Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Templates für ein Pseudo-Shop mit Amazon

Da ich über die Feiertage nichts besseres zu tun hatte, habe ich mir mal selbst etwas zusammen gebastelt. Das ganze setzt auf woocommerce und virtue auf.

www.küchenmaschine.info

Das hast du sehr schön umgesetzt! Gefällt mir von allem eigentlich am besten.

Ich hatte damals für wandtattooshop.com einen echten Store geplant, der nicht umgesetzt wurde. Deshalb habe ich einfach eines der vielen Amazon Plugins für WordPress installiert und mir fancy Kategorie-Bezeichnungen ausgedacht, die passenden Produkte werden automatisch anzeigen. Ich monetarisiere die Website dadurch ganz okay (man bedenke: 0 eigener Content). Aber der Trick ist hier, dass kein Beitrag mit duplicate content angelegt wird sondern nur in der nicht indexierten Archive auftaucht.

Ich habe allerdings mittelfristig vor, alle Produktdomains mit ausreichend "Potential" per Multisite zu einem Blognetzwerk zu machen. Dort würde ich dann das http://rdd.me/fgbhp9fu aufgemöbelt verwenden.
 
hallo,
weil es hier um woocommerce ging, ich hab mich auch an diesem plugin mal versucht.

corsagen*info
jeanshosen*info

ich werde wohl weitere domains mit diesem plugin bestücken, denn es läuft ganz gut.

lg enni
 
Aber der Trick ist hier, dass kein Beitrag mit duplicate content angelegt wird sondern nur in der nicht indexierten Archive auftaucht.
Verstehe ich das richtig, dass du dann deine von Amazon gezogenen Daten
vor Suchmaschinen geheim hälst? Wie kommen dann Besucher auf deine Seite?

Ahoi!
 
Das hast du sehr schön umgesetzt! Gefällt mir von allem eigentlich am besten.

Danke :-) Ich bin allerdings noch nicht zufrieden, da mir vor allem die Einstiegsseite nicht sexy genug ist. Dafür sind die Farben zu blaß. Es kommen ja noch ein paar Feiertage...

Aber der Trick ist hier, dass kein Beitrag mit duplicate content angelegt wird sondern nur in der nicht indexierten Archive auftaucht.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Was meinst du mit "nicht indexierte Archive"?
 
hallo,
weil es hier um woocommerce ging, ich hab mich auch an diesem plugin mal versucht.

corsagen*info
jeanshosen*info

ich werde wohl weitere domains mit diesem plugin bestücken, denn es läuft ganz gut.

lg enni

Hallo Enni,

man lernt ja nie aus... Offensichtlich hast du über robots.txt einige Seite, wie Jeanshosen der Marke Diesel, bewusst aus dem Index rausgenommen. Reicht denn die URL im Index alleine aus, damit die Seite gefunden wird?
 
durch die sitemap.xml werden die seiten gefunden.
mit der robots.txt sperrst oder lässt seiten/verzeichnisse zu.

mfg enni

Hallo Enni,

man lernt ja nie aus... Offensichtlich hast du über robots.txt einige Seite, wie Jeanshosen der Marke Diesel, bewusst aus dem Index rausgenommen. Reicht denn die URL im Index alleine aus, damit die Seite gefunden wird?
 
hi, ich fand den hier relativ leicht einzurichten mit dem feed, premiumpress.com/shoptheme/ Aus SEO-Sicht auch nicht das schlechteste auf dem Markt, vom Preis her auch überschaubar.
aber resourcenhungig.
Was ja auch normal ist bei WP.
 
hi, ich fand den hier relativ leicht einzurichten mit dem feed, premiumpress.com/shoptheme/ Aus SEO-Sicht auch nicht das schlechteste auf dem Markt, vom Preis her auch überschaubar.
aber resourcenhungig.
Was ja auch normal ist bei WP.

habe ich auf laptops*ch auch laufen, bin ganz zufrieden (ausser dass ich wegen meinem affilate die db jeweils manuell updaten muss).
Schade ist dass es den Shop nicht standardmässig auf deutsch gibt...
 
habe ich auf laptops*ch auch laufen, bin ganz zufrieden (ausser dass ich wegen meinem affilate die db jeweils manuell updaten muss).
Schade ist dass es den Shop nicht standardmässig auf deutsch gibt...

Wie schaffst du es denn nicht auf dem Google Index zu fliegen? Deine Texte scheinen nicht unbedingt unique zu sein...
 
Weil es so schön war :-)

www.kaffeemühle.net

Alles zusammen hat mich das einen Tag und 12 € gekostet. Ich habe eigentlich alle Einstellungen und Änderungen an dem php Code eins zu eins übernommen.
 
wir sollten mal eine gemeinsame Plugin-Sammlung aufbauen.
in dem Thread gibt es einige gute Hinweise...
 
Zurück
Oben