Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Templates für ein Pseudo-Shop mit Amazon

domaintheke.de

New member
Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Keyword Domains, die ich gerne mit einem "Shop" monetarisieren würde. Das soll kein echter Shop sein, sondern über das Amazon Partnerprogramm laufen. Bei meinen bisherigen Experimenten bin ich immer aus dem Google Index geflogen (Thin Content). Was ich suche ist:

- Ein halbwegs modern aussehendes Template (CSS Template oder Wordpress)
- Design und Bedienung soll Shop-ähnlich sein, da ich später je nach Erfolg einen echten Shop aufsetzen möchte
- Google sollte die Seiten nicht aus dem Index schmeißen

Bitte nur konstruktive Beiträge :-)

Vielen Dank schonmal!

Sami
 
hi sami

über wordpress gäbe es die möglichkeit, datafeedr einzubauen (monatliche gebühren).
ich habe auf laptops.ch zur zeit premiumpress laufen, vorteil ist es gibt mehrere shop-templates, und man kann eifach affilate produkte einbauen, und später auf normalen shop switchen, da schon alles vorhanden ist.
wie komfortabel das dann ist, kann ich nicht sagen. auch zum google index kann ich nicht viel sagen, die seite rankt zur zeit nur mit longtails.
ich würde empfehlen, affilate und "echten" shop zu trennen, also für affilate etwas wie datafeedr oder premiumpress, und später umsteigen auf magento/oscommerce... wordpress bleibt halt wordpress und shop bleibt shop.
 
Der schönste Shop oder die schönsten Affiliate-Einbindungen bringen heute nichts, wenn die Domain keinen Content hat. Ohne Content ist jede Ausgabe für einen Shop auf einer Domain umsonst. Ausnahme: Die Domain hat Type-Ins.
 
Es gibt deutsche Sprachdateien die aber zum Teil nur unzureichend übersetzt sind. Diese lassen sich aber ohne Probleme anpassen.

Gruß
Jens
 
Bitte nur konstruktive Beiträge :-)
Ist bei der Ausgangslage schwierig. ;-)


Schau Dir dieses gute Beispiel an:
ich habe auf laptops.ch zur zeit premiumpress laufen,

Die Lösung ist auf den ersten Blick einfach. Bleibst Du allerdings bei z.B. externen Bildern, diesem Aufbau von ausgehenden Links, usw. .....dann bringt der Aufbau "nichts". premiumpress ist ein wirklich guter Vorschlag, nur wird er Dir nichts nützen.

Das System ist in 3-4 Stunden fertig aber die eigentliche Arbeit liegt davor und danach.
Als "Parking Lösung" ohne tiefgreifenden Umbau, ist dieses System unrentabel.

Zielst Du dagegen auf kleine Beträge von ~40,-€/Monat ab und rechnest Deinen Aufwand nicht dagegen.......dann kannst Du in diese Richtung gehen.

Falls größerer Bedarf besteht, kann ich zu dem System gerne ein Webinar geben.

Beste Grüße
 
whitelight hat natürlich recht, grosse umsätze sind damit nicht zu erzielen.
ist eher eine schönere form des parkings. sie seite hat bisher im monat ca. 30 euro gebracht.
aber datafeedr - Easily Add an Affiliate Store to Your WordPress Blog. soll wie gesagt gut und einfach sein. ob es sich dann mit den monatlichen gebühren aber noch lohnt, ist schwer zu sagen. dafür ist die datenbank immer aktuell.
 
bringen heute nichts, wenn die Domain keinen Content hat. Ohne Content ist jede Ausgabe für einen Shop auf einer Domain umsonst.

Im Bezug auf diesen Gedanken....
kein echter Shop sein, sondern über das Amazon Partnerprogramm laufen
.....wird so ein System mit zusätzlichem Content nicht wirtschaftlich.
Die automatische Aufbereitung der Quelldatenbank nebst Formatierung, Positionierung usw. muss das Ziel sein.
Das Endprodukt bleibt in jedem Fall "unnötiger Müll" - ein händisches Eingreifen bindet lediglich Ressourcen.

Solange ein veraltetes Konzept im Vordergrund steht, sollte auf die kurzfristige Wirtschaftlichkeit geachtet werden.

Wird eine gute Idee mit dem System kombiniert - sieht die Welt natürlich anders aus.
Premiumpress + Affili bietet viele Möglichkeiten.
 
Im Bezug auf diesen Gedanken....

.....wird so ein System mit zusätzlichem Content nicht wirtschaftlich.
Die automatische Aufbereitung der Quelldatenbank nebst Formatierung, Positionierung usw. muss das Ziel sein.
Das Endprodukt bleibt in jedem Fall "unnötiger Müll" - ein händisches Eingreifen bindet lediglich Ressourcen.

Solange ein veraltetes Konzept im Vordergrund steht, sollte auf die kurzfristige Wirtschaftlichkeit geachtet werden.

Wird eine gute Idee mit dem System kombiniert - sieht die Welt natürlich anders aus.
Premiumpress + Affili bietet viele Möglichkeiten.


Richtig, vorausgesetzt die Domain hat auch Type-Ins. Eine gute Keyword-Domain unter .de/.com/.ch kann also durchaus kleine Beträge durch die reine Shopeinbindung bringen. Google wird das natürlich negativ beurteilen. Aber das spielt bei einer solchen Domain zunächst keine Rolle (sofern nur zur Parking-Zwecken). Anders sieht das jedoch aus, wenn eben keine Besucher oder nur recht wenige vorhanden sind. Dann kann die Einbindung von Content in Kombination mit dem Shop durchaus eine Menge bringen und mit den geeigenten Maßnahmen auch wirtschaftlich durchgeführt werden.
 
Richtig, vorausgesetzt die Domain hat auch Type-Ins. Eine gute Keyword-Domain unter .de/.com/.ch kann also durchaus kleine Beträge durch die reine Shopeinbindung bringen.
Für Type-ins ist dieses System nur bedingt geeignet. Hier sollte eine deutlich schnellere Übergabe an den Advertiser erfolgen.


Google wird das natürlich negativ beurteilen.
Dies gilt es zu verhindern - siehe oben (Quelldaten + Ausgabe).


Dann kann die Einbindung von Content in Kombination mit dem Shop durchaus eine Menge bringen und mit den geeigenten Maßnahmen auch wirtschaftlich durchgeführt werden.
Da das Grundgerüst zu viele Spamsignale beinhaltet - ist die Grenze bereits Vordefiniert. Content für ein dauerhaft gebremstes System?

Du hast deutlich bessere Effekte, wenn Du die importierten Inhalte/Produkte automatisiert aufbereitest, als wenn Du z.B. 10 Kategorietexte anfertigst.



Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Grundgerüst zu viele Spamsignale beinhaltet - ist die Grenze bereits Vordefiniert. Content für ein dauerhaft gebremstes System?

Du hast deutlich bessere Effekte, wenn Du die importierten Inhalte/Produkte automatisiert aufbereitest, als wenn Du z.B. 10 Kategorietexte anfertigst.



Beste Grüße
Eigentlich sind die besseren Effekte dann zu erzielen, wenn eben nicht automatisiert aufbereitet wird.
 
Bei diesem Thread lese ich gerne mit! Danke an alle für die konstruktiven Beiträge.

@domaintheke
nach welchem Zeitraum bist du denn wegen thin content aus dem Index geflogen? Oder war ein g**gle update die Ursache?

Ich habe jetzt selbst einmal einen "Versuchsballon" gestartet auf Basis html5, CSS3 und ner Amazon astore Einbindung. Aus eurer Sicht sicherlich recht rudimentär, aber für mich schon ein großer Schritt und aufwendig genug zum reinkommen... :-)

Schöne Wochenende!

Dennis
 
@domaintheke
nach welchem Zeitraum bist du denn wegen thin content aus dem Index geflogen? Oder war ein g**gle update die Ursache?

I

Hat etwa drei Monate gedauert, bis ich rausgeflogen bin. Ich hatte eine einfache Parkingseite geschrieben mit Content über die Amazon API. Zwischenzeitlich hatte ich bis zu 100€ im Monat... bis ich eben aus dem Index geflogen bin.

Ich habe übrigens später auch etwas auf aStore Basis geschrieben: www.topgeräte.de
 
Im Bezug auf diesen Gedanken....

.....wird so ein System mit zusätzlichem Content nicht wirtschaftlich.
Die automatische Aufbereitung der Quelldatenbank nebst Formatierung, Positionierung usw. muss das Ziel sein.

Das war mein Ziel, du hast es auf den Punkt gebracht... Die PHP Programmierei drumrum ist nicht das Problem, das kriege ich in wenigen Tagen hin. Mein Problem bisher war immer, dass ich aus dem Google Index geflogen bin. Dafür habe ich keine Lösung gefunden...
 
Danke!!! Genau sowas in der Art habe ich zwar gesucht, aber das sieht nach einem Service mit monatlichen Gebühren aus, den man nutzen kann. Ich möchte lieber irgendwas haben, was ich selber auf einem Server betreiben kann...

Der ganze Spaß kostet 97US$, also keine monatlichen Gebühren.

Gruß
Jens
 
Der schönste Shop oder die schönsten Affiliate-Einbindungen bringen heute nichts, wenn die Domain keinen Content hat. Ohne Content ist jede Ausgabe für einen Shop auf einer Domain umsonst. Ausnahme: Die Domain hat Type-Ins.

Ja, es stimmt:
Wenn man ausschließlich Inhalte von Amazon 1:1 in die eigene Webseite
übernimmt, ist damit nichts gewonnen.

Es spricht aber nichts dagegen, die importierten Inhalte automatisiert
"etwas" zu verändern, sodaß daraus "eigenständige neue Inhalte" werden.

So zumindest meine Erfahrung...

Ahoi!
 
Ja, es stimmt:
Wenn man ausschließlich Inhalte von Amazon 1:1 in die eigene Webseite
übernimmt, ist damit nichts gewonnen.

Es spricht aber nichts dagegen, die importierten Inhalte automatisiert
"etwas" zu verändern, sodaß daraus "eigenständige neue Inhalte" werden.

So zumindest meine Erfahrung...

Ahoi!

Hast du das mal umgesetzt? Hast du ein Beispiel dafür? Würd mich echt mal interessieren, was Google nicht als Thin Conten ansieht.
 
Zurück
Oben