Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Timetable .eu

webplanet

Active member
So, nun wird es konkreter, endlich gibt es Termine:

Phase 1 (Sunrise 1) starting Wednesday 7 December 2005
Phase 2 starting (Sunrise 2) 7 February 2006
Phase 3 starting (Landrush) 7 April 2006

Gruss Jens

was mich hier ja interessieren würde ist wieviele ihr auf der Liste habt fürs reggen :)

ich hab ebenfalls bei domainair.net vorbestellt ich komme aber auf rund 50 Domains .... :-) mal schaun wieviele übrig bleiben und was dann was wird ...

Mich würd ebenfalls interessieren wie ihr den EU Markt seht :) also den .eu Markt ;-) Ich finde die tld eigentlich nicht schlecht :)

Ich habe bei diversen In- und Ausländischen Providern vorreserviert. Allerdings glaube ich, daß zu Beginn der Landrush nur noch ein geringer Teil frei sein wird :(
Gibt halt zu viele Marken...

Ciao,
Noogie

ciao jens

woher die info zur timetable ? auf eurid.eu ist unter news noch nichts zu finden ?

danke für die info

ric

Die Zeitangaben wurden gerade auch vom "domain-recht" Newsletter bestätigt :)

Christoph

DeTep schrieb:
So wie es der Jens gepostet hat, hat er die Info wahrscheinlich vom Domainname.at Newsletter.

Gruss
DeTep
...yepp, korrekt!

Gruss Jens

Hab mir zwar ca. 250 vorbestellt, aber die Erfolgsaussichten wegen sunrise sind schlecht. Werde bestimmt, wenn ich Glück habe, 10-15 davon bekommen. :(

Gruß

hitman

Hi,

habe rund 800 Domains bei ca. 50 Registraren für den Landrush vorgemerkt.
Allerdings nur Top-Keys in verschiedenen Sprachen.
Erwarte aufgrund der Sunrise-Perioden, und der Ausnutzung der unterschiedlichen nationalen Rechtslagen bzgl. Markenanmeldungen, eine Zuteilungsquote von unter 2%.
Außerdem noch ca. 50 sehr spezielle Nischendomains.

Gruß,
Sven

wow bei euren zahlen glaube ich fast ich sollte nochmal nachlegen und schaun was noch alles "brauchbar" wäre um die chancen zu erhöhen .... grml

ich habe ca. 500 vorgemerkt, meist englische Top-Keywörter.
Mal gucken was bei rauskommt, aber viel Hoffnungen mache ich mir nicht.
Wäre schön wenn 10 am Ende rausspringen.

Da ich in den letzten Tagen einige Male auf das Thema Markenanmeldung .eu angesprochen wurde, hier ein Auszug meiner Antwort, so stehe ich zu diesem Thema:

"...
also ich habe keine einzige Marke angemeldet um in irgendeiner Sunrise Period zum Zuge zu kommen. Finde das - ehrlich gesagt - auch nicht fair und kann und möchte das nicht unterstützen. Ich kann nur hoffen, dass solche "Markengrabber" nicht zum Zuge kommen werden. Mag sein, daß in der Landrush Period bereits alles "abgegrast" ist und ich leer ausgehe. Dafür kann ich dann wenigstens beruhigt schlafen und jeden Morgen ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen, davon kann ich mir zwar nichts kaufen, aber warum immer nur Profit, es gibt auch andere Werte.
..."

Viele Grüße Jens

Wenn ma jeder so denken würde, dann wäre die Vergabe auch gerecht.
Aber leider ist dies ja nicht so und man hat schon oft gelesen wie die Sunrise-Perioden ausgenutzt werden.
Na warten wir mal ab wie alles kommt. Vielleicht geht die TLD auch den Bach runter und die Markengrabber mit ihr...

Ich hab mich komplett rausgetan aus der ganzen EU-Geschichte. Viel zuviele Leute sind da scharf drauf. Ich hab gerade mal aus Spass ein paar .EU bei United-Domains vorgemerkt, einfach nur um zu gucken an welcher Position ich zu den bestimmten Keys bei UD stünde...und prompt hab ich Holzkopf mir aus Versehen meine erste (und letzte) .name registriert :Mysteriou Der UD-Support konnte dann auch nichts mehr machen...Soweit meine bisherige Erfahrung mit .EU. Aber spannend wird es auf jeden Fall, ich denke die Leute die frühzeitig so umfangreich vorgemerkt haben werden sicherlich teilweise auch richtig schöne Sachen bekommen. Die ganze Entwicklung der TLD wird sehr interessant zu verfolgen. Ich traue ihr relativ viel Potenzial zu.

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
...und prompt hab ich Holzkopf mir aus Versehen meine erste (und letzte) .name registriert :Mysteriou
...nun ja, es werden sogar mal Domains like .name verkauft:
"... allerdings ist mit loans.name für US$ 1.000,- (ca. EUR 830,-) mal wieder der seltene Fall eines .name-Kaufs zu verzeichnen...."

Viel Erfolg! :-)

Gruss Jens
erotic.name (hab' auch eine *lol*)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen