Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

taucher*com

klobürste

New member
Ich habe die Domain (taucher*com) für eigene Zwecke, zugegebenermassen nicht ganz günstig, erworben. Ich wüsste dennoch gerne was diese ungefähr wert hat. Bei entsprechendem Angebot würde ich diese später dann auch verkaufen.

Suche nach: taucher

Google "Web": 2'860'000
Google "Deutsch": 2'230'000

Wie gesagt, ich habe die Domain für mich persönlich gekauft. Ein Angebot für 1000 € habe ich erhalten. Nachdem ich das Mindestgebot bei Sedo auf 5000 € gesetzt habe, war man auch bereit diesen Preis zu bezahlen. Das Angebot habe ich aber ebenfalls abgelehnt...
Ich kann den Marktwert nicht einschätzen. Einige denken jetzt vielleicht, der hat einen Knall, soviel kriegt er niemals wieder dafür, doch ist mir die Domain aus persönlichen Gründen mehr Wert.

Wieviel ungefähr der Marktwert ist, wüsste ich gerne von euch. ;)

doch ist mir die Domain aus persönlichen Gründen mehr Wert.
warum fragst Du dann nach einem "Marktwert"?
Ein Angebot für 5k hattest Du anscheinend schon...
und Deine "persönlichen Gründe" kennt hier keiner, ausser Du selbst?!?...
Wie sollte da eine sinnvolle "Antwort" möglich sein?

grüsse,
engel

5000,- EUR wäre sicherlich ein fairer Preis für die Domain gewesen,
doch ist vielleicht auf noch mehr zu erreichen.

Mindestwert liegt ungefähr bei +/- 2500,- EUR!

Frage ist nur ob du an Endkunden in der Abwasserbehandlung verkaufen möchtest
oder an Endkunden im Tauchsport!?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich. Aber wie gesagt, ziehe ich auch in Betracht die Domain später zu verkaufen. Die Frage ist halt eben, ob diese 5000 € dem aktuellen Marktwert entsprechen oder nicht. Ob ich diese zu diesem Preis dann auch wirklich verkaufe, ist ja dann eine andere Geschichte.

@ Nurhaci

Danke für die Info.

5000 EUR ist genau der Marktwert.

Einen eigentlichen Marktwert gibt es im Domainhandel nicht! Die für den Preis einer Domain bestimmenden Kriterien, sind zwar vorhanden, doch hier gilt ganz klar - Ausnahmen bestätigen die Regel, was bedeuten soll - das auch das Gegenteil richtig sein kann.

Wenn Du die Domain also für 500,- EUR verkaufst, liegt der Marktwert (Tageswert) genau - und nur bei Dir bei - bei 500,- EUR und wenn Du sie für 50.000,-EUR verkaufst, liegt der Marktwert eben bei 50.000,-EUR.

Morgen verkauft dann jemand taucher.de für 500.000 EUR, dem aber dein Kaufpreis - und zudem die Relation zwischen .com und .de unbekannt ist. Auch hier werden einigen möglichen Endkunden deine Preisvorstellung als zu teuer empfinden und einige werden den eigentlichen Wert der Domain sehen und den Kaufpreis akzeptieren. Den Wert bestimmt also immer letztendlich nur der Käufer und Verkäufer und der Marktwert einer Domain bleibt immer subjektiv. Den einzig im Ansatz zuverlässigen Marktwert unter Resellern gibt es nur bei dreistelligen .Com-Domains und auch hier gilt eben das Ausnahmen die Regel bestätigen und die Regel ist - das es keine gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das stimmt natürlich. Persönliche Aspekte fliessen da natürlich genauso ein. Die Frage müsste als heissen "Bitte bewertet meine Domain anhand der Treffer bei Google" oder sowas. ;)

Es ist halt so, dass ein Autohändler den Wert eines Wagens anders bzw. ziemlich sicher objektiver schätzen oder bewerten kann, wie jemand der den ganzen Tag Käse herstellt und mit Autos nix am Hut hat. Auch ein Grund, warum die Verkäufer oft mit falschen Vorstellungen in ein Verkaufsgespräch kommen; weil eben gerade persönliche Dinge die Objektivität "verfälschen".

Wobei man jetzt wieder sagen kann, dass genau dies eben nicht der Fall ist, sondern gerade solche Dinge Einfluss auf den Marktwert haben. Das Wäre im Grunde deine Aussage. Aber ich glaube diese Diskussion würde sich im Kreis drehen… ;)

Grüsse.

@ goodcook

Das möchte ich zur Zeit nicht. Die Frage nach dem Wert ist rein interessehalber. Es müsste schon ein Angebot eintreffen, dem ich nicht wiederstehen könnte. Doch das ist eher unwahrscheinlich, da Geld im Moment in dem Zusammenhang keine Rolle spielt.

Da die Domain noch nicht im Google-Index zu finden ist, solltest du dieses Problem in der nächsten Zeit angehen. Denn ein Käufer vom Typ Projektierer möchte mit der Zeit u.U. für relevante Tauch-Begriffe gelistet werden, und dann macht sich eine für Google neue Domain nicht so gut - auch hinsichtlich der schon bestehenden Konkurrenz.

Top-Domain. Gratulation. "Taucher" deckt singular und plural - also praktisch zwei Domains in einer. Unter der beruehmten dot com spricht die Domain auch einen geografisch wesentlich erweiterten Interessentenkreis an. Viele Taucher sind zutiefst mit diesem (teuren!) Sport verbunden. Vielleicht auch der Grund warum Du (imho berechtigt) bei 5k zoegerst. IMHO gehoert die Domain derzeit mindestens irgendwo in den unteren fuenfstelligen Bereich. Wo genau kann Dir niemand sagen, aber Verhandlungen unter 10k sind imho Zeitverschwendung Deinerseits.

Viel Erfolg

John
Erlebnis.com

Jo, das stimmt natürlich. Persönliche Aspekte fliessen da natürlich genauso ein. Die Frage müsste als heissen "Bitte bewertet meine Domain anhand der Treffer bei Google" oder sowas. ;)

Es ist halt so, dass ein Autohändler den Wert eines Wagens anders bzw. ziemlich sicher objektiver schätzen oder bewerten kann, wie jemand der den ganzen Tag Käse herstellt und mit Autos nix am Hut hat. Auch ein Grund, warum die Verkäufer oft mit falschen Vorstellungen in ein Verkaufsgespräch kommen; weil eben gerade persönliche Dinge die Objektivität "verfälschen".

Wobei man jetzt wieder sagen kann, dass genau dies eben nicht der Fall ist, sondern gerade solche Dinge Einfluss auf den Marktwert haben. Das Wäre im Grunde deine Aussage. Aber ich glaube diese Diskussion würde sich im Kreis drehen… ;)

Grüsse.

Eigentlich gibt es im Domainhandel nur einen Möglichkeitswert und keinen Mindestwert und möglich ist eben nicht alles - aber vieles! :top:

hi "klobürste" :D

aus dem bauch heraus würde ich auch sagen, dass diese domain weit mehr wert ist als 5.000 euro (x.xxx). ob sie jetzt im google-index ist oder später, spielt mmn bei solchen domains keine rolle.

mfg
klospülung.de :D

Danke für eure Antworten.

Ich bemühe mich zurzeit gerade intensiv um die Seite. In den kommenden 1-2 Wochen werden grosse Mengen Content online gestellt, welche besonders auch Leuten die sich mit dem Sport nicht so auskennen, einen Einblick geben soll.
Auch SEO-technisch werde ich einiges tun, da ich mir auch den ein oder anderen wertvollen Backlink für weitere, verwandte Projekte erhoffe.

Die Seite ist bereits im Index, allerdings noch nicht in allen Datencentern. Sowas dauert ja bekanntlich. Aber ich glaube so in den nächsten Tagen wird das der Fall sein. Bis dann kommen dann auch die ersten Texte. Die Seite entwickelt sich sicherlich prima. Ich sehe da zumindest viel Potential.

@ zorron

Danke fürs Angebot. Das wäre dann doch etwas zuviel des Guten. :D

Mir ist genau die Sache ins Auge gefalle, die Domaingame ansprach: Singular = Plural. Taucher ist ein Klasse-Key, tauchen fände ich aber sicher noch besser.

Die Info / Einschätzung, was die Domain wert sein könnte, da Du diese evtl. in der Zukunft mal verkaufen würdest, ist sicher nur bedingt von Wert.

Mein Tipp: Halten, entwickeln und Mehrwert schaffen - so wie Du es ja selbst planst. Es wurde ja gesagt: Tauchen ist ein teures Hobby / Sport (Ausrüstung, Reisen etc)

5K hätte ich auch als fairen Preis erachtet. Marcope sagte es ja schon - Du hast ein Angebot über 5.000 - also ist die Domain dies schonmal wert :-)

Gruss und Good Luck bei der Projektierung

Gerald

....

hi klobürste,

ich finde die domain auch klasse...unter der taucher.net ist ja ein recht bekanntes projekt.
solltest du mal an einen verkauft denken bitte hier posten ;-)

bg

vadder

tauchbasis.de
tauchbasen.de
tauchschulen.de
Tauchequipment.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher