Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Teilhaber Erotikshop.de Kooperationsprojekt gesucht. Online + Offline

da muss ich Engel zustimmen... unter Erotikshop.de vermute ich ganz klar nen Erotikshop:-) eigentlich logisch....

so ersteinmal vielen Dank für die verschiedenen Meinungen.

Ich bin bereits seit längerem in Gesprächen mit einem potentiellen Partner. Ich denke ohne weitere interessierte Teilhaber werden wir bald folgendes tun:

1. Den online shop on bringen unter Erotikshop.de
2. Ein Ladenlokal in 1b Lage anmieten ( Nutzung als Lager/Versandzentrum/Laden, desweiteren geringe Kostendeckung durch Verkauf sowie offline Werbefläche )
3. Evt. Nutzung der Räumlichkeiten für weitere kleinere online shops ( Resourcennutzung - Lager/Personal/Logistik )
Auch wenn diese Minishops vorerst kaum laufen kann man so die Resourcennutzung besser steuern. In Frage kommen beispielweise weitere shops unter Elektronikversand.de (dort habe ich bereits Kontakte zu Zulieferern) oder ein Freizeitshop unter Campingbedarf.de :-)

Ich denke wenn wir dann ein funktionierendes Konzept vorstellen können, lassen sich auch besser interessierte Teilhaber finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
@engel ja so sind die meinungen eben verschieden...;-)

generische domains eignen sich perfekt für einen schnellen "markenaufbau" im internet...sollte man aber offline gehen, würde ich mir lieber einen fantasienamen nehmen, den man auch schützen kann.

sollte es ganz dumm laufen, könnte ein erotikshop auf die veröffentlichung seines shops auf eben dieser domain klagen...und gewinnen ;-)
 
Hallo Frank ( Menze )

Diese Idee hatte ich schon vor vielen Jahren , aber wie man ja schon schrieb,
ist das Geschäft hart umkämpft.
Deshalb habe ich mich damals entschlossen einen Hardcore Onlineshop zu eröffnen und ich muss sagen , dass es eine gute Wahl war.
Zwar war der Anfang schwer und es hat auch viel Lehrgeld gekostet, aber bereuen möchte ich es nicht.
Vielleicht sollten wir uns mal zusammen setzen und überlegen, wie wir die Kuh sicher und effektiv über das Eis bekommen.

Gruß
Namensvetter
 
Hallo Frank ( Menze )

Diese Idee hatte ich schon vor vielen Jahren , aber wie man ja schon schrieb,
ist das Geschäft hart umkämpft.
Deshalb habe ich mich damals entschlossen einen Hardcore Onlineshop zu eröffnen und ich muss sagen , dass es eine gute Wahl war.
Zwar war der Anfang schwer und es hat auch viel Lehrgeld gekostet, aber bereuen möchte ich es nicht.
Vielleicht sollten wir uns mal zusammen setzen und überlegen, wie wir die Kuh sicher und effektiv über das Eis bekommen.

Gruß
Namensvetter
 
Ich bin kurz vor Weihnachten durch Barcelona geschlendert und habe einen Erotikshop entdeckt in 1A-Lage...ich erinnere mich jetzt nicht mehr genau, wo das war - glaube aber in Calle Ferran. Was mich wirklich überrascht hat, war, das der Laden von aussen sehr freundlich, hell und interessant war - und obendrein proppenvoll. Ich kann mich auch erinnern, dass keine Dildos oder Peitschen im Schaufenster hingen, sondern Dessous und anderes Spielzeug....irgendwie gar nicht das, was ich bisher mit einem Sexshop verband: Schmudelig, dunkel, nur Typen drin, Hinterhof / 3C-Lage. Wenn ich mich erinnere wo das war, mache ich mal ein Foto und schicke es Dir. Der Laden war von aussen richtig gut, Präsentation im Schaufenster gut genug um mich daran zu erinnern. Irgendwie zwischen Armani und Spielzeugladen und trotzdem attraktiv. Vielleicht gerade deshalb. So gar nicht verrucht....aber ich bin auch ein Kind der 70er....

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Geschäftsidee "Laden / Offline-Sales" + Branding mit Erotikshop funktionieren kann....Klingt sehr sexy die Idee.


Was Franchise angeht, glaube ich, dass man erst ein paar eigene Läden aufbauen muss, die gut gehen, um Franchisenehmer zu gewinnen.

Die Domain ist fantastisch und passt hervorragend zum Offline-Geschäft - und hat, wie Du selber sagst, einen hohen Erinnerungswert. Das sehe ich 100 % genauso. Und ich perönlich würde auch eher online bestellen, wenn ich wüsste "Um die Ecke ist ein Laden"...wenn was schiefläuft (Zahlung, Lieferung) komme ich vorbei :-)

Mein Tipp: Bau' einen Laden auf (Offline) + Internet. Du hast das Know-How, Lieferanten, ne gute Domain die wirklich sehr brandungsfähig ist. Kostenmässig (Laden in 2B / Lager) verstehe ich absolut was Du meinst. Mir geht es ähnlich ;-)

Viel Glück wünscht

G


PS: Darf ich Dich mal zu einem XXX-Projekt kontaktieren via PM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank (Menze).

Wir sollten uns bei Gelegenheit mal unterhalten, da wir gerade vor der Fertigstellung einer eFullfillment-Konstellation stehen, in der wir Logistik, Shop und Onlinemarketing eng und aus einer Hand verknüpfen. Das gibt uns ab voraus April diesen Jahres die Möglichkeit, selber Handel zu treiben ohne ein eigenes Lager etc. aufbauen zu müßen. Maild Dich doch mal per PN oder ruf mal durch (www.onMarketing.de.

Gruß.

Ralf Zmölnig
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Begriff habe ich auch noch nie gehört (klingt ein bisschen dotcom-mäßig;-)
Aber Amazon bietet / will etwas ähnliches anbieten, habe ich unlängst in einem Interview gelesen... Ich glaube, das ist schwer am kommen. Im Prinzip betreibe ich meinen Shop auch so.

eFullfillment.de ist übrigens noch frei ;-)
 
@Gerald

Ja denke wenn dann werde ich es wohl nun auch so planen mit dem freundlichen stylischen Erotikshop...alles andere ist wohl unsinnig. Ich werde hier intern mal klären ob wir das alleine stemmen können/wollen etc. und dann wieder berichten wenn es was neues gibt.

btw kannst mich gerne antickern wegen dem xxx-Projekt....
 
Zurück
Oben