Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

*.to - wie steht´s um Suma & Co. ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,


wer von Euch hat denn Erfahrung bzgl. *.to Domains ? Wie sieht es aus bzgl. Sumas ? Es gibt doch Endungen welche z.B Google garnicht schmecken etc !
Denn ich bin am überlegen, ein spezielles Projekt unter *.to zu realisieren.

Gruss
Alexander
 
warum wird das Thema nicht dort:
http://www.consultdomain.de/forum/forumdisplay.php?f=29
veröffentlicht?!? Das Forum wurde extra dafür erstellt ;)

Zur Frage: ich würde die Finger von den Exoten lassen.
Ich z.B. fasse z.B. nicht mal mehr ne .biz/.info zum Optimieren an.

Nicht, weil google die nicht in den Index aufnimmt, sondern andere Endungen (cctld/cno) erfahrungsgemäß (meine Erfahrung) um Einiges leichter zu ranken bzw. (tw. nicht nur leicht) bevorteilt sind.
Das Key kann diesen "Nachteil" nicht "wettmachen"...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
engel schrieb:
warum wird das Thema nicht dort:
http://www.consultdomain.de/forum/forumdisplay.php?f=29
veröffentlicht?!? Es wurde extra dafür erstellt ;)


Hast Du Recht, würde wohl sicherlich besser dort reinpassen, evtl. zeigt sich ein MOD gnädig und verschiebt das Thema.

Es handelt sich bei dem Projekt um etwas, was hauptsächlich oder beinahe ausnahmslos Onlinespieler anspricht und wie ich in Erfahrung bringen konnte, scheint gerade bei Jugendlichen/Onlinegamer die *.to sehr beliebt zu sein - denke daher das ein Branding bzgl. *.to und der Zielgruppe nicht schwer fallen würde - ob das letztlich wirklich so ist, ist natürlich Spekulation.

Gerne hätte ich z.B de/com/net gewählt, aber die zur Auswahl stehenden Domainnamen sind leider bereits vergeben.

Aber evtl. überdenke ich den Projektnamen nochmal und greife dann doch auf COM/NET zurück. Das *.to jedoch scheinbar so beliebt ist in der Zielgruppe, lässt mich eben überlegen.


Gruss
Alexander
 
zur Ausgangsfrage "suchmaschinentauglichkeit":

Branding hat nichts mit der Suchmaschineneignung zu tun.
Branding ist eine Sache..Suchmaschine die Zweite.

Zwar kann man in der SuMa das Branding *ganz entfernt* mit einfliessen lassen (title etc.)..aber ansonsten... nada...

Nachtrag:
Aber evtl. überdenke ich den Projektnamen nochmal und greife dann doch auf COM/NET zurück
ich würde die .org nicht vergessen... ;)

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
engel schrieb:
zur Ausgangsfrage "suchmaschinentauglichkeit":

Branding hat nichts mit der Suchmaschineneignung zu tun.
Branding ist eine Sache..Suchmaschine die Zweite.

Zwar kann man in der SuMa das Branding *ganz entfernt* mit einfliessen lassen (title etc.)..aber ansonsten... nada...

grüsse,
engel

Da hast Du erneut vollkommen Recht, ich wollte das Branding nur (zusätzlich) erwähnen, das dies eben ein Kriterium für mich ist.
Aber sicherlich, in erster Linie geht es mir darum, ob eine *.to gegenüber de/com/net/.... benachteiligt ist, was Sumaoptimierung angeht.

Also eher die Finger von Exoten (*.to) lassen, wenn es um das Thema Suma geht, richtig ? Finde es eigentlich schade, das Google hier nicht übergreifend
jede Endung gleichwertig behandelt, oder liegt das letztlich nichtmal an Google ?

Gruss
Alexander
 
Also eher die Finger von Exoten (*.to) lassen, wenn es um das Thema Suma geht, richtig ? Finde es eigentlich schade, das Google hier nicht übergreifend
jede Endung gleichwertig behandelt, oder liegt das letztlich nichtmal an Google ?

Das Geschriebene stellt nur meine Meinung/Erfahrungswerte dar, und ich erhebe da keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit/Richtigkeit.

Allerdings sollte man mal betrachten, *wer* Keyword.exot registriert und was die damit so treiben....dann liegt die Antwort eigentlich auf der Hand... ;)

grüsse,
engel
ps: je höherwertig die Domain(Endung+Key), desto weniger *spielt/riskiert* man (ausser die ehemalige Dialerfraktion) mit den Domains, da die Domain einen "Wert" hat, den man nicht einfach so auf´s Spiel setzt.... ;)
Dieser *Umstand* dürfte sich *rumgesprochen* haben und entsprechen "bewertet" werden...
 
Zurück
Oben