Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

T-Shirt Druckerei gesucht

Stemmi

New member
Registriert
22. Nov. 2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Müßte jetzt 3-4x im Jahr ein paar T-Shirts in Auftrag geben.

Was nimmt man da für eine Technik? Flockdruck? Die Quali soll super sein mit einem Logo auf der Vorderseite ( Brusthöhe ).

Hat jemand einen Linktipp von einer Druckerei mit der er gute Erfahrungen gesammelt hat?

Vielen Dank!
 
Kommt ganz darauf an...

...je nach Motiv und nach Geschmack würde ich sagen kann man zwischen den verschiedensten Drucktechniken wählen...Stückzahlen/Farben etc. spielen dann auch noch eine Rolle...hab dir diesbezueglich mal ne PM geschickt, vielleicht kann ich dir da ja helfen.

Sollte übrigens noch jemand aktuell individuell bedruckte Shirts/Caps etc. benötigen dann meldet euch bei mir! CDF-User bekommen extra freundschaftliche Preise ;-)

LG
FrancisBlack



Was nimmt man da für eine Technik? Flockdruck? Die Quali soll super sein mit einem Logo auf der Vorderseite ( Brusthöhe ).
 
Hallo Frank,

ich habe selbst mal eine Stoffdruck-Firma betrieben und Kleinserien für Bekannte und Firmen gedruckt.

Also wenn Du was Hochwertiges haben möchtest, würde ich Dir zum Flex-/Flockdruck raten. Fototransfer sieht meist billig aus und verwäscht nach ein paar Wäschen die Farben... :(

Dazu erstmal Fragen:
- In welchem Format hast Du das Logo? (JPEG, Photoshop-Datei, TIFF, PDF etc.)
- Wieviel Farben beinhaltet das Logo?

Allgemein:
Einfarbige Logos lassen sich super mit Flex-/Flockdruck bewältigen und kommen super raus. Man hat daran auch lange Spaß, wenn man die T-Shirts beim Waschen auf links dreht - muss man aber nicht... Zusätzlich sollte das Logo nicht zu klein oder dünn sein, da Flock-/Flexdruck ja eine etwas unflexiblere Erhöhung auf dem Stoff darstellt und an zu dünnen Stellen gerne reisst. Flock ist da ein bisschen empfindlicher als Flex.

Voraussetzung für einen Flock-/Flexdruck ist, dass das Logo vektorisiert ist -> d.h. die Maschine, die Dir das Logo aus der Folie schneidet muß wissen, was und wo sie schneiden soll. Vektorisieren (= Pfade setzen) kann man entweder mit ein paar Kenntnissen selbst machen in Photoshop oder in einer Druckerei die Grafik bearbeiten lassen. Ich habe gute Erfahrungen mit der WerbeWerkstatt (Werbe Werkstatt - Startseite) in Köln gemacht...

Wenn Du es ganz ganz hochwertig haben willst, dann machst Du Siebdruck, dass lohnt sich aber nur bei hohen Stückzahlen. Dafür kannst Du das Sieb immer wieder benutzen...

Ich hoffe, geholfen zu haben

LG

Alex
 
Vielen Dank für die Info! Das hilft mir schonmal weiter.

Dann werde ich mir das mal in Ruhe ansehen. Pn werden dann noch beantwortet.
 
in heutiger Zeit werden T-shirts nicht nur mit einem Logo bedruckt, sondern oft auch mit Botschaften.

Wenn jemand selbst etwas und in diesem Bereich starten möchte, kann ich
bauch*plakate(dot)de anbieten;)
 
Ja ich muss das ein wenig auf Eis legen, da wir dort gerade komplett neu aufsetzen.

Die Shirts brauch ich aber 100% wir haben nur bald ein neues Logo. Solange möchte ich noch warten.

Melde mich 100%!!!
 
Ja gibts schon, aber verzögert sich noch etwas, da ein Kundenprojekt dazwischen kam was Priorität hat.
 
@FrancisBlack:

Aktuell habe ich ebenfalls einen Bekannten, der gern eine größere Stückzahl an T-Shirts mit Aufdruck bestellen möchte.

Machst du Flockdruck? Geht als Flock nur Schrift oder auch Logos? Was würde ein Shirt kosten?

Viele Grüße,


Andreas
 
@vampsoftchef:

Mache ich auch...also kein Direktflock sondern per "Flockfolie" die ich dann mit einem Plotter zuschneide...d.h. alles was Schrift oder vektorisierte Logos betrifft wäre kein Problem. Würde mich freuen!

Preislich bewegt sich das dann je nach Anzahl der Drucke (Rücken,Brust,Ärmel,Nacken) bei 10-20 Euro pro Shirt - gibt halt auch verschiedene Qualitäten der Flockfolien/Fasern. Farblich gibt es da so gut wie alles. Muss man mal schauen - wenn es tatsächlich 100 Stück werden und beispielseise nur ein Brustaufdruck gewünscht ist dann kämen wir auch unter die 10 Euro pro Shirt.

Was ich oft auch mit dem Plotter schneide sind die s.g. Flexfolien.
In dem Bereich gibt es massig "Effektfolien"...von Camouflage ueber Jeans bis Schlangenmustern zu Reflexfolien oder Neonfarben uvm. da haettest du bei Interesse echt die Qual der Wahl...kann dir da gerne Musterkarten zu schicken...auch zu den Flockfolien - da sind dann jeweils ausgeschnittene Folienproben zum anfassen aufgeklebt damit man die Faser/Farbe/Muster gut sieht.

Hier mal 2 Flexfolienshirts...:
Einmal NeonOrange und einmal die (durch den Blitz etwas arg reflektierende) Reflexfolie...die Fotos sind leider etwas unscharf...meine Kamera ist nicht die neueste.

Kannst mir ja mal das Logo mailen oder die Site nennen auf der ich das sehen kann.

LG
FrancisBlack
 
@vampsoftchef
Falls das Logo nicht plottbar ist oder es generell nicht gewünscht ist da zu viele Farben/Details, biete ich noch folgendes neben Siebdruck&Stick kostengünstigst an: Plastisoldruck und Sublimationsdruck.
Hier mal ein Beispiel für Sublimationsdruck auf einer sublimierbaren Flockfolie; da es regulaere Baumwollshirts waren dieser"Umweg". Es gibt normalerweise spezielle PolyesterShirts auf denen man dann direkt das Motiv sublimiert...diese sind aber dann ein wenig teurer.
Und hier ein Beispiel für Plastisoldruck.
Wo ich gerade dabei bin...hier noch ein paar Flexfolienbeispiele.
Flockmaessig habe ich jetzt auf die schnelle leider kein Bild von bereits erstellten Flockshirts gefunden...aber ist vom Prinzip her ja wie bei den Flexfolienshirts und an Hand der Musterkarte kannst du dann ja die jeweilige Flockqualität/farbe sehen.

@AlexP
Das domainers.fm-Shirt hat der engel schon - stain bekam seins weil eine Hand die andere wäscht...siehe "CDF-Bewertungsthread".

@stain
:bbiggrin::rofl::bbiggrin:
Hoffe die weiteren gefallen auch - wenn du ne halbwegs anstaendige Cam hast kannst du die ja hier auch noch posten. Das gleiche gilt für engel ;-)

LG
FrancisBlack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich an der Stelle auch gleich mal (hätte ich heute eh noch machen müssen, da mich Patrick nun bereits zum zweiten Mal überraschenderweise mit einem Paket voller unaufgeforderter, schöner T-Shirts überrascht hat. :top:) für sehr schöne Shirts und einen sehr netten Kontakt!

Danke Patrick, wünsch dir dass dir die Domainer die Bude einrennen!!

Gruß Stephan
 
Kein Thema Stephan! Versprochen ist versprochen und der Gefallen beruhte in dem Fall ja ebenfalls auf Gegenseitigkeit!

Danke Patrick, wünsch dir dass dir die Domainer die Bude einrennen!!
Gruß Stephan

Das wäre aktuell absolut wünschenswert!

LG
FrancisBlack
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrancisBlack:

Aktuell habe ich ebenfalls einen Bekannten, der gern eine größere Stückzahl an T-Shirts mit Aufdruck bestellen möchte.

Servus vampsoftchef!

Ist das noch aktuell? Wie hoch wäre diese "größere Stückzahl"?
1000 Dank im voraus für die Info's.

LG
FrancisBlack
 
Patrick, auch an dieser Stelle nochmal von mir ein Dankeschön an die T-Shirts seinerzeit, nette Überraschung! :shakehands:

Ich denke, dass ich in Kürze einen kleinen Auftrag für Dich habe, aber das besprechen wir dann mal per PN oder Mail/Telefon, ok?

LG
Tobi
 
Zurück
Oben