Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suche WP-Plugin variable Sidebar

Domainhotel

New member
wie der Titel schon in sich trägt suche ich ein Wordpress-Plugin, welches mir erlaubt den Inhalt der Sidebare pro Seite individuell zu bestimmen. Gibts sowas? Hab leider nichts gefunden...

Grüße Thomas

gibts auf jeden fall, hatte ich selbst mal im einsatz in einer älteren wp version. Das teil hat auch astrein funktioniert.
leider fällt mir der name nicht ein... :(

Nur ist es für den user, der die seitenstruktur nicht kennt, ziemlich verwirrend, wenn plötzlich irgendwelche unterpunkte fehlen und dafür neue vorhanden sind.
daher hab ich es wieder ausgebaut, weil es mich auch selbst irgendwann verwirrt hat.

mit wp 3.0 lässt sich ja für jede seite ein extra pagetemplate verwenden. vielleicht ist das ja eine bessere möglichkeit.

jaap; das wär die andere Variante, anhand der page.php die du als Basis nimmst, Widget-Areas für jede Seite erstellen und dann für die verschiedenen Sidebar`s jeweils eine sidebar_x.php erstellst.

das teil nennt sich total widget control ... achtung du solltest die version 1.5.16 aus der download liste bei wp verwenden ... hatte nach dem update auf die aktuelle version nur probleme ...

gruß
ronny

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder