Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suchmaschinenclub.de

E

engel

Guest
Hallo,

ich möchte Euch ein neues bzw. gekauftes "Projekt" vorstellen:
www.Suchmaschinenclub.de ,ein etwas eingestaubtes Forum zum Thema Suchmaschinenoptimierung.

Das Design, die Forensoftware usw. ist noch das "Original", wird aber bis mitte nächster Woche entsprechend geändert und verbessert.
Auch die Forenstruktur wird entsprechend angepasst/gestrafft.

Domainbewertungen wird es in dem Forum nicht geben...da ist hier bei CD nach wie vor der richtige Platz.
Bei www.Suchmaschinenclub.de wird es auch um Optimierung von Parking- und Minisites gehen, ein Thema, dass hier vielleicht einige interessieren könnte.

Warum poste ich schon jetzt und warte nicht bis nächste Woche, wenn die Seite "fertig" ist?
...da ich auf vorher/nachher-Meinungen sehr viel Wert lege, und evtl. der ein oder andere Vorschlag noch mit umgesetzt werden kann/wird... :)

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere mal blicken lässt oder anmeldet.

Aber Vorsicht: das Forum ist noch sehr "angestaubt"...wird sich aber entsprechend ändern, bzw., vielleicht helft ihr ja dabei... ;) :)

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
br

Hallo engel,

also…….…..die Domain klingt wirklich sympathisch und bleibt im Ohr – Dafür Daumen hoch!
Deine Themenauswahl finde ich ebenfalls gut.


ABER……Das „Design“ muss vollständig WEG

Die Zombie Frau = br
Ein leerer Kalender = brr
Das Impressum fehlt = brrr
Das ausgewählte „Grün“ = brrrr
Der halbe „Graue Kringel“ = brrrrr
Die Navigation über diese kleinen Links = brrrrrr
Die Themenfremden Links auf der professionellen Seite = brrrrrrr

Die Grundidee mit dem „Kreuz“ im Auge finde ich gut - allerdings darf diese Frau ruhig gut aussehen und noch am Leben sein.
Die rund 26 verschiedenen Themen sind für den Anfang mindestens 13 zuviel.
Keiner schreibt in ein leeres Forum.

Bei "masch i nen" würde ich mir auch die "masch ie nen" sichern.
Ich bin auf den neuen „Club“ sehr gespannt.


Gruß aus dem schönen Hamburg


Lars
 
Hallo engel,

glückwunsch zum Neuerwerb.

Bei www.Suchmaschinenclub.de wird es auch um Optimierung von Parking- und Minisites gehen, ein Thema, dass hier vielleicht einige interessieren könnte.

Das ist ein Thema, mit dem Du hier sicher viel Anklang finden wirst.(Mich eingeschlossen)
Es gibt zwar schon einige Suma-Foren, aber gerade dieses spezielle Thema kommt zu kurz.

Bin gespannt was du daraus machts, optisch und inhaltlich.

Viel Spaß bei der Umsetzung,

Gruß Mario!
 
Hallo Lars,

wie schon angedeutet: die Seite wird "komplett" entrüpelt, die Links entfernt, das neue Design ist schon fertig, die neue Forensoftware schon gekauft :)
Ich stimme mit Dir "derzeit" in allen Punkten überein, musst aber bitte bis Mittwoch/Donnerstag warten und schauen, wie Du es dann (emp)findest... :)

grüsse,
engel
 
Hallo Mario,

danke für die guten Wünsche! :)
Mittwoch/Donnerstag wird man die "ersten Schritte" hoffentlich deutlich erkennen können.
Das soll aber nicht davon abhalten, sich schon heute anzumelden und zu posten (es geht beim Umbau kein Posting verloren... ;) :) )

grüsse,
engel
 
Besonderes

Moin Engel,

ich würde noch etwas „Besonderes“ dazu nehmen.
Wie eine GUTE Linkliste für Suma-Tools / Gibt zwar schon viele aber oft mit sehr alten Tools.
Nur so als Beispiel….kannst natürlich auch Fotos von den Haustieren der User „ausstellen“.

Nur das jetzt schon die Besucher dir Backlinks geben und nicht erst in 6 Monaten wenn das Forum läuft.

Gruß aus dem Norden

Lars
 
ich würde noch etwas „Besonderes“ dazu nehmen.
Wie eine GUTE Linkliste für Suma-Tools /

Hi Lars,

das ist mittel- bis langfristig eingeplant.
Dann wird das Forum zum kleinen "Portal" erweitert.

grüsse,
engel
 
Hallo,

nochmal ganz kurz....
Hier die geplante neue Foreneinteilung:

Foreneinteilung Suchmaschinenclub.de

- Allgemeine Diskussionen
- Seo-Tools
- Google – Optimierung für Google
- Andere Suchmaschinen
- Textangebote/Textgesuche
- Linktausch
- Linkhandel Angebote/Gesuche
- Geschäftsverbindungen Angebote/Gesuche für Seo, Proggrammierung usw.
- Code- rund um SuMa-freundliches Proggen
- Microsites/Parking: Optimierung von Parking- und Microsites
- Domains und Projekte – Angebote und Nachfrage
- Projektvorstellungen – Hier können Projekte vorgestellt werden
- Blubberecke

Höre gerne euer Feedback...

grüsse,
engel
 
Hi,

mit "nächster Woche fertig" war ein kleiner Irrtum... :Whistle: :D
Leider sind ein paar andere Sachen dazwischen gekommen, die wir vorziehen mussten. :Dizzy:

Nun sind wir aber endlich einen Schritt weiter, und das neue Board mit neuem Design ist schon mal (testweise) aufgesetzt (noch ohne VB-Seo)...
Ich hoffe, dass wir die noch nötigen Anpassungen dieses WE hinbekommen...

Wer schonmal schauen möchte:
www.suchmaschinenclub.de

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge

Hallo Engel,

meine Verbesserungsvorschläge:

1) Nutze für den Anfang weniger Themen.


2) Wo ist der „Club“?
-Ich würde bei der Domain Suchmaschinenclub eher auf eine familiäre Oberfläche als auf ein „anonymes“ Forum hinarbeiten.

-Wo kann ich meine T-Shirts von dem Club bestellen usw.? (Macht keiner...gehört aber zum Club)

-Ich würde folgende Begrifflichkeiten tauschen:

Registrieren gegen Eintreten
Benutzerliste gegen Mitgliederliste
FAQ gegen Leitfaden


3) Texte (auf die schnelle)
>Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können<
Vermutlich?

>Kein Thema ist hier unerwünscht... Das Forum ist und bleibt unmoderiert. Hier wird nix gelöscht, oder editiert.<
Ähh..... SICHER?

>Google Adwords,google,adwords,mit google adwords werben.<
??


4)
Germanistik
Ich hoffe PK macht den Moderator


5) Ansprache
Die Ansprache „Sie“ würde ich gegen „Du“ tauschen.



Ich freue mich auf dein Forum.

Gruß


Lars
 
Hallo Lars,

danke für´s Feedback! :)
Das Forum wird noch gestrafft/Rubriken und Texte verändert/umbenannt/zusammengefasst (hatte es in einem vorherigen Posting schon mal angedeutet).
Der Link führt zur Version des alten Forums, die bisher nur optisch und von der Foren-Software her angepasst wurde, und wird hoffentlich, wie schon geschrieben, am WE komplett fertig.

Der "Club"...nuja...für das "Club-Feeling" müssen schon die Members und Mods sorgen... ;) :D
Das Design halte ich für schlüssig, unaufdringlich und sehr akzeptabel.
Vielleicht wird es nochmal modifiziert, wenn das Forum blüht bzw. die Portalseite davor geschaltet wird.

Danke und Grüsse,
engel
 
Sieht gut aus - könnte es bei der ungefragten Verwendung der Logos in der Headergrafik Probleme geben...??
 
@mane:
ich denke, es "geht durch"...
Aber ganz *sicher* ist man ja nie...

grüsse,
engel
 
@all der Suchmaschinenclub ist nun eröffnet und es kann fleißig gepostet werden. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme. Die bereits angesprochenen Änderungen in der Forenstruktur werden im Laufe der nächsten Zeit erfolgen.

@mane besten Dank nochmals für den Tipp mit den suma(-)club Domains.

in diesem Sinne ...

Gruß
Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch ;-)
Bis demnächst im Club
mane
 
@engel: kleine ursachen - große wirkung

wenn du das layout von tabellen auf css umstellst, dann ist es für die anzeige egal an welcher stelle der jeweilige text steht. somit kannst du den suchmaschinen relevanten text nach vorne stellen.

interessantes stichwort auch dazu: YAML
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Zurück
Oben