Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche Projekt mit Einnahmen

dypor

New member
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin auf der Suche nach Projekten mit Einnahmen von 100-200€. Bereich ist erst einmal nebensächlich.

Bitte sendet mir eine PN mit folgenden Daten:

- URL
- Einnahmenherkunft
- Besucherzahl
- Preis

Ich freue mich auf eure Angebote :)

Viele Grüße
 
Sorry, im Monat. Budget richtet sich nach den Einnahmen.
 
wenn sich das budget nach den einnahmen richtet, dann sag uns doch mal grob, welchen faktor du zahlst?
 
Wie sagt man? Einnahmen * 12 = Verkaufspreis

100 * 12 = 1200€
200 * 12 = 2400€

Würde aber auch bis zu 5000€ investieren.
 
ok danke.
12 monatseinnahmen kommt für mich nicht in frage.

gruß,
jens
 
Beim Faktor 12 und einem sicheren Thema sehe ich auch kaum Erfolgschancen. Wenn jemand für den Preis verkaufen will, freue ich mich auch über Angebote per PN. ;)

Ansonsten kann ich nur raten: 12 Monate abwarten, weiter kassieren und immer noch Eigentümer sein. :D
 
Wie gesagt, ich würde auch 5000€ für 24 Monate zahlen..
 
Wie sagt man? Einnahmen * 12 = Verkaufspreis

100 * 12 = 1200€
200 * 12 = 2400€

Würde aber auch bis zu 5000€ investieren.

Wo sagt man das?
Es ist wohl eher so dass im Volksmund *24 bekannt ist. (Jedoch wird die Variabel wohl gern vom Suchenden immer gerne nach vorne geschoben)

Jedoch selbst die *24 finde ich als absolut Hirnissig und ist ferner jeglichen wirtschaftlichen Gedanken.

Beispiel: Apple macht 1 Milion Gewinn pro Monat -> Ist Apple nun 24 Milionen wert?? (Aktien, Grundstücke, Gebäude, etc. gibt es gratis dazu?)
Beispiel 2: Die Domain sex.com macht 5000 Euro p.M. Gewinn -> Ist nun die Domain sex.com inkl. entwickeltem Projekt nur 120.000 Euro wert?

Grus Alex
p.s. Nachtrag: dito M.beier: Da schließe ich mich auch an. Wenn jemand zwanghaft zu *12/*24 verkaufen will. Freue ich mich auf PMs:trytofly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Pauschalisierungen beim Multiplikator.

1x Jahresgewinn kann ebenso ein fairer Wert sein wie 100x Jahresgewinn.

Letztendlich ist alles abhängig von der erwarteten zukünftigen Entwicklung eines Projekts --> Risiko + Potential.

Hier im Forum gibt es doch einen super Link zu Nicos Bachelor-Thesis, die sich u.a. mit dem Multipliatorverfahren beschäftigt: http://www.zeifang.com/Bewertungsansaetze.pdf

Sorry für das Off-Topic... aber hier besteht einfach etwas Lernpotential ;-)
 
Bei Deinem Geschäftsprinzip würden sämtliche Banken zugrunde gehen.
Wen interessiert da schon 2,6% Tageszins o.Ä. ^^
 
Stimme meinen Vorrednern zu und möchte ergänzen, dass wir hier nicht bei Webmaster Park sind, sondern in einem Domainerforum. Das heißt, dass hier vorrangig Keyworddomain-Projekte verkauft werden, bei denen die Domain häufig allein teurer ist, als die Projekteinnahmen widerspiegeln können ... Das gilt ganz besonders im Mini-Projekte-Bereich.
 
Wie von Semra Körner (SEDO) im letzten Domainvermarkter Magazin mitgeteilt:
"Bilden die Grundlage für den IDNX (Domainpreisindex), die Grundsätze der Immobilienwirtschaft. Denn der Wert von Domains kann durch den Vergleich mit Immobilien einfach bemessen werden und ist für Außenstehende am einfachsten nachzuvollziehen. Die Parallelen sind eindeutig. Bei Immobilien bestimmt die Lage den Preis!"

D.h. bei einer hier angeführten Monatseinnahme von 100,- € , liegt der Kaufpreis in der Immobilienwirtschaft bei einem Renditeobjekt mit einer Rendite von 10 % bei 12.000,- €. Der Faktor beträgt demnach hierbei 120.

Bei einem Kapitaldienstdeckendem Objekt, mit mittelfristiger Tilgung und 7,5 %iger Rendite, ergibt sich ein Faktor von 133.33 und ein kaufpreis von 16.000,- €.

Wenn man den Faktor für die strategisch langfristigen Kapitalanlagen im Immobilienbereich in Top-Lagen, also in den besten Fußgängerzonen in München, Frankfurt, etc., berechnet, so liegt dieser bei einer in der Regel dort abwerfenden Rendite von 4 %, bei 250 und einem Kaufpreis von 30.000,- € !

Auch wenn man bezogen auf den Preisfindungsprozess bei Domains/Projekten, noch Immobilienunübliche Abschläge heranziehen muss, so ist hier die gewünschte Rendite von "dypor" weit überhöht.

In diesem Marktsegment wird zwangsläufig eine Verknappung erfolgen, was den Kaufpreis für solche Projekte/Domains nach oben steigen lässt.

Für Projekte/Domains die nachweislich steigende Monatseinnahmen, über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten vorweisen können, sollten mindestens 48 Monatseinnahmen als Kaufpreis verlangt werden. Was einer sehr guten Rendite von 25 % entspricht, die mehr als doppelt so hoch ist, wie bei Top-Rendite-Objekten in der Immobilienbranche !

@ Johnny 1885 + smyl,

bei den obigen Kaufpreisberechnungen dient die Einnahme als Berechnungsgrundlage, nicht der Gewinn. Um diesen zu ermitteln, müsste man noch die Kosten, sowie die Steuern und Abgaben von den Einnahmen abziehen. dann würde sich auch ein viel höherer Faktor für die Kaufpreisermittlung ergeben.

Entspannten Abendgruß


Erwin
 
ich hab auch einige projekte, die ich für ~20 monatseinnahmen verkaufen würde. aber nicht des geldes wegen, sondern wohl eher damit ich diese projekte dann endlich los bin, weil:
  • schlechte domain
  • ein für mich uninteressantes thema
  • "schlechter" content
  • wenige PPs
  • nur Adsense
  • wenig Traffic
nur welcher käufer würde ein solches projekt haben wollen?

die meisten käufer wollen doch ein gutes, ansprechendes projekt mit einigermassen sicheren einnahmen und potential. und dann nach 12-24 monaten soll sich das ganze dann finanziert haben. yeah! sowas suche ich auch!

angenommen ich habe ein projekt, das monatlich 1000€ gewinn einspielt, ohne aufwand. man muss nix machen! das verkaufe ich doch nichtmal für 50 monatseinnahmen... :stupid: wobei ich da anfangen würde zu überlegen, wenn das geld auf einen schlag kommt.
 
Domains und Immobilien, zentrale Lage...yo män..soweit war man 2003 auch schon. Und es war damals schon genauso unsinnig.
Es ist schön zu sehen, wie sich die tragende Teile der Branche weiterentwickeln.
Der Zenit ist wohl dann erreicht, wenn Domains gegen Kartoffeln getauscht werden.

Gott zum Gruße!
 
die meisten käufer wollen doch ein gutes, ansprechendes projekt mit einigermassen sicheren einnahmen und potential. und dann nach 12-24 monaten soll sich das ganze dann finanziert haben. yeah! sowas suche ich auch!

angenommen ich habe ein projekt, das monatlich 1000€ gewinn einspielt, ohne aufwand. man muss nix machen! das verkaufe ich doch nichtmal für 50 monatseinnahmen... :stupid: wobei ich da anfangen würde zu überlegen, wenn das geld auf einen schlag kommt.

Und hier treffen Angebot und Nachfrage aufeinander.
Wenn der Projektinhaber zwar monatlich 1K einnimmt, aktuell aber auf einen Schlag dringend 15K braucht und keine andere Quelle hat, wird er möglicherweise auch für solch niedrigen Preis verkaufen.
Das wäre eine Variante, für unter Preis zu verkaufen / kaufen.

Eine Variante für über Preis zu verkaufen wäre, dass der Verkäufer mit seinen Möglicheiten am Ende der Fahnenstange steht, die Einnahmen auszubauen. Ein Käufer hat möglicherweise bessere Kenntnisse in Seitengestaltung, Marketing, SEO, usw und sieht zusätzliches Potential.
Das wäre eine win-win-Situation.

Man kann das also nicht über einen Kamm scheren und muss jede Situation individuell betrachten. Und was für den einen unsinnig erscheint ist für den anderen vielleicht ein gutes Geschäft.
 
Zurück
Oben