Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

TLDs: GoDaddy packt aus

Domaingame

New member
Registriert
14. Juni 2001
Beiträge
4.199
Hallo Domain-Krieger,

Der Chef des über die letzten zwei Jahre zum
Giganten erwachsenen Registrar GoDaddy hat
eine deutliche Meinung:

"[...] Dot Journal:
"With the proliferation of so many TLDs do you see a day
when the .COM premium will cease to exist?"
Bob Parsons:
"I personally believe that .com will always be the predominant TLD.
The only thing that could change this would be if the registry did
something to make the domain unattractive (like significantly raising
the price). I don't see this ever happening. As it was the first on
the scene, it owns space in everyone's mindset and is, in itself,
the Internet.[...]"

Volltext hier:
http://www.dotjournal.com/interviews/bobparsonsinterview0204.html

Grüße

John
P.S.: Mein Dank an unser Mitglied "Freiburg" für diesen
Newstipp.
 
"DJ: Go Daddy recently announced the creation of Domains By Proxy that will allow anonymous domain name registration. How do you think this will affect the registrar industry?
"

-> muß schon älter sein, das Interview glaub ich... GD hat das domains by proxy system sicher schon zumindest ein halbes Jahr, oder? :)

mfg pyro :)
 
@ Pyro:

> muß schon älter sein, das Interview

Naja, soooo alt auch wieder nicht. Veröffentlicht wurde es im ersten Quartal 2004. Geführt wurde es dann wohl in Q4/03 oder Q1/04 (?).

Gruß
Freiburg
 
erstes Quartal 2004 kommt hin, solange ist es nämlich her, daß ich den "Freiburger" hier zuletzt aktiv gesichtet habe. ;-)

Gruss
selfman
 
jep dachte so in dem Bereich... :) thx für die info :)

mfg pyro :)
 
Naja. Um die Qumran Rollen handelt es sich ja wohl kaum. :-)
Ich denke das Interview ist lesenswert und ich kannte es nicht.
Ging mir durch die Lappen. Kanntet ihr es (Pyro oder Melf)?
Falls ja, warum nicht hier gepostet? Falls nein, warum sich um das
Datum sorgen oder "wie lange Freiburg nicht gepostet hat"
unterhalten? Warum sich nicht über das, was im Interview drinsteht
unterhalten? Uninteressant? Bis auf die zwischenzeitige "Domains
By Proxy" Implementierung dürfte der Chef von GoDaddy wohl vor
zehn Minuten genau das selbe gemeint haben. Vielleicht frag ich
ihn mal. Dann wäre das Interview nur 10 Minuten alt und wir
könnten es dann beanstandungslos besprechen. :-)

Grüsse

John
Pressespiegel.com
 
Nein ich kannte es nicht und habe keine Ahnung von wann es ist, wollte mit der Aussage nur darauf hindeuten, daß ich Freiburg hier lange nicht gesehen habe ;-).

trotzdem interessanter Artikel.

gruss
selfman
 
nein kannte es nicht john... war im übrigen nicht als Kritik gemeint sonder einfach als info, da es vom 1. posting her - zumindest auf mich - so wirkte als ob es ein aktuelles/vor kurzem geführtes Interview wäre...

"Warum sich nicht über das was im Artikel drin steht unterhalten?"
-> naja was soll ich da großartig kommentieren/diskutieren? eine gewichtige Meinung pro .com und eingeschränkt contra alternativdomains...

oder anders gesagt, ich hab bei weitem nicht den Einblick, den wahrscheinlich B.P. hat, von daher wäre es sinnlos von mir sowohl pro oder auch contra zu kommentieren...

mfg pyro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Selfman:

erstes Quartal 2004 kommt hin, solange ist es nämlich her, daß ich den "Freiburger" hier zuletzt aktiv gesichtet habe.

Es soll 'ne Welt außerhalb dieses Forums geben. :-)

@ Pyro:

oder anders gesagt, ich hab bei weitem nicht den Einblick, den wahrscheinlich B.P. hat, von daher wäre es sinnlos von mir sowohl pro oder auch contra zu kommentieren...

Auch ich hab' "bei weitem nicht den Einblick, den wahrscheinlich B.P. hat", aber ich trau' mich einfach trotzdem mal:

Meiner Ansicht nach hat es durchaus Gewicht, wenn der Gründer und CEO eines der Top-3-Registrare weltweit sich so explizit für die langfristige Bedeutung der gTLD .com ausspricht.

Eigene Interessen werden hinter dieser Aussage kaum stecken - schließlich kann man über seinen Konzern ebenso gut auch sämtliche andere gTLDs und mittlerweile sogar eine beachtliche Auswahl an ccTLDs registrieren. Sogar .de, zwar zu horrenden Preisen, aber immerhin.

Meine bescheidene Meinung: Der Aussage Parsons' ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen: Auch ich sehe mittelfristig (langfristig kann man in Sachen www ja garnicht denken oder gar planen) nichtmal ansatzweise eine Bedrohung für das Quasi-Monopol der alteingesessenen, bewährten, renommierten, beliebten und starken gTLD .com aufkommen.

Ich persönlich mag übrigens auch .biz sehr - auch, wenn ich mit dieser Meinung relativ alleine dastehe. In Sachen gTLDs kommt die .biz (natürlich mit gehörigem und respektvollem Abstand) gleich nach .com, wenn es um Marken/Phantasienamen/Firmennamen geht.

Bei generischen Begriffen, finde ich, passt .biz nur in den seltensten Fällen. Hier bevorzuge ich .com, dann kommt ebenfalls lange, lange garnichts, und dann kommen, in dieser Reihenfolge, .info, .net und .org.

Insgesamt finde ich, dass dot com einfach jeder Art von SLD verdammt gut steht - sei's nun ein Markenname oder ein generischer Begriff. Zudem geht .com für mich einher mit einem gewissen Prestige und einer angenehmen Seriosität, die bei weitem (!) keine andere TLD bietet.

Kurzer Exkurs zu einer bislang wenig beachteten ccTLD: Was mir sehr rätselhaft ist, ist die Tatsache, dass sich .us nur äußerst schleppend durchsetzt, wenn überhaupt. Gerade die nationalstolzen US-Amerikaner, so dachte ich immer, sollten doch eigentlich auf eine Endung namens ".us" fliegen - oder?

Fehlt mir auch sonst jeglicher Nationalstolz in Bezug auf mein Heimatland Deutschland, Export-Weltmeister von Arbeitsplätzen, führende Nation im Erheben von Steuern und Anheben von Lohnnebenkosten, Alma Mater erschreckend vieler Sozialschmarotzer, Finanzier und Verwalter eines Milliardengrabes im Osten - so muss ich gestehen, dass ich auf unsere gute, alte und seriöse ccTLD .de durchaus stolz bin.

Welches Land kann schon von sich behaupten, die zweitstärkste TLD der Welt, gleich hinter .com und selbst vor generischen wie .info, .net, .biz und .org, zu haben?

naja was soll ich da großartig kommentieren/diskutieren?

Wenn man manch einen hier liest, gewinnt man den Eindruck, er hätte nicht nur die Weisheit mit den sprichwörtlichen Löffeln gegessen, sondern auch 70 Untergebene unter sich, an die er selbst das "Kommentieren/Diskutieren" zu delegieren gewohnt ist. ;-))

Um die Qumran Rollen handelt es sich ja wohl kaum.

Naja, wenn man so sehr "auf Zack" ist wie manch einer hier, dann ist selbst eine zwei Tage alte Nachricht die ollste Qumran-Rolle! ;-/

Gruß
Freiburg
 
Wenn man manch einen hier liest, gewinnt man den Eindruck, er hätte nicht nur die Weisheit mit den sprichwörtlichen Löffeln gegessen, sondern auch 70 Untergebene unter sich, an die er selbst das "Kommentieren/Diskutieren" zu delegieren gewohnt ist. ;-))

naja dann muß ich mich wohl in Zukunft etwas zurück halten... ;)
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.385
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben