Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tipp für AdSense placement...

Leonardo Da Vinci

New member
Verstößt allerdings gegen die Adsense regeln. Aber ich habs auch schon bei anderen gesehen wo es scheinbar schon lange gut geht. Ich selber würde es mit Adsense aber nicht machen weil ich keine Lust darauf habe das mein Konto gesperrt wird solange es keine wirkliche alternative gibt.

Verstößt allerdings gegen die Adsense regeln. Aber ich habs auch schon bei anderen gesehen wo es scheinbar schon lange gut geht. Ich selber würde es mit Adsense aber nicht machen weil ich keine Lust darauf habe das mein Konto gesperrt wird solange es keine wirkliche alternative gibt.

Ich denke das geht ok so. Laut Adsense policies... "...However, publishers are permitted to use scripts which allow users to close the ad unit by clicking on a box. Also, to allow scrolling, publishers may place ads in a static frame while the primary content of the site is in a secondary frame."

Naja hab noch bisschen weiter gesucht und dann gibts natürlich wieder andere Stellen wo es heißt geht in Ordnung. Ich blick da bei Google so oder so nicht durch und um den Support anzuschreiben hab ich im moment nicht genug Einnahmen. Vielleicht weis ja jemand anderes hier aus dem Forum was der Adsense Support dazu sagt

Naja hab noch bisschen weiter gesucht und dann gibts natürlich wieder andere Stellen wo es heißt geht in Ordnung. Ich blick da bei Google so oder so nicht durch und um den Support anzuschreiben hab ich im moment nicht genug Einnahmen. Vielleicht weis ja jemand anderes hier aus dem Forum was der Adsense Support dazu sagt

Im Zweifel würde ich es einfach lassen.
Wenn der Account futsch ist, ist er futsch...
Gibt zahlreiche Threads in Forums, wo der Puplisher so gedacht hat, und danach war das geheule groß.

Bei Partnern egal ob Google Adsense, Amazon lieber unter dem Limit bleiben, als einmal drüber und der Account ist futsch.

Just my 2 Cents.

Alex

p.s. Man bekommt auch ohne solche Spielereien eine gute CTR hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das geht ok so. Laut Adsense policies... "...However, publishers are permitted to use scripts which allow users to close the ad unit by clicking on a box. Also, to allow scrolling, publishers may place ads in a static frame while the primary content of the site is in a secondary frame."

Ich weiß nicht, woher Dein Zitat stammt, aber um Frames geht es bei Dir ja nicht. AdSense in inhaltslosen (Navigations)-Frames wäre davon abgesehen auch nicht zulässig.

Es geht um per script (oder css) nicht in der Website verankerte (daher "floating" genannt) und somit künstlich auf dem Bildschirm fixierte Ads - und das ist eindeutig nicht zulässig:

Hier auf Englisch:
Some examples of unacceptable modifications include:

• Placing Google ads in a "floating box" in which ads scroll, hover, or expand over the webpage.

https://support.google.com/adsense/answer/1354742

Hier auf Deutsch:
Aus diesem Grund ist Publishern, die am AdSense-Programm teilnehmen, Folgendes untersagt:
...
Anzeigen im Skript eines unverankerten Feldes zu platzieren,
...
https://support.google.com/adsense/answer/48182?sourceid=aso&subid=ww-ww-et-asui&medium=link&hl=de

Google-Anzeigen in einer "Floating Box" platzieren, in der Anzeigen über die Webseite scrollen, sich bewegen oder maximieren

Dieses Zitat aus dem letzten Link von Arithmos sagt es jetzt meiner Meinung nach unmissverständlich. Wer das macht, riskiert zu viel.

Nicht sowas machen! Ich spreche aus Erfahrung!

Wir haben 2009, nachdem wir zwei Jahre erfolgreich mit adsense geworben haben und derweil niedrig fünfstellig von Google überwiesen bekommen haben (und ihr könnt euch sicher noch an den schlechten USD -> EUR Kurs damals erinnern *fg), einen Werbeblock auf dem Hauptcontent fixiert und wurden binnen drei Monaten vom Netzwerk ausgeschlossen (=gesperrt).

Aufgrund unseres Umsatzes haben wir exklusive Einladungen auf Events und Gimnicks bekommen (Google-Legosteine), dennoch wurde keine Ausnahme gemacht :-(

woww... heftig....

Danke für die Feedbacks, werd beruhigt auf weitere Experimente verzichten ;)

@m0f: wie lange hat es denn gedauert bis alles geklärt war und ihr wieder freigeschaltet wurdet?

Wir haben versucht das zu klären. Das hat sich dann allerdings unnötig hingezogen. Den Gang nach Canosa haben wir dann allerdings nicht mehr angetreten, da sich eine bessere Möglichkeit bot den Werbeplatz zu monetarisieren.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781