Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tipps/Anleitung zur Trafficerhöung gesucht

ChristophT3

New member
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier, habe mich auch im Vorstellungsbereich vorgestellt. Da ich Neuling auf dem Gebiet Domainhandel/Parking bin, habe ich viele Fragen und wenig Ahnung, ich bitte dies zu entschuldigen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen diverse Domains gereggt, sicher keine Hochkaräter, aber ich bin ja auch Anfänger mit kleinem Geldbeutel...
Ich habe meine Domains nun bei Sedo geparkt, um dort ein wenig Geld mit Werbung zu verdienen. Meine Frage an euch ist nun, gibt es ganz grundlegene Tipps, mit denen ich meinen Domains mehr Traffic bescheren kann, oder gibt es vielleicht hier schon eine Anleitung für Anfänger?
Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber noch nichts befridigendes entdeckt, vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Begriffen gesucht?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet!
Unter anderem habe ich folgende Domains:
goldgünstig.de
goldguenstig.de
rohstoffe24.com
kaufe-platinen.de


Viele Grüße Christoph
 
Nein, gibt keine legale Möglichkeit den Traffic zu erhöhen, wenn du die Seiten parkst.

Mach stattdessen kleine Projekte drauf und versuch sie ein bisschen für Suchmaschinen zu optimieren.
 
Du gehst den falschen Weg.

Mit Deinen Domains würdest Du nur "Geld" verdienen wenn jemand nach günstigem Gold sucht und dann noch nicht die Suchmaschine bedient sondern die Domain goldgünstig.de direkt in die Adresszeile des Browsers eingibt.

Was glaubst Du, wie oft das vorkommen wird?

Wenn das tatsächliche jemals vorkommen sollte müsste dieser jemand noch auf eine Werbung Deiner Parkingseite klicken. Wenn auch das noch passieren sollte hast Du vermutlich etwa 10 Cent eingenommen.

Parking lohnt nur bei sehr starken Begriffen unter der Endung .de oder .com, welche Du sicher als Domain nicht frei registrieren kannst.

Du musst die Domain mit einer Webseite belegen und mit Inhalt füllen, SEO-Basics lernen und die Seite optimieren und dann lange warten und Links sammeln bis die Webseite in den Suchmaschinen zu gesuchten Begriffen ganz oben ist. Dann Werbung schalten und etwas Geld verdienen.

Mal eben Domain reggen, parken und kassieren geht nicht.
 
Hallo ihr 2,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten, da bin ich ja nun schon ein wenig schlauer!
Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen/Ideen für Projekte, die ich auf meinen Domains realisieren könnte?
Auf goldgünstig.de könnte man ja vielleicht einen Vergleichsrechner anbieten, wo man online die besten Preise für Gold vergleichen könnte.
Vielen Dank euch allen und viele Grüße Christoph
 
Du könntest die genannte Domain projektieren, sprich eine website aufsetzen. Guten und verständlichen Text rein, verfolgen, ob sich jemand für deine Texte interessiert und dann ein Partnerprogramm "Gold" aufsetzen. Gold wird aber ein umkämpfter Begriff sein, das ganze kostet also Zeit, mehr Wissen und Arbeit. Partnerprogramme geben dir dan bei getätigten Geschäften etwas ab.
 
Eine Domain ist (zu) schnell registriert. Als Anfänger sollte man anders vorgehen, denn die Domains laufen nicht weg: Erst einmal länger über Grundsätzlichkeiten nachdenken (Wie funktioniert Parking? Wie wahrscheinlich sind Type-ins eigentlich? Bzgl. Projekte: Welche Themen sind noch nicht so überlaufen? Bei welchen Themen kann man sein eigenes Wissen einbringen? usw.), (kostenintensive) Fehler der Vorgänger vor allem beim Reggen vermeiden, Parking-Regeln noch einmal durchlesen, gesamtes Unterforum Suchmaschinenoptimierung und -marketing (dazu brauchst du nicht die Forensuche) durcharbeiten, am Schluss erst Auswahl an freien guten (Kriterien sind hier auch nachlesbar) Domains erstellen und einige ggf. registrieren - und dann beginnt die Arbeit erst richtig, vor allem Erfahrungen bei der Umsetzung sammeln, am Schluss wird irgendwann ein bisschen Geld verdient.

So einfach geht es mit dem Geld verdienen durch Domains und Werbung leider nicht... Wenn es so einfach wäre, würde es ja jeder machen. :wink:
 
Domains registrieren, parken und Geldverdienen funktioniert im Jahre 2010 einfach nicht mehr.

Vereinzelte Außernahmen gibt es sicher, aber von dieser Idee, Geld zu verdienen, sollte sich mE jeder Neuling frei machen.
 
Soooo,
ihr habts geschafft mich davon zu überzeugen, mal eine Domain von mir zu projektieren.
Ich muss alllerdings dazu sagen,dass ich (noch) keine Ahnung habe wie ich das Ganze angehen soll, denn ich spreche keine Programmiersprachen und habe auch sonst keine Erfahrung im Bereich Website-Erstellung.
Ich habe allerdings einen Bekannten gefragt ob er mir helfen kann, mal sehen....
Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben, wo man auch als Anfänger eine eigene Website erstellen kann? Und welchen Host würdet ihr mir empfehlen?
Hab schon gesucht, aber die Vielfalt an Angeboten ist ein wenig erschlagend....:dontknow:
In diesem Sinne vorweihnachtliche Grüße an alle
Christoph
 
Naja, das hängt natürlich erstmal sehr stark davon ab, welche
Vorkenntnisse zu mitbringst, dann will berücksichtigt werden, was du
genau vorhast. Ausserdem solltest du dich fragen, ob du wirklich alles
selber machen musst. Wenn an deinem T3 das Getriebe defekt ist,
magst du das ja als angelernter Autoliebhaber reparieren können.
Mal eben ne Webseite "einfach so" erstellen is nich!
Ausserdem gehören zu einer Webseite auch Inhalte.
Kannst du die auch schreiben?

Um es mal ganz krass zu sagen: du kannst eine Webseite unter
Windoof auch mit Notepad erstellen. Das machen allerdings nur
gaaaanz eingefleischte.

Ahoi!
 
Um es mal ganz krass zu sagen: du kannst eine Webseite unter
Windoof auch mit Notepad erstellen. Das machen allerdings nur
gaaaanz eingefleischte.

Naja ganz eingeflische könnten es machen, machen es aber nicht, weils einfach umständlich ist. Es gibt genug kostenlose Texteditoren, die dann doch mehr behilflich sind beim Coden. Das heißt, sie programmieren zwar nicht von selbst, unterstützen den Schreiber aber mit verschiedenen Funktionen.
 
Bei vielen Providern gibt es sowas wie Homepagebaukästen, CMS Systeme o.ä. vorinstalliert. Ich denke, dass reicht aus und du benötigst keine Programmierkenntnisse...

Grüße
 
Soooo,
ihr habts geschafft mich davon zu überzeugen, mal eine Domain von mir zu projektieren.

Wobei du auch hier nicht davon ausgehen solltest, damit Geld zu verdienen (vorallem unter der Vorraussetzung deiner Vorkenntnisse).

Tut mir leid, wenn ich dir Illusionen rauben sollte, aber mE ist dieses "Projektieren" auch kein Goldesel. Wie in jedem anderen Geschäftsfeld, kann man damit Geld verdienen, wenn man weiß, was man tut, aber im Schlaf wirst du vermutlich auch hier nicht reich.

Das soll dich nicht davon abhalten, neue Erfahrungen zu sammeln. Sei nur nicht enttäuscht, wenn du anfangs mehr Zeit&Geld investierst, als du am Ende herausbekommst.
 
Hallo ihr Lieben,
danke schon mal für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe ein konkretes Konzept für eine meiner Domains das ich auf jeden Fall realisieren möchte, ich muss nur noch gucken auf welchem Wege.
Entweder werde ich mich intensiv einlesen und erst mal was Eigenes versuchen, oder ich hole mir professionelle Hilfe.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
Gruß aus dem verschneiten NRW
Christoph
 
Zurück
Oben