Rheinlaender
New member
- Registriert
- 03. Aug. 2008
- Beiträge
- 1.423
Also ich mach ja momentan fast nur mit "Brandables" rum und was ich unter brandingfähige Eigenkreationen unter .com verstehe ist eher sowas wie z.B.
Yachtico.com
Ich persönlich finde die Beispiele von Deli zwar nicht schlecht (vor allem als freie domains die man kostenlos mitnehmen kann), aber wenn ich persönlich vorgehabt hätte was zu projektieren, wären mir diese Beispiele noch zur sehr "keyword domains" (plus verschiedene prefix/suffix) und die Unterscheidungskraft bzw. die Einzigartigkeit und Merkbarkeit könnte unter unter Umständen später leiden.
Wenn du dich mal 2 Stunden hinsetzt, ein bisschen recherchierst und brainstorming machst, kannst du eine kurze, knackige und brandingfähige Eigenkreation hinbekommen die dich nichts kostet.
Es müssen auch bei Brands keineswegs die Wörter 'Yacht' oder 'Charter' drin vorkommen, sondern etwas das indirekt verbindet (z.B. das Wort 'Aqua', usw.)
Wenn du nichts passendes findest, würde ich auch im amerikanischen Domainmarkt eine Suchanfrage starten, da findest du bessere Angebote unter .com mit 5 , 6 Buchstaben die knackig sind.
Unique Brandables haben imho den Nachteil, dass sie aufwendig und damit kostenintensiv kommuniziert werden müssen, um sich in den Köppen der Kunden zu verankern;-)
ich sehe gerade auch im Hinblick der zunehmenden Reizüberflutung beschreibende oder zumindest im Ansatz beschreibende Domainnamen immer im Vorteil, solche Domains können genauso als Brandables gehandelt und von Endkunden als erfolgreiche Projekte mit Wiedererkennungswerten geführt werden.
Keyworddomains werden zukünftig einen noch höheren Stellenwert geniessen, wenn sie nicht in grosser Zahl für Schrottseiten missbraucht werden;-)