen um Ihr Image zu schützen als von einer Agentur zu hören „bei uns ist das alles in Ordnung“.

Das ganze muss im Verhältnis stehen und es gibt keinen Fall wo ein Bild von Fotolia zu Kosten von angedeuteten 2.000,- € gekommen ist.

Und das Problem hat nichts mit teuer oder günstig zu tun. Ein junger Mensch ist ja nicht automatisch ein blöder Mensch. Fehlende Erfahrung kann in so einem Fall durch eine gute Anweisung ausgeglichen werden.

Beste Grüße

Lars

Auf Wunsch von Pyro werde ich mich hier auch mal äußern.

Der Sachverhalt ist generell richtig. Auch wenn natürlich einiges von WhiteLight ausgelassen wurde.

Deshalb sperrt mich einfach im Forum, dann brauchen wir uns hier nicht öffentlich zu streiten.

Mensch Sascha,

klasse das Du Dich meldest.
Wenn ich Dich bloß verstehen könnte.....

Ich kenne: abstreiten, abtauchen oder einfach entschuldigen.
Aber „ist halt so Ätsch“ ist schon sehr seltsam.

Ich will nicht mit Dir streiten sondern mein Geld oder wenn Du Pleite bist wenigstens einen Lösungsweg.

Also was ist jetzt?

Grüße

Lars

Der Sachverhalt ist generell richtig. Auch wenn natürlich einiges von WhiteLight ausgelassen wurde.

Deshalb sperrt mich einfach im Forum, dann brauchen wir uns hier nicht öffentlich zu streiten.

Das kann schon noch passieren, aber wäre es nicht besser erstmal gemeinsam nach einer angemessenen Lösung zu suchen? Schliesslich kannst Du da auch was draus lernen und das Erbringen der bezahlten Leistung kann ja nun nicht so schwierig sein...
Dass mal Probleme auftreten ist an sich nicht so dramatisch, wichtig ist doch wie man damit umgeht und ob man sich um eine Lösung bemüht. Oder ist das echt alles was Du dazu sagen möchtest?
Gruss,
Holger

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand
schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die
Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte
Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu
wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas
Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren
Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte
Arbeit nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu
erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie das Risiko
eingehen, etwas hinzuzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

JOHN RUSKIN, engl. Sozialforscher (1819-1900)

Halte die Stellungnahme für blanken Hohn... steht ja im Prinzip nichts anderes da als "ja, ich hab das Geld ohne Gegenleistung eingesackt"... es geht weiters auch nicht um "Streiten" sondern darum, daß du hier - wie es scheint - einen Betrug getätigt hast.

Insofern mein Votum klar Hausverbot für dich und ich würde - wäre ich an WhiteLights Stelle - iur. Schritte erwägen... nicht wegen der bißchen Kohle, sondern weil ich mir an seiner Stelle ordentlich vera....t vorkommen würde...

Da ich Sascha von einem Berlin Stammtisch persönlich kenne, möchte ich auch paar Worte dazu sagen.

Zum einem Sascha, wir hatten in einem Thread von Dir schon mal ne leichte Meinungsdifferenz, als Du von "Deinen Mitarbeitern" schriebst und ich Dich dann fragte, wieviel und ob diese bei Dir angestellt wären. Denn ich kannte Dich wie gesagt vom Stammtisch und hab Dich eher als Schüler/Lehrling in Erinnerung, von daher kam mir das mit Deinen Mitarbeitern schon sehr sehr
subspekt vor. Du schriebst ja dann auch, das das eher Kumpels von Dir sind, die dann für Dich Aufträge abarbeiten.

(Sascha hatte mal hier in einem Thread bestimmte Dienstleitungen angeboten und dort von eigenen Mitarbeitern gesprochen.)

Wie der aktuelle Fall aber deutlich zeigt, ist das wahre Geschäftsleben (mit und ohne Mitarbeiter) aber kein Zuckerschlecken. Solche Praktiken, wie Du sie hier aktuell "abziehst" sind absolut nicht gut! Wenn Du schon bei so kleinen
Aufträgen/Deals solche Probleme hast (1. mit der Erbringung der Dienstleistung bzw. 2. mit der Rückzahlung) dann solltest Du Dir solche Threads, wie wo Du eigene Dienstleistungen für Firmen anbietest, künftig reiflich überlegen! Wie gesagt, ist kein Meckern sondern ein gutgemeinter Rat für zukünftige Schritte in Richtung Selbständigkeit etc.

Mein Tip für die aktuelle Sache: Kläre das umgehend mit Wightlight und am bestem mit einer kleinen Wiedergutmachung. Ansonsten kannst Du nämlich hier komplett abdanken vermute ich...

LG
Tobi

Ok dann noch ein etwas längeres Statement:

Im November habe ich von WhiteLight das Geld für 3 Designs bekommen a 40 Euro.

Nach einigen Monaten ohne was zu hören, kam dann die Aufforderung, an einer Art "Designwettbewerb" teilzunehmen, also als einer unter vielen ein Design zu erstellen und das beste Design bekommt den Zuschlag. Auf gut Deutsch unbezahlte Arbeit für diejenigen, dessen Design nicht genommen wird. Auf so etwas habe ich schonmal gar keine Lust.

Dann ging es darum Header für Seiten zu erstellen, der Auftrag hiess allerdings 3 Webseiten Designs, keine Header o.ä.

Nachdem nun die Frist bis 10 Uhr kam, habe ich mich natürlich beeilt und kein 2 Stunden Design geschafft, wenn ich erst um 10 Uhr aufstehe. Das Bild im Header war auch nur ein Platzhalter und sollte später ersetzt werden, also nichts von wegen geklautes Bild.

Gerne bin ich bereit, den Auftrag wie damals besprochen auszuführen, allerdings nur zu sagen, dass Design ist mist, ohne konstruktive Kritik zu bringen, führt zu nichts. So kann ich keinen Auftrag ausführen. Btw, dass Vogelkaefig-Design war kein Header, sondern eine Webseite.

Ne Sascha Du hattest Deinen Spaß aber jetzt ist gut – willst Du wieder Zeit rausholen?

Ja ich habe den gleichen Header öfter bestellen wollen aber von kostenlos war nie die Rede.

Du weist auch genau warum....
a) ich verwalte auch Aufträge für andere und benötige diverse Stil-Beispiele.
b) es ging um die Vergabe von zukünftigen Aufträgen.
c) ich benötige diesen Header insgesamt sieben mal (die Gründe will ich nicht diskutieren kann sie aber jedem Mod sehr gerne belegen) und würde eh nur die URL im Header ändern – da ich bei dem Thema (nicht das Vogel-Ding) eh von Dir nicht in den irgendwelchen Foren als Referenz auftauchen möchte.

Bleiben wir bei den Fakten........selbst wenn Du mich missverstanden hast oder ich das größte Arschloch auf diesem Planeten bin......

a) ich habe Dich X mal gefragt „was ist los“ - Du hast nie darauf geantwortet
b) Du hast mein Geld und verweigerst die Rückzahlung

Du kannst Dich gerne hier auslassen wie Du möchtest ....neue Fristen bekommst Du von mir nicht.

Zu der Frist.....Du hast nicht eine (15.05) verstreichen lassen sondern drei (18.04 / 07.05).

Ich glaube nicht das wir darüber sprechen müssen das ein geklautes Bild „Mist“ ist.
Wie soll meine Kritik aussehen? Ich würde eher von einer Ami-Seite klauen....so?

Wann bekomme ich mein Geld? -> kurze einfache Frage die Du immer ignorierst. Ich habe Dir doch genug Brücken gebaut.
Warum so ein TamTam müssen aus 120,- € erst mehr werden?

Grüße

Lars

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348