Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

T-Vision Klon ? Wie vorgehen ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

also ich bin ja, wie evtl. manchem bekannt, ein TV/DVD Junkie (DVD-Sammlung ü 400Stk) und nutze nun, um verpasste "deutsche" Spielfilme zu sehen, das Angebot von T-Vision..ähnlich dem "VideoONDemand" von Arcor.

"Ich" denke das dies durchaus ein "sehr" lukrativer Zukunftsmarkt ist "Filme" am PC anzuschauen, ähnlich einer Online-Videothek, nur mit dem Vorteil keine "Wartezeiten" zu haben (Film sofort Verfügbar, kein Postweg e.t.c)
Zudem werden die Internetanbindungen ebenfalls immer weiter ausgebaut und somit kommt man heute bereits mit normalen DSL in den "flüssigen" Filmgenuss.

Wie funktioniert jedoch das ganze ? Also die "Rechte" e.t.c ? Wenn man nun das Vorhaben hätte, solch einen Dienst selbst anzubieten ? An wen gilt es sich da zu wenden ? Hat da jemand eine Idee ? Weil bei T-Vision werde ich sicherlich nicht anfragen *gg* Es muss ja da einen Vertrieb e.t.c geben, es kann ja nicht sein, das man für "jeden" Film an einer anderen Stelle die Senderechte einkaufen muss, denke da wird es doch sicherlich wie "Deutscher Videoring" so eine Vergabestelle e.t.c geben, oder ?

Hoffe Ihr wisst was ich meine.

Achja falls dies doch der eine oder andere nicht kennen sollte hier zwei Links:

http://t-online-vision.de/c/32/05/35/3205350.html
http://www.arcor.de/vod/vod_1_0.jsp

Grüssle
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Filmrechtehändler. Kirch war früher einer der größten. Diese haben die Nutzung der Urheberrechte erworben bekommen und nutzen diese entsprechend.

Kirch hatte das größte Archiv, man müsste nun die Rechtsnachfolger kontaktieren. Bekannt ist auch noch Kinowelt ag oder em.tv der brüder Haffa, die u.a. Muppets und Fomel1 Rechte erworben hatten

Ich denke aber ohne wahnsinnig viel Kapital und Marketing-Power sollte man garnicht erst anfangen hier tätig zuwerden. Die spektakulären Pleiten der Vergangenheit sollten hier Warnung genug sein.

Grüsse

Christoph

Bin da wegen Filme.net auch schon eine Weile dran, weil ich an diesen Markt glaube, allerdings zur Zeit Chancenlos.
Habe mit Telekom gesprochen und verhandel gerade derweil deren Angebot zu integrieren. Lohnt sich nur nicht so sehr und wird nur der Positionierung dienen. TV Spielfilm macht es z.B. so. Telekom selber vekauft übers Netz allerdings weniger, das Hauptbusiness läuft über die Hardware. Fernseher + Decoder und über die Verbindung wird gezahlt und die Filme geladen.
Das Geschäft wird erst richig laufen wenn es ein System gibt was übergreifend genutzt wird von verschiedenen Unternehmen und sich auch in den Haushalten die entsprechende Hardware befindet.
Bis dahin vergehen mind. 1,5 Jahre.

@ jungfer:

Gehörte die filme.net nicht früher mal John? Oder verwechsle ich die Domain mit einer anderen?

Gruß
Freiburg

Also,

"ja" ich glaube auch an diesem Markt, bzw. das geht schon über den reinen "Glauben" hinaus.Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Wie gesagt,

die Internetanbindungen werden immer besser, immer mehr Nutzer gehen bereits per DSL ins Netz, somit ist die beste Grundlage bereits geschaffen.
Dabei spielt es eine sekundäre Rolle ob man nun per PC oder modifiziertem Reciever/Empfänger ein solches Angebot nutzt.

Wenn ich mir die Preise bei z.B T-Vision ansehe, dann ist dies sicherlich ein "spitzen" Angebot, ein Film "2€" und man kann sich diesem 24Std. bedienen und so oft ansehen wie gewünscht.Super !!

Dazu kommt die Tatsache,

+keine Wartezeiten
+günstige Preise
+Kein Versand (wie z.B Online-Videothek)
+Videothekenersatz (Man muss nichtmehr vor die Tür, Verfügbarkeit garantiert)
+ e.t.c

Also,

der Markt wird sicherlich mal boomen, hierbei spielt die "Domain" eine, in meinen Augen, völlig untergeordnete Rolle (bezügl. Filme.net) auch wenn ich die Domain (Filme.net) natürlich genial finde und nichts dagegen hätte, wenn diese in meiner Portfolio verweilen würde :D

Du stehst in Verhandlungen mit Telekom ? bzw. T-Vision ? Schonmal bei Arcor angefragt ?

Grüssle
Alexander

Hallo Alex,

Priodo schrieb:
hierbei spielt die "Domain" eine, in meinen Augen, völlig untergeordnete Rolle

Echt? :p

Priodo schrieb:
(bezügl. Filme.net) auch wenn ich die Domain (Filme.net) natürlich genial finde und nichts dagegen hätte, wenn diese in meiner Portfolio verweilen würde :D

Jo. Diese Domain ist wahrlich einfach "genial". Jene seltenen Leute,
deren IQ das IQ eines Maikäfers übertrifft, könnten tatsächlich
vielleicht erahnen, dass es unter Filme.net u.U. tatsächlich Filme im
InterNET geben könnte. :p

Sorry. Konnte einfach nicht widerstehen. :)

Grüße

John
E-Video.net

Domaingame schrieb:
deren IQ das IQ eines Maikäfers übertrifft, könnten tatsächlich
vielleicht erahnen, dass es unter Filme.net u.U. tatsächlich Filme im
InterNET geben könnte. :p

Du meintest eher einen Marienkäfer, oder? :) :p :D

Gruß

Sunblind schrieb:
Du meintest eher einen Marienkäfer, oder? :) :p :D

Gruß

Vielleicht meinte er auch VW-KÄFER :D ...wir werden es wohl nie erfahren :D !!

Ein bisschen Spass muss sein, dann kommt das......

Grüssle
Alexander

Sunblind schrieb:
Du meintest eher einen Marienkäfer,
oder?

Maikäfer, Marienkäfer, VW-Käfer, Priodo, Osterhase....
passen alle beliebig. Such Dir einfach etwas aus. :D

Priodo schrieb:
Ein bisschen Spass muss sein, dann
kommt das......

..... Verständnis hoffentlich, daß eine top Domain wie
z.B. Filme.net _die_ entscheidende Rolle für einen
Kleinunternehmer spielen könnte, um in dieser
Milliardenindustrie mit den "Big Boys" überhaupt
irgendwann überdurchschnittlich etwas mitspielen zu können.
Eine knallharte, kurze, überaus einprägsame KW-Domain
allein öffnet viele Türen.

Grüße

John
Verleih.com

Domaingame schrieb:
..... Verständnis hoffentlich, daß eine top Domain wie
z.B. Filme.net _die_ entscheidende Rolle für einen
Kleinunternehmer spielen könnte, um in dieser
Milliardenindustrie mit den "Big Boys" überhaupt
irgendwann überdurchschnittlich etwas mitspielen zu können.
Eine knallharte, kurze, überaus einprägsame KW-Domain
allein öffnet viele Türen.

Grüße

John
Verleih.com

Naja,

wie gesagt, ich denke da werden die Meinungen "Stark" auseinander gehen, ich denke das insofern das Angebot stimmt bzw. der komplette Auftritt (Angebot,Preise,Design e.t.c) ist auch eine solche Domain durch jede X-beliebige austauschbar.

Aber das soll nicht heißen das die Domain "Filme.net" schlecht ist, das habe ich ja nicht gesagt, im Gegenteil, die Domain ist für diesen Markt sicherlich eine der BESTEN überhaupt.Aber.....

es gibt z.B im Bereich "Filesharing" jede Menge guter Seiten welche Besucherzahlen [täglich] jenseits der 50.000 Grenze liegen, dort ist Werbung bereits ab 100€/Monat zu erhalten....rechnen wir also mal aus.

Werbekosten/Investition:

400€ Investition/Monat=

Werbefläche 1= 50.000 Besucher/Tag
Werbefläche 2= 50.000 Besucher/Tag
Werbefläche 3= 50.000 Besucher/Tag
Werbefläche 4= 50.000 Besucher/Tag
Gesamtbesucherzahl: 200.000 Besucher/Tag = 6,2 Millionen Besucher/Monat.

Wenn man hierbei lediglich eine Klickrate von 5-10% erhalten sollte, dann sage ich mal "Mahlzeit".

Hierbei sei gesagt, wenn man nun noch ein wenig in "hochwertige" Werbemittel (Banner) investiert z.B "Flashanimiert" dann sollte diese Klickrate aufgrund der hervorragenden themenorientierten Besucher [Filesharing-Filme..] noch leicht zu übertreffen sein.

Daher ist das Angebot entscheident, der Preis muss stimmen und das Angebot (Grosses Archive, Nischen, Kultfilme e.t.c) Die Domain kann dann auch durchaus: Movieda, Movielo, Filmada e.t.c lauten, das spielt keine Rolle.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Gruss
Alexander

Telekom hat überhaupt gar kein Interesse für irgendwelche kleinen Ossis die das Internet für sich endeckt haben sich die Mühe zu machen denen eine Art Partneraccount einzurichten.

Die Ansprechpartner haben immer nur gegrinst (natürlich höflich aber man sieht schon was die Halb-Beamten Pfeife denkt). Die Domain Filme.net hat es überhaupt möglich gemacht den richtigen Entscheider für ein Gespräch zu bekommen und dort zählen nur Fakten. Aktueller Traffic auf aktuellen Portalen und dann darf man mal seine Idee einreichen.

Im Grunde geht es am Ende wirklich nicht um die Domain, denn der Markt wird entschieden im Home-Cinema aber wie dahin kommen? Nur mit einigen Zehntausend oder mehr Kunden und das geht mit einer Top Domain weit besser als mit irgendeiner. Wenn der Markt reif dafür ist muss man positioniert sein oder hat verloren, jedenfalls ohne Marketing Millionen. Es ist einen Versuch Wert.... man muss sich halt breit in Märkte reinsetzen und dann das ausbauen wo der Markt einen haben will.

Zu verdienen gibt es da jetzt noch eher nix, wieviel Leute zahlen schon 3-4 Euro um einen Film am Rechner anzuschauen?
Werbung auf Filesharing-Seiten ist die völlig falsche Zielgruppe, hab da eine mit 100.000 Besuchern im Verbund. Da wird kein einzigster Geld augeben, man muss einfach parallel aufbauen und darauf Vertrauen das geklaute Filme runterladen in Deutschland in 2 Jahren so gut wie keine Rolle mehr spielt. Ich gehe jedenfalls davon aus. Jedenfall wollte ich die Domain nicht versauen mit Erotik Filmen und hoffe das ich mir das weiterhin leisten kann bis ich gewünschte Inhalte bekomme.

Ich sehe also zusammengefasst nur 3 Möglichkeiten für eine Positionierung. Eine sehr leicht merkbare Domain und eine entsprechende Suchmaschinenpositionierung. Einen Content der von Dritten zugeliefert werden muss da kein Filmrechte-Verwerter einer armen Sau mit ner guten Domain Millionenwerte vermakten lässt. Sollte man irgendwann einen guten Kundenstamm haben dann kann man sicher Zwischenanbieter umgehen und bessere Partnerschaften mit Direktvermarkter eingehen. Alles bis dahin ist aber nur Papier und Phantasie auf das man allein nicht Vertrauen kann. Das Tagesgeschäft ist Nummer 1 und in die Zukunft muss investiert werden mit der Hoffnung auf reiche Ernte. So ist es halt..... man wird in einigen Jahren die Früchte ernten oder auf ein verdorrtes Feld de verblühten Hoffnungen schauen.

Die Filesharing Seitenbetreiber wissen schon wie Sie Ihre Seiten finanzieren aber darum ging es nicht. Es ging um das Thema ob es sich lohnt kostenpflichtige Filmangebote auf solchen Seiten zu bewerben.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.841
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied