Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Texte(r) für spezille Themen an der Uni suchen?

werbecheck

New member
Registriert
20. Dez. 2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Wenn ich für ein spezielles Thema Texte suche, macht es dann Sinn, an Unis etwas ans Schwarze Brett zu hängen?

Beispielsweise wenn ich Texte für ein Architekturprojekt suche, dann kann mir doch da ein angehender Bauingenieur, der eine gute Schreibe hat, helfen. Oder wie hier im Forum gerade nach speziellen Texten für Medizinprojekte gesucht wird, es müsste doch ne kompetente Medizinstudentin geben, die sich ein paar Euro dazuverdienen möchte (mit Texte schreiben! :bbiggrin: )

Hat das schon jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Andreas
 
Wenn ich für ein spezielles Thema Texte suche, macht es dann Sinn, an Unis etwas ans Schwarze Brett zu hängen?

Beispielsweise wenn ich Texte für ein Architekturprojekt suche, dann kann mir doch da ein angehender Bauingenieur, der eine gute Schreibe hat, helfen. Oder wie hier im Forum gerade nach speziellen Texten für Medizinprojekte gesucht wird, es müsste doch ne kompetente Medizinstudentin geben, die sich ein paar Euro dazuverdienen möchte (mit Texte schreiben! :bbiggrin: )

Hat das schon jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Andreas
Ich kann deiner Logik leider nicht folgen. Nur weil einer Architektur, Medizin,
was-auch-immer studiert, befähigt ihn dies doch nicht automatisch, auch
darüber schreiben zu können. Denn nicht nur Architektur, Medizin, was-
auch-immer will gelernt sein, sondern auch das Schreiben!

Ahoi!
 
Ist ein guter Ansatz meiner Meinung, allerdings gibts da auch einige Barrieren.

1. Die Studenten können keine Rechnungen schreiben.
2. Nur weil man fachlich Ahnung hat und keine Rechtschreibfehler macht heißt das wie du und PK ja schon erkannt
habt das die Personen schreiben können bzw. Webtexte schreiben können.
3. Studenten sind unzuverlässig :) Da musste schon an den richtigen geraten.

Wir haben das mal über studero.de - schwarzes Brett und Kleinanzeigen in deiner Stadt versucht. Hatten ein paar Anfragen aber
da war nicht das richtige dabei. Manche haben echt was drauf, die wissen das aber auch und
dann muss man sich ja auch noch preislich einigen. Mit 2ct pro Wort kannste da idR keinen locken.

Andere können nicht richtig schreiben, wie die an die Uni kommen ist mir ein Rätsel.

Ich würde vorschlagen von den Studenten formlos in Stichpunkten Recherchearbeit zu verlangen, wenn
diese nicht gut schreiben können und deren Rohbau dann redigieren zu lassen.

Das Schwarze Brett im Internet gibts auch noch. Wenn du das online machen willst.
Direkt ans schwarze Brett an der Uni in deiner Nähe kannste natürlich auch versuchen. Da aber auf
jeden Fall an den richtigen Brettern in ausreichender Menge anheften sonst sieht es keiner :)

Grüße
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben