Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

TLD Verwirrung beim Endkunden?

Wieso hast du dir eigentlich nicht die Marke eintragen lassen ?

Matthias hat das schon gut beantwortet.

Ich hab noch den Werdegang von meiner Markenanmeldung von domain-dealer genug...
In den Klassen, die wirklich Sinn machen, bekommt man sowas eh nicht, da lt. Markenamt zu generisch.

Im Übrigen wäre es aber sicher von Vorteil für mich, würden die die Marke durchbekommen.
Das würde den Wert meiner Domain keinen Schaden zufügen - eher gegenteilig. ;)

LG
Tobi

Ja, ich denke es ist immer besser wenn man bei seiner eigenen Domain alle wichtigen TLD hat. Wenn die Konkurrenz sieht, das Dein Geschäft läuft, hat man Ruck-Zuck Trittbrettfahrer.
VG
Torsten

Im Übrigen wäre es aber sicher von Vorteil für mich, würden die die Marke durchbekommen.
Das würde den Wert meiner Domain keinen Schaden zufügen - eher gegenteilig. ;)

Bist Du Dir da sicher ? Ist es nicht eher so, dass Du die Domain in der Klasse, die geschützt sein wird, nicht mehr benutzen darfst ?
Und ein etvtl. Kaeufer auch nicht ?
Ich sehe das eher als Nachteil als als Vorteil.
Du muesstest z.B. auch aufpassen, dass Du sie nicht aus Versehen parkst.

Bist Du Dir da sicher ? Ist es nicht eher so, dass Du die Domain in der Klasse, die geschützt sein wird, nicht mehr benutzen darfst ?
Und ein etvtl. Kaeufer auch nicht ?
Ich sehe das eher als Nachteil als als Vorteil.
Du muesstest z.B. auch aufpassen, dass Du sie nicht aus Versehen parkst.

sofern es sich um einen freihaltebedürftigen Begriff handelt, wird der Markeneintrag mit grosser Wahrscheinlichkeit von den Prüfern des dpma abgelehnt.

ansonsten kann man dem Markenanmelder schon böswillige Absicht unterstellen, die allein dazu dient, ein bereits ordentlich genutztes Geschäftszeichen zu torpedieren, daraus ergibt sich die Frage, welche Massnahme besser ist, präventiv dagegen vorzugehen oder abwarten und bei einer Drohung der gegnerischen Marke in spe mit einer negativen Feststellungsklage angemessen zu antworten!

ich sehe das Risiko einer Bauchlandung bei dem Markenanmelder höher als bei Domain-Dealer, ärgerlich ist, dass es bei dem Inhaber der älteren Domain erst mal Ressourcen bindet;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke es ist immer besser wenn man bei seiner eigenen Domain alle wichtigen TLD hat. Wenn die Konkurrenz sieht, das Dein Geschäft läuft, hat man Ruck-Zuck Trittbrettfahrer.
VG
Torsten

Zunächst: Ich nutze ja mehrere Domains für meine Firma/meinen Service. Die Hauptdomains
werden immer computer-beyer und notebookwerkstatt bleiben.

Darüberhinaus betreibe ich noch ca. 10-15 andere Zubringer- bzw. Landingpages.
Unter anderem die, um die es hier geht.
Dann habe ich zusätzlich noch etwa 50-70 weitere Notebookdomains, die auf die Haupt-
domain umgeleitet werden.

Was den Wettbewerb angeht (weil Du es ansprichst) - es ist ja nicht so, dass ICH nun
die Notebookreparaturen erfunden habe. ;) Das haben andere auch schon vor uns gemacht und es wird immer wieder (gerade jetzt) Firmen geben, die erkennen, dass man damit Geld
verdienen kann. Was früher eine Nische war, ist heute Fulltime.
Will sagen, Wettbewerb kann auch etwas furchtbar Gutes sein, vor allem, wenn er schlecht ist.
Wir bekommen ja viel mit von Kunden, die vorher anderswo waren. ;)

Ich sehe der Sache mit der Marke hier sehr entspannt entgegen. Ich denke schon, dass es, egal wie, für mich nur positiv sein kann.
Allerdings denke ich aber auch, dass er die Marke nicht wirklich eingetragen bekommt in den Klassen, die für ihn Sinn machen würden. Und wenn, kommt er irgendwann an meiner .de
nicht vorbei. So sehe ich das momentan.

LG
Tobi

Nachtrag:

Die Eintragung der Marke wurde vom DPMA abgelehnt.
Eintragung nicht möglich
Fehlende Unterscheidungskraft
Beschreibende (freihaltungsbedürftige) Angabe

(Ich habe Tobi per E-Mail informiert.)

Am cleversten wäre gewesen, zu überlegen, warum DU noch keine 60 Mitarbeiter hast und
keine 4000 Notebooks im Monat reparierst ;)

Wenn ich mir beide Seiten anschaue, frage ich mich das nicht... Tobis Seite wirkt auf mich sehr unprofessionell und unseriös.

Dass die Markenanmeldung so nicht durchgeht, war eigentlich von Anfang an klar. Und wenn ich bedenke, dass da jetzt "schon" die Entscheidung online im Register steht, kann stark davon ausgegangen werden, dass der Markenanmelder da auch keine großen Bemühungen reingesteckt hat.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.773