Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tippfehlerdomain einem Unternehmen anbieten.... ja oder nein!?

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe mal wieder ne Frage:

Es gibt ein Unternehmen, das eine Domain in der Art "Haus.net" besitzt. Das Unternehmen selbst verkauft Häuser. Der Firmenname heißt "Haus.NET GmbH".

Jetzt besitze ich seit ca. 6 Monaten die Domain "Hauss.net" (die Seite ist leer und wird nicht genutzt).
Diese Tippfehlerdomain unterscheidet sich in nur einem Zeichen von der Firmendomain, ist aber ein allgemein gängiger Begriff und absolut generisch (wie eben Haus). Nur hat die Firma ja den Begriff in Ihrem Firmennamen.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr meint, kann man der Firma die Domain einfach ganz höflich anbieten oder sollte ich das lieber sein lassen!?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

mfg Andreas
 
vampsoftchef schrieb:
Diese Tippfehlerdomain unterscheidet sich in nur einem Zeichen von der Firmendomain, ist aber ein allgemein gängiger Begriff und absolut generisch (wie eben Haus). Nur hat die Firma ja den Begriff in Ihrem Firmennamen.

was ist ein hauss?

gruß
struunzi
 
struunzi schrieb:
was ist ein hauss?

gruß
struunzi

Hi struunzi,

du solltest mal eine Pause machen :confused: :Smart:

"hauss" ist eine Tippfehlerdomain und soll "Haus" bedeuten ;)

Schalt mal die Affenkiste ab => hat schon so manches Wunder bewirkt ;)

Ciao / didi
 
War ja nur ein Beispiel, oder angenommen ich hätte die Tippfehlerdomain Haud.de (d liegt neben s). Es geht mir ja nur darum ob ich ne Tippfehglerdomain von einem generischen Begriff jemandem anbieten darf der den generischen Begriff besitzt (als Domain) und ihn gleichzeitig noch im Firmennamen hat....

Wäre quasi so ein Fall als würde ich die Domain www.BUAM.de besitzen und sie der Firma "BAUM.de GMBH" anbieten, die BAUM.de besitzen.... is vielleicht verständlicher so.

mfg Andreas
 
didi schrieb:
Hi struunzi,
du solltest mal eine Pause machen :confused: :Smart:

nee, bin voll da und aktiver den je :D ;)

vampsoftchef schrieb:
Wäre quasi so ein Fall als würde ich die Domain www.BUAM.de besitzen und sie der Firma "BAUM.de GMBH" anbieten, die BAUM.de besitzen.... is vielleicht verständlicher so.

naja buam ist ein bayerischer begriff für junge :) - nee, aber dachte du meinst es eher so - marke: haus.net gmbh - deine domain hauss.net, dann würd ich das schon als gefährlich bezeichen das es ja kein hauss gibt......

aber hier ist sowieso der falsche Teil des Forums für mich deshalb hau ich hier wieder ab :)

Gruß
struunzi
 
Zurück
Oben