Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tipps Projekt stoff-auktion.de

selfman

New member
Hallo zusammen,

ich möchte Euch kurz unser neues Projekt vorstellen.

www.stoffauktion.de/neu_auktion

Hier möchten wir ab September Heimtextil- und Dekoprodukte zu Spitzenpreisen ( bis zu 80% günstiger als im Fachhandel ) anbieten.

als Zubringerdomains haben wir
stoffauktion.de
stoffauktion.com
stoffauktion.info
fabric-auction.com
fabricauction.info
fabricauction.net
textilboerse.com
heimtextilien.biz

und denken damit recht ordentlich gerüstet zu sein.

Unser grösstes "Problem" ist, daß viele Kunden natürlich gerne den Stoff des Produkts fühlen würden!

Wir sind am überlegen einen noch einen Livesupport zu integrieren um dem Kunden bei Fragen die Stoffbeschaffenheit möglichst gut zu beschreiben, falls er sich nicht zum Kauf durchringen kann.
Was mag das bringen? Jemand Erfahrung damit?

Was gibt es noch für Möglichkeiten um sich vom Rest der Mitbewerber abzuheben und dem Kunden weitere Services ausser den Preis zu geben?

Wir würden uns unheimlich über möglichst viele auch noch so "revolutionäre" Vorschläge, Verbesserungen und Anregungen ( zum Layout etc. ) freuen um mit Eurer Hilfe das Angebot ab September so optimal wie möglich abbilden zu können.

In der Mitte der Seiten werden die Auktionen zu sehen sein, vielleicht hat ja noch jemand ein paar Grafiken parat zum thema Lastminute-Auktionen und Top-Auktionen, da uns die momentanen Gifs nicht sehr gut gefallen.

viele Gruesse und ein hoffentlich sonniges Wochenende

Melf

Hallo Melf

die Grafik links neben der Meldung: Error 404: Datei nicht gefunden finde ich ganz net ;D

grüsse,
engel

Moin Melf,

ich würde ja auch gerne meinen Senf dazugeben. ::)
Das haut mit der Site aber immer noch nicht hin. :(
Sag mal Bescheid, wenn das klappt. :D
Deine Zubringer sind wohl für Doorwaypages gedacht, oder?
Type-Ins dürften die nicht bringen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

so,
der link ist ausgebessert.

freue mich über reichlich Kritik und eine Menge an Verbesserungsvorschlägen.

gruss
melf

Die Plattform gefällt mir sehr gut! Nur das Logo ist nicht mein geschmack! Würde mich mal versuchen --> PN !
Aber sonst TOP!

mfg AKA248

hi aka,

danke für Deine Bewertung.
Das logo gefällt mir auch nicht besonders, bin halt kein Designgenie......
....PN = private Nachricht?

ich sende Dir auf jeden Fall mal eine.... ;D ;D ;D

gruss
melf

Jep PN=Private Message  8)

Hab dir mal zwei Logos geschickt, mehr dazu in der Mail...

MFG AKA248

Moin,

ja, das Logo war mir auch zuerst aufgefallen. Es sah zwar gut aus, passte aber nicht zur Zielgruppe / zum Thema.
Das neue Logo (von AKA 248?) ist da imo schon zielgruppenkonformer. Passt gut. Nur der Untertitel hat imo eine zu dicke Schrift, und ist dadurch unnötigerweise schlecht lesbar.
Ansonsten kann ich auf den ersten Blick nichts zu meckern finden. Stimmige, zum Thema passende Farbwahl, klare Gliederung, ausführliche Hilfe.  :)
Der Willkommenstext auf der Homepage ist mir eine Nummer zu klein, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes nur eine Kleinigkeit.
Ausserdem funktioniert der Farbwechsel beim Mouseover bei "Startseite" und "Hilfe" nicht. Ich denke, es liegt daran, dass du den Links eine feste Farbe zugeordnet hast.

Grundsätzlich wäre ich skeptisch gewesen, ob sich diese Waren per Auktion an den Mann bringen lassen. Wie du schreibst, hast du das "Geschäftsmodell" ja schon erfolgreich bei eBay getestet.  :) Und nachdem du Stoffe.de nun auch noch hast, kann da auch gar nichts mehr schief gehen. :D Auch wenn du per Stoffe.de ein separates Projekt starten willst, kannst du die beiden Seiten ja miteinenader vernetzen, was ich auch dringend empfehle.
Noch ein kleiner Promotiontipp: Wenn dein Projekt gestartet ist, solltest du weiterhin ein paar Auktionen bei eBay machen, bei denen du auf Stoff-Auktion.de hinweist, um ein paar Kunden rüberzuziehen. ;) (falls du das nicht sowieso vorhattest)

Also, macht wirklich Spaß zu sehen, wie beginnend mit der Suche nach Zubringerdomains, ein schönes Projekt gestartet wird, von jemandem der anscheinend auch vom Fach ist und die Sache systematisch entwickelt und bereit ist, auch einiges (z.B. in gute Domains) zu investieren.
Ich drücke sämtliche Daumen für dein(e) Projekt(e).  :D :D

Übrigens, wenn du in dein Sortiment auch mal Bettlaken aufnimmst, habe ich noch die kleine aber feine Zubringerdomain Spannbettlaken.de für dich.  ;) ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hi flatman,

danke für deine ausführliche begutachtung.
ich groben finde ich die "Plattform" auch schon ganz gut.

was mir fehlt sind ein paar add-ons.
bei ebay haben wir halt auch sehr guenstig verkauft, da aber bei stoffauktion auch teurere heimtextilien angeboten werden sollen, sind wir noch ein wenig skeptisch.

daher soll ein support-chat integriert werden.

bin schon die ganze zeit am überlegen...... was man noch tun könnte um mehr service zu bieten...

danke für Deine Manöverkritik

Gruss von Pinneberg nach Hamburg ;)

melf

Ah, noch jemand, der dieses System verwendet. Bis auf Layoutanpassungen (kein css) ists ganz gut einsetzbar :-)

Grüße, André

www.physik.biz  <-- da ist meine Version zum Ausprobieren

Hi melf,

was mir fehlt sind ein paar add-ons.

Du sagst es: add-ons.
Verzettel dich nicht mit solchen "Spielereien". Du kannst auf jeden Fall auch ohne aufwendigen Support-Chat (durch-)starten. Dann kannst du dir immer noch überlegen, wie du dein Projekt verbessern kannst.

da aber bei stoffauktion auch teurere heimtextilien angeboten werden sollen, sind wir noch ein wenig skeptisch.

Ja, ich weiß schon, was du meinst. ::)
In deinem Fall ist imo die schnellste und einfachste Methode, das Vertrauen in deine Produkte zu stärken und die (Bestell-)Hemmschwelle zu senken, mit einer großzügigen Geld-Zurück-Garantie zu werben. Wer gute Produkte anbietet muss sich das imho einfach leisten können. Für mich ist so eine Garantie immer ein sehr schönes zeichen für eine seriöse und kundenfreundliche Firma. Ich denke, die Rücklaufquote ist in solchen Fällen eher gering.(meine Laienmeinung) Eine gewisse Quote muss natürlich in die Preiskalkulation einfliessen. Aber afaik sind die Gewinnspannen gerade im Textilbereich sowieso sehr hoch. ;) (nur meine Laienmeinung)

Schöne Grüße aus Hamburg (z.Zt. eigentlich Geesthacht...)
nach Pinnenberg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777