Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tapezieren.com

Domaingame

New member
Hallo Domain Warriors,

Unser neustes deutschsprachiges Projekt im Bereich Heimwerken/DIY steht nun.
Ein paar Seiten müssen noch bearbeitet werden - auch besteht noch grausamer
Mangel an Bildern.
Es würde mich wieder besonders freuen, wenn Domtreffler mal kurz vorbeischauen
und (gerne auch harte!) Kritik ausüben. :-)

http://www.tapezieren.com

Kleine Anmerkungen:
1. 'Gelb' bzw. 'Goldgelb' ist zugegeben etwas riskant. Trotzdem empfand ich
es als 'erfrischend' diesmal im Gegensatz zu üblichen Farben in BGs bei Designs.
Nebenher: Wer hier Farbendeutung näher erforschen möchte, kann
sich gerne dazu bei Farbe.com informieren (falls nur ein kleiner Überblick - einfach
auf der Hauptseite runter auf meine kleine Grafik mit den Bällen scrollen - für tiefere
Studie, die kleine interne Suma mit keyword nutzen).
http://farbe.com/framed.htm

2. Navigation ist absichtlich zweispurig (links unabhängige Bereichwahl und
bei jeder Seite wie etwa in einem Buch auch Verlinkung auf das logisch nächste 'Kapitel'
am Ende jeder Seite).
Frames sind bei mir für immer und ewig _out_ - hat zuviele böse Nachteile -
die Duplikation des Nav-Sektor links und oben auf _jeder_
Seite ist also absichtlich.

Herzlichen Dank im Voraus! :-)

John

Hallo John,

du bist ja verdammt schnell. Erst kürzlich die Domain in der Bewertung und schon steht das Projekt ...

Also, das Projekt im Ganzen finde ich ok - Farbwahl hin, Navigation her. Du hast dir die Domain mit dem Hintergrund gereggt, ein Projekt zu machen und dieses dann zu verkaufen (kläre mich auf, wenn ich falsch liege). Das Design ist außergewöhnlich, aber es ist mal etwas anderes und mir gefällt´s.

Aber:

Frames sind bei mir für immer und ewig _out_ - hat zuviele böse Nachteile -
die Duplikation des Nav-Sektor links und oben auf _jeder_
Seite ist also absichtlich.

Bitte kläre mich in dieser Hinsicht auf, vielleicht habe ich da die letzten Jahre etwas nicht mitgekriegt.

Dann:

Der meiner Meinung nach wichtigsten Aspekt eines Projektes mit dem Hintergrund des Weiterverkaufes, nämlich ein funktionierender Onlineshop mit gewissen nachweisbaren Umsatz- bzw. Gewinnstatistiken ist bei dir under construction. Wie ich finde, ein Nachteil.

Aber trotzdem, alles in allem finde ich das Projekt so wie du es verwirklicht hast und auch deine immer wieder zu verfolgende Verkausstrategie (und Erfolge) sehr gut. :-)

Aber schließlich hast du ausdrücklich nach harter Kritik gefragt. Ich hoffe, dass ist mir gelungen ;-)

Viele Grüße
Oliver

Hallo John,
endlich hab ich was gelernt - ich dachte immer Tapeten werden genagelt oder getackert  ;D
Carnot

Hallo Oliver,

>>du bist ja verdammt schnell. Erst kürzlich die Domain in der Bewertung und schon
steht das Projekt ...<<

Mir ging es da eher um die Wahl der treffenderen Domain zwischen
Tapeten.net und Tapezieren.com für dieses Projekt.
So schnell bin ich leider auch nicht (tapezieren.com ist Baujahr 98 :-))
Am content wurde schon vor Monaten 'gedreht' (wie auch mit dem Design).
Manche Projekte laufen im Aufbau auch nebeneinander simultan.
Manchmal bezahle ich auch talentierte Leute (Ghostwriter) für bestimmten
Content - aber auch da muss ich das gelieferte Material als _richtig_
selbst bestätigen können, ehe ich es vorstelle. Zudem bin ich hochempfindlich
wenn es um Urheberrechte geht - also muss manchmal nachprüfen, ob das bezahlte
Material nicht einfach irgendwo 'abgekupfert' wurde. Champagner.com
als Beispiel hat über ein Jahr (on again, off again) im Vorfeld
verschlungen - z.B. ca 20 Bücher zum Thema ausfindig zu machen und in
Europa wie auch in USA zu kaufen war schon etwas umständlich. Ehe ich ein
infortatives Projekt überhaupt beginne, muss ich es generell von vorn bis hinten
erst mal selbst kapieren. :-)

>>Also, das Projekt im Ganzen finde ich ok - Farbwahl hin, Navigation her.
Du hast dir die Domain mit dem Hintergrund gereggt, ein Projekt zu machen<<

Stimmt. Dies ist bei ca 80% meiner Domains so. Ich registriere seit jeher
grossteils nur Domains, welche mich auch vom Projekt her reizen.

>>und dieses dann zu verkaufen (kläre mich auf, wenn ich falsch liege).<<

Jein. :-)
Ich bin kein 'Dominhändler', obwohl man uns nachsagt, dass unser Inventar
sich von der Qualität her mit jedem derer, die sich als solche bezeichnen
oder verstehen, mit Leichtigkeit messen kann. Ich bin auch mal arrogant und
behaupte, dass ich den Handel bis ins letzte Detail längst genau kenne.
Alles ist aber letztlich nur ein Mittel zum Zweck: viele informativ hochwertige
Projekte mir dem Erlöss vom zeitweiligen Verkauf von Domains
letztlich zu realisieren und finanzieren! Wer also auf eine unserer Domains scharf ist, sollte nicht
warten, bis das Projekt realisiert ist, weil ich unsere Projekte eher ungern verkaufe.
Natürlich hat (fast!) alles seinen Preis irgendwo, aber bei mir ist 1 (Top-Domain) plus
1 (gutes Projekt) nicht 2 sondern 3 oder gar 4. Falls der Käufer den content/design nicht will,
dann fällt es u.U. auf 3 oder gar 2 zurück - aber nie mehr auf 1 (1=Wertung einer
brachliegenden Domain).  Usw... :-)

[Frames]
>>Bitte kläre mich in dieser Hinsicht auf, vielleicht habe ich da die letzten Jahre etwas
nicht mitgekriegt.<<

Sicherlich nicht, aber hier nur einer meiner Hauptgründe:
Sumas indizieren sehr gerne 'non-framed' deeplinks. Mir schon klar, dass u.a. auf jeder Seite
via "Target=.... Verlinking in die framed' Fassung (falls der Besucher 'Lust hat')
zurückgeführt werden kann, aber die 'frame page' wurde u.a.
nunmal mit tables usw. dem 'framed-design' angepasst. Ich habe auch _nichts_ gegen
deeplinks, aber ich wünsche, dass dem Besucher der potentielle Anreiz zu
weiteren verbundenen Themen nicht vorenthalten wird.
Farbe.com, ein sehr umfangreiches Projekt, werde ich z.B. vollständig abreissen
und non-framed wieder aufbauen. Besonders ärgerlich wird es sein, die URLs
aus Sumas dem neuen Design genau anzupassen. Ich habe keine Lust, unser
Ranking #1 bei Google z.B. bei 200,000 results mit 'Farbe Rot' im geringsten
durch 'Umbau' zu opfern.

>>Dann:
Der meiner Meinung nach wichtigsten Aspekt eines Projektes mit dem Hintergrund des
Weiterverkaufes, nämlich ein funktionierender Onlineshop mit gewissen nachweisbaren
Umsatz- bzw. Gewinnstatistiken ist bei dir under construction. Wie ich finde, ein Nachteil.<<

Ist Absicht.
Ich kann keinen Onlineshop effizent für etwa 'Pinsel' aus USA mit
Pinsel.com international führen. Ich kann aber unabhängige Shops im 'Mall style'
hosten und Shops qualifizierten traffic liefern(aufwendig). Zumindest
dürfte ich aber Links und Banner günstig verkaufen können, die
den Shops hochqualifizierten Traffic und P.I.s liefern (einfach). Hoffe ich zumindest. ;-)
Zudem sehe ich drei Kauf/Verkaufsperspetiven:
1. Domain roh
2. Projekt mit passender Domain
3. Projekt mit passender Domain und business

Ich vermute, dass es z.B. dem Inhaber unserer ehemaligen
'Koffer.com' in Österreich zu Recht wirklich egal war oder ist, was wir in unserem
kleinen 'Shop' u.U. umgesetzt hätten. Er ist und bleibt nun weltweit #1 im DNS
unter diesem Begriff.

http://www.koffer.com/cgi-bin/koffershop.storefront

>>Aber schließlich hast du ausdrücklich nach harter Kritik gefragt. Ich hoffe, dass
ist mir gelungen ;-)

I love it! Thank you! :-)

Freundlichen Gruss

John

Hallo Carnot,

>>endlich hab ich was gelernt - ich dachte immer Tapeten werden genagelt
oder getackert  ;D<<

LOL. Eine internette Seele wurde somit also bereits durch dieses
Projekt gerettet! Alles hat sich somit schon gelohnt für mich. :-)

Best wishes!

John

hallo john!

mir gefaellt tapezieren.com sehr gut. man findet alles was man braucht.

einfache und klare navigation/strukturierung, brauchbare informationen (z.b. raumwirkung) und kein unnoetiger schnick-schnack!

jetzt brauche ich mit meinen 2 linken haenden keine angst mehr vorm tapetenwechsel haben. und da ich in 2 wochen umziehe (und aller wahrscheinlichkeit renovieren muss) werde ich wohl demnaechst mal oefter bei dir reinschauen.

was mir am besten gefaellt - der besucher wird nicht mit kommerziellen verkaufsangeboten bombardiert, sondern bekommt das vorgesetzt was er sucht - infos uebers tapezieren!

so macht internet spass! :D

viel erfolg!!!

mfg
zorron ;D

Hallo John!

Mir gefällt deine Seite sehr gut, und wenn ich mal das Geld für ein Haus zusammen hab (so in 30 Jahren) werd ich wieder vorbeischauen, wie das mit dem Tapezieren.com geht  :D

Wegen deiner Abneigung von Frames: Deine Seite ist eher klein, es gibt nur wenige Menüpunkte, da kann man es noch machen, das Menü auf jede Unterseite zu "tapezieren"  ;)

Aber wenn du ein Menü mit 50 oder mehr Menüpunkten hast (und jeder Link natürlich Speicherplatz brauchst), wäre es eine Zumutung, wenn bei jeder Unterseite zuerst ein Menü in der Größe von 25 bis 30 KB geladen wird.

Ich finde, da sind Frames ein Segen... oder würdest du dich trauen, meine Seite www.clipserver.de mit etwas über 4500 Unterseiten ohne Frames zu machen???

Viele Grüße
Dirk
www.webmms.de

Moin John,

wieder mal fette Seite.  :)
An dem Kontent konnte ich bei flüchtiger Betrachtung nichts zu mäkeln finden. Bin aber wirklich alles andere als Fachmann auf dem Gebiet.  :-[ ;D Sehr schön finde ich den "Profi Tipp" und die Art und Weise, wie er eingebunden wurde.

Mir ist aufgefallen, dass die Navigationselemente Gifs sind.
Ist es nicht besser für die Indizierung der Unterseiten durch SuMas, wenn die die Links auf die Unterseiten aus Textlinks bestehen? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass (manche?) SuMas Schwierigkeiten mit der Verfolgung von "grafischen" Links haben. Kann aber auch sein, dass das nicht mehr aktuell ist. Hauptsache, Google hat keine Probleme damit. ;)
Auf jeden Fall könnte man genauso gut Texlinks nehmen, die in einer Tabelle mit dem entsprechenden Hintergrundbild liegen und hätte den gleichen optischen Effekt und könnte z.B. Mouseover-Effekte per CSS für die Links definieren.
Das Logo könnte imo etwas auffälliger und kontrastreicher sein. Mit über 6,5 kb ist es allerdings jetzt schon nicht gerade klein.
Die Navigation an sich ist sehr schön. Auch DAUs finden sich sofort zurecht. Dass ist imho grundsätzlich eine sehr wichtige Sache und bei einer Seite wie Tapezieren.com, die viele Newbies anspricht ist das doppelt wichtig.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Du gibst deinen Grafikdateien ja deutsche Namen. ??? (z.B. abstand-kl.jpg)Jetzt habe ich dich enttarnt! Du bist gar kein Ami, sondern ein Deutscher, der sich für einen Ami ausgibt, um mit seinen guten Deutschkenntnissen zu prahlen. *harhar*  ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hallo Dirk,

Danke für die Kritik! :-)

>>Ich finde, da sind Frames ein Segen... oder würdest du dich trauen, meine Seite
www.clipserver.de mit etwas über 4500 Unterseiten ohne Frames zu machen???<<

Au weia. Wäre natürlich eine Heidenarbeit. Trotzdem würde ich den
Umbau erwägen wäre es mein Projekt. Das optimale indexing deiner Framesseiten
ist besonders betroffen, da es grossteils leider an Metas mangelt sowie
keine Verlinkung auf das Hauptangebot vorliegt.

Dies z.B. sehen die Sumas und u.U. die meisten Besucher aus den Sumas:
http://www.clipserver.de/AnimGif/Fische/Fische1.htm

Ich würde wetten, dass
Dein Projekt mindestens doppelt so viele Besucher erfahren würde, wenn
Non-frames implementiert werden würde. Aber wie gesagt: Heidenarbeit
bei Deinem Projekt - um so grösser Projekte auch werden, um so mehr ist
mann/frau IMHO mit Frames gefangen - der Weg 'zurück' ist oft weit.  :-(

Freundlichen Gruss

John

Hallo Flatman,

>>Mir ist aufgefallen, dass die Navigationselemente Gifs sind.
Ist es nicht besser für die Indizierung der Unterseiten durch SuMas, wenn die die Links auf
die Unterseiten aus Textlinks bestehen? Ich meine, mal gelesen zu haben,
dass (manche?) SuMas Schwierigkeiten mit der Verfolgung von "grafischen" Links haben. Kann aber auch sein, dass das nicht mehr aktuell ist.<<

Habe ich auch gehört. Ist auch viel leichter den navbar mit Textlinks später zu ändern.
Ich mag den 'look' von reinen Textlinks aber nicht. :-)

>>Hauptsache, Google hat keine Probleme damit. ;)<<

Genau. Champagner.com hat auch fast nur gifs im Nav und ist #2 und #3 bei
Google. Waren somit 'gutverdaulich' offenbar. :-)

>>Auf jeden Fall könnte man genauso gut Texlinks nehmen, die in einer Tabelle mit dem
entsprechenden Hintergrundbild liegen und hätte den gleichen optischen Effekt und könnte z.B. Mouseover-Effekte per CSS für die Links definieren.<<

Guter Gedanke!

>>Das Logo könnte imo etwas auffälliger und kontrastreicher sein. Mit über 6,5 kb ist
es allerdings jetzt schon nicht gerade klein.<<

Hast Recht finde ich.

>>Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Du gibst deinen Grafikdateien ja deutsche Namen. ??? (z.B. abstand-kl.jpg)Jetzt habe ich dich enttarnt! Du bist gar kein Ami, sondern ein Deutscher, der sich für einen Ami ausgibt, um mit seinen guten Deutschkenntnissen zu prahlen. *harhar*  ;)<<

Ich versuche nur Deutsch bei der Benennung meiner JPGs und GIFs zu nutzen -
auch bei jenen JPGs, die ich hier auf meinem Küchentisch in USA mit Bürsten,
Pinseln, Champagnerflaschen .... entstehen. :-)
Bei komplexeren Grafiken rettet mich aber auch schon mal eine urdeutsche
Designerin, die ganz brutal manchmal sogar mein 'Gewurschtel' abreisst und fein
wiederaufbaut. Bei internetstreik.com hat z.B. unser Carnot mir die beste Grafik
denkbar damals geliefert - niemals hätte ich sie selbst so fein und kreativ hinbekommen. :-)
Soll heissen: meine Finger sind eher sowieso alle Daumen bei Graphics und Programming.
Meinen Mangel an Talent in der einen oder anderen Art und Weise lasse ich
somit gerne ergänzen, aber mein Projekt muss vom Stapel laufen, egal wie,
so oder so! ;-)

Herzlichen Dank auch Dir für diese Kritik! :-)

John

Hallo John,

rein thematisch würde ich hier nicht unbedingt viel kommerzielle Power vermuten. Die Werbeeinnahmen dürften bescheiden bleiben. Positiv ist, das der Pflegeaufwand sehr gering ist.

Design und Menüführung ist wie immer super. Das ist zu 100% meine Vorstellung als Webmaster und als User von einer Webseite (Keine Frames, keine Animationen und keine Eingangsseite). Dafür viele nützliche Infos ohne lang zu suchen. Behalte diesen Stil bei.
Die Farbabstimmung ist ansprechend.

Ich hoffe der Spruch "Diese Seite ist in Vorbereitung" bleibt nicht lange. Ich finde wenn sowas länger als einen Monat dort steht wird das ganze Projekt unglaubwürdig. Also wenn sich da so schnell nichts tut lieber auf den Menüpunkt erstmal verzichten.

Besser finde ich aber erstmal eine eingeschränkte Version einzustellen um z.B. bei dem Punkt Hersteller den potentiellen Partnern zu zeigen was man hier machen könnte.

Viele Grüße
Axel

@ axel
rein thematisch würde ich hier nicht unbedingt viel kommerzielle Power vermuten. Die Werbeeinnahmen dürften bescheiden bleiben. Positiv ist, das der Pflegeaufwand sehr gering ist.

als engagierter webmaster duerfte es also kein problem sein, mehrere projekte dieser art zu unterhalten + betreuen.

nach dem motto  "kleinvieh macht auch mist"

wieviele? ich kann mir vorstellen, dass man ("hauptberuflich") bis zu 50 projekte dieser art unterhalten kann. ist das realistisch?

wieviele arbeitsstunden kostet so ein projekt pro monat? nicht mehr als 5  ???

pro projekt vielleicht im schnitt 50 euro ueberschuss im monat (eher mehr - je nach domain/branche) und alles passt! oder seh ich das zu einfach ???

mfg
zorron ;D

@John: Der Arbeitsaufwand wäre gigantisch - ich müsste an jeder der 4500 Unterseiten sicher 10 min. herumbasteln.

Das wären dann insgesamt 750 Arbeitsstunden. *stöööhn* Oder anderst gesagt - ich müsste 1 Monat lang Tag und Nacht durcharbeiten - 24 Stunden rund um die Uhr.

Warum ich von Anfang an Frames verwendet hab, hatte den Grund, dass zB. das Fotomenü trotz Verwendung von Textlinks 36 KB groß ist. Wenn nun für jedes Foto zusätzlich die 36 KB geladen werden müssten, würden meine Besucher wohl ungeduldig werden.

Da ist mir lieber, nur die Hälfte der Besucher, die ohne Frames möglich wären, dafür können diese Flott durch die Unterseiten surfen, als wie umgekehrt.

Deine Tapezieren.com-Seite ist eine eher kleine Seite - ich schätze du hast kaum mehr als 30 bis 40 Unterseiten. Da lässt es sich ohne viel Aufwand machen, das Menü jedes Mal einzublenden.

@zorron: Wie kommst du bitte auf solche Zahlen - 50 Euro monatlich mit einem Werbebanner? Das schaff ich bei weitem nicht?!?! Irgendwas mache ich falsch mit meiner Seite  :'(

Ich gebs ungern zu - obwohl www.clipserver.de eine der größten Clipseiten in Deutschland ist, mach ich jeden Monat kein kleines Minus. :-(

@John

eins hatte ich noch vergessen.
Ich bin von der Formel 1+1=4 ebenfalls überzeugt. Es gibt so viele Unternehmen die das Internet nicht verstehen und somit niemals die zweite "1" mit vergleichbaren Aufwand auf die Reihe bekommen würden.

@zorron

Wenn ich einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen:
a) wenn Du Urheber- und Lizenzrechte ernst nimmst, Insolvenz im 1 Monat
b) wenn Du das mit den Rechten nicht so ernst nimmst, dann Insolvenz im 3. Monat.

Ich gehe davon aus, dass die 50 Projekte bereits fertig sind und konstant den gewünschten Ertrag bringen.  ;D
Aber dafür hast Du auch nur eine 60h Woche.  ;D ;D

Axel

Hallo Axel,

Feine Kritik! Vielen Dank! :-)

>>rein thematisch würde ich hier nicht unbedingt viel kommerzielle Power vermuten.
Die Werbeeinnahmen dürften bescheiden bleiben.<<

Ideal fände ich eine Baumarktkette, welche den ganzen DIY 'Tapezier-Klimbim'
anbietet (jeder Baumarkt, den ich kenne bietet alles zum Tapezieren
in oft fast absurd anmutender Hülle und Fülle an - Know-how andererseits
fehlt - manchmal wird einem ein Fetzen Papier in die Hand gedrückt,
wo 'Anleitung' draufsteht hehehe). Der Weg zum Baumarkt wird keinem, der
tapezieren mal wagen möchte erspart bleiben => welcher ist wohl der 'beste'? ;-)
Das selbe gilt für Tapetenhersteller und Werkzeughersteller.
Traffic hat auch Null Streueffekt und ist genau Zielgruppengerecht.
Zudem brauche ich diesmal nicht mal optimales Ranking, da ich unsere
eigenen Banner und Verlinkungen bei Farbe.com für Tapezieren.com in treffenden Bereichen
schalten kann. Prinzipiell(jedoch mit etwas Streueffekt) die selbe Zielgruppe mit
längst bestehendem Traffic (en masse),
welcher teilweise nochmal 'durchgespielt' werden kann.

>>Positiv ist, das der Pflegeaufwand sehr gering ist.<<

Stimmt. Sobald der content steht, ist er eher 'static' bei solchen Themen.
Der initiale Aufwand (Top-Domain, Design, und guter Content...) ist zwar etwas
schmerzhaft, aber sobald das Projekt steht, ist es fast 'ewig' selbstständig.
Wie Zorron anmerkte, sind höchsten 5 Stunden pro Monat
notwendig (inklusive emails). Finde ich ideal. :-)
Es ist auch kein Zufall, dass wir schon vor Jahren bestimmte Domains
gruppiert registriert/gekauft haben, die eine primäre Zielgruppe ansprechen (do-it-yourself/
Heimwerker z.B.), die wir uns heute selbst nicht mal leisten könnten.
Somit werden z.B. Fassaden.com, Isolierung.com, Renovierung.com usw.
auch letztlich statische Angebote sein, die sich untereinander Traffic
zuspielen. Es gilt meines Erachtens nach nicht nur Besucher zu fangen,
sondern auch in einer eigenen Konstellation von verwandten Projekten
teilweise auch bestmöglichst zu halten. Zielgruppengerechter Traffic ist
sehr wertvoll (im Vergleich zu etwa 'News traffic').
Beispiel (Nummern und Prozente rein fiktiv):
Website A kann 10% an die thematisch verbundenen Websiten B,C,D,E
durch Textlinks und Banner weiterleiten. Bei sagen wir mal 1000 Besuchern
die Woche sind das gerade mal 100 Besucher auf vier weitere Sites verteilt
- also bescheidene 25 Besucher pro website mehr oder weniger. Im Aggregat
von 5 Websites jedoch u.U. +/- 100 'extra' Besucher pro Woche pro Website.
Der _selbe_ Traffic von 5000/Woche hat somit 500/Woche echte Besucher
zusätzlich geschaffen - die Qualität der 500 (zielgruppengerecht hochwertigen)
Besucher bleibt auch die selbe. Dass die selben Besucher beim Eintritt in eine
neue Website teilweise mehrere Seiten darin besuchen werden ist auch absehbar.
Ich sorge mich auch nicht übermässig um Werbung z.Z., da diese Konstellation
erst mal vollendet werden soll, wir nicht mal ein ordenliches Bannermamagementprogramm
haben und Farbe.com z.B. sowieso erst abgerissen und neuaufgebaut
werden muss. Sobald die Konstellation aber sauber steht, dann sorge ich
mich nicht um Interessenten aus der DIY Branche - der Markt ist hartumkämpft.
Zudem traditionell sehr 'rezessionsgeeignet', da Leute, wenn Geld knapp wird,
eher 'reparieren' und 'renovieren' statt 'neu kaufen' oder 'jemand anders
machen lassen'. :-)

>>Ich hoffe der Spruch "Diese Seite ist in Vorbereitung" bleibt nicht lange. Ich finde wenn sowas länger als einen Monat dort steht wird das ganze Projekt unglaubwürdig. Also wenn sich da so schnell nichts tut lieber auf den Menüpunkt erstmal verzichten.<<

Muss noch erledigt werden leider. Die Website habe ich auch noch nicht
in Sumas angemeldet. Nur 'Vorschau'. :-)

>>Besser finde ich aber erstmal eine eingeschränkte Version einzustellen um z.B. bei dem Punkt Hersteller den potentiellen Partnern zu zeigen was man hier machen könnte.<<

Stimmt. Ich dachte da u.U. an kleine 'Showrooms' wie etwa 'Top Ten Products' oder
'Heimwerker Favoriten'. Hatte ich bei Farbe.com mal etwas angetestet mit guter
Resonanz bei Herstellern. Kleines (inzwischen veraltetes) Beispiel:
http://farbe.com/lehnartz.htm

Freundlichen Gruss

John

Hi John,

>>jeder Baumarkt, den ich kenne bietet alles zum Tapezieren
in oft fast absurd anmutender Hülle und Fülle an - Know-how andererseits
fehlt...<<

Ein gutes Stichwort.
Ich würde so verfahren. Erst die Seite vernünftig in den Suchmaschinen platzieren. Wenn Du bei Google gut dastehst würde ich mich als Top-Know-How-Träger an den Marktführer für Tapeten wenden und eine win-win Situation raushandeln. Du könntest ihm z.B. einen guten Platz als Anbieter geben und der Tapetenproduzent druckt die URL dafür auf den beiliegen Zettel für jede Tapete. Weder Du noch der Produzent haben nennenswerten Aufwand. Allerdings hat er einen Kompetenzgewinn und Du dürftest jede Menge guten Traffic erhalten.
Und wenn dann der Baumarkt ins Spiel kommt, dann werden auch die Werbeeinnahmen wesentlich attraktiver. :)

>>Wie Zorron anmerkte, sind höchsten 5 Stunden pro Monat
notwendig (inklusive emails). Finde ich ideal. <<

Stimmt. Allerdings sollte es auf Dauer nicht bei 50 Euro Überschuss bleiben. ;)

>>Ich dachte da u.U. an kleine 'Showrooms' ...Beispiel:
http://farbe.com/lehnartz.htm<<

Genau sowas meinte ich.  
Schön dass hier der Nutzen und nicht die Produkte verkauft werden.:)

Grüße
Axel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder