Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Top-Domain exklusiv durch Sedo vermarkten lassen - ja oder nein?

Wie bewertet ihr die Marktentwicklung für Laptops in den nächsten 10 Jahren?

Wie bewertet ihr die Marktentwicklung für Laptops in den nächsten 10 Jahren?

Zweifellos rückläufig. Denke aber, dass es hier noch sehr lange einen Markt für geben wird.

Ich wollte jetzt generell auch nicht auf eine Wertanalyse der Domain hinaus. Mir gings eher darum, wie sinnvoll die Exklusivvermarktung ist, ob Forenuser hier schon Erfahrungen aus erster Hand haben etc.... :) Das scheint zu meiner Überraschung nicht der Fall zu sein.

Bis Montag/Dienstag werde ich mich dann entscheiden. Ist ja jetzt auch keine dramatisch wichtige Entscheidung, aber bin für Input immer dankbar bevor ich sowas unterschreibe...

Ich wollte jetzt generell auch nicht auf eine Wertanalyse der Domain hinaus. Mir gings eher darum, wie sinnvoll die Exklusivvermarktung ist, ob Forenuser hier schon Erfahrungen aus erster Hand haben etc.... :) Das scheint zu meiner Überraschung nicht der Fall zu sein.

Hab ich, daher mein Post zu dem Thema.

Achso ok, entschuldige...

Dein Post liest sich eher wie eine Meinung und nicht wie ein Bericht :)

In den nächsten 3-5 Jahren werden die Pads die Laptops ablösen.

Na das sicherlich nicht.

Zweifellos rückläufig.

Auch das ist nicht so sicher - zumindest im Vergleich zu heute.
Das könnte sich nur noch geringfügig vertiefen.

Notebooks und Pads sind ziemlich unterschiedliche Sparten.
Die letzte hat sich als sehr handlich auf dem Klo bewiesen...
Das ändert aber nichts daran, dass ich auf meinem Schreibtisch
ein Notebook bevorzuge...

Ich bezweifle auch, dass Pads das/den Notebook/ Laptop abloesen koennen.

Wenn man behauptet, dass sie das Netbook abloesen, dann ja. Ist ja (beinahe) schon so. :)

Ich denke auch das die Ära der Notebooks noch lange nicht Vorbei sein wird.

Ganz ehrlich ich würde mein Notebook nicht für ein iPad tauschen...

Mir gings eher darum, ... ob Forenuser hier schon Erfahrungen aus erster Hand haben etc.... :) Das scheint zu meiner Überraschung nicht der Fall zu sein.

doch doch, nur nicht mit Sedo.
Ich selber habe schon öfter fremde Domains in Exklusivvermarktung verkauft.
Deshalb hatte ich ja geschrieben, ich weiß, welchen Aufwand ich betreibe, wieviel Leute ich kontaktiere und wie oft man anrufen muss, um endlich den richtigen zur richtigen Zeit zur erwischen. Bei Sedo weiß ich eben nicht, ob sie wirklich aktiv potentielle Käufer ansprechen oder ob sie "nur" bestehende Kontakte anmailen. Was zugegeben bei Sedo schon eine gewisse Masse bedeuten dürfte.

Danke an dieser Stelle für euer Feedback!

Die Meinungen gingen ja teils sehr auseinander...

Ich habe mich nun entschieden die Sache vorläufig selber in die Hand zu nehmen. Sollte sich hier etwas Interessantes ereignen, erfahrt ihr es zuerst :)

Die Eckpunkte wären:

15% Provision
ca. 12 Monate Exklusivität für Sedo (d.h. ich müsste auch Interessenten, die sich direkt an mich wenden an Sedo weiterleiten)

Wenn es sich um eine echte aktive Domainvermarktung handelt sind die Konditionen von Sedo sehr günstig und gut ! Der Aufwand ist enorm und eine Bezahlung erfolgt nur bei Erfolg. Jeder der aktiv Domains im hoch 5-6stelligem Bereich vermarktet, weiß dass die Entscheidungswege in Firmen sehr lang sind und teilweise Monate dauern. Insofern wird es keinen Broker geben der eine kürzere Bindung seriös anbieten kann.

Ein seriöser Broker gibt Dir zudem regelmäßig Auskunft darüber an wen und über welche Wege die Domain angeboten wird. Des Weiteren ist eine aktive Domainvermarktung nicht ganz günstig. Es müssen Messen, Fachkongresse und Firmen besucht werden um den richtigen Kontakt zu bekommen. Wenn man dies zu 15% anbieten will muss es sich um eine wirkliche Topdomain mit entsprechendem Potential handeln.

VG
Christoph

Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten 3-5 Jahren werden die Pads die Laptops ablösen.

wohl kaum...

Ich selber (und so einige andere, die ich kenne) haben beides. Ein Tablett ersetzt kein Notebook/Laptop - es ist lediglich ein Zusatzgerät mit anderen Vorteilen im mobilem Einsatz.

Daher denke ich nicht, dass der Wert der Domain in den nächsten Jahren deutlich
sinkt. Im Gegenteil, solange die Hersteller fleissig neue Notebooks produzieren und
dies mit zig verschiedenen Modellen...

Einzig die neue Sparte Ultrabook kommt halt dazu und wird Marktanteile einverleiben,
aber der Laie und Otto Normalverbraucher wird weiter von Notebook und/oder Laptop sprechen.

Felix, viel Erfolg beim Verkauf!

LG
Tobi

Ich nutze mal diesen Thread hier für einen Hinweis:

Die laptops.de wird gerade in der GreatDomains-Auktions von Sedo versteigert. Der Mindestpreis ist meiner Meinung nach recht human gewählt.

Gruß Felix

Also hast Du das mit dem Brokervertrag nicht gemacht? Mich hat mal einer von Sedo auf der dmexco zugeschwallt wegen meinr Potenz*com. Wollte die gerne brokern und hat das Blaue vom Himmel versprochen. Als ich mal nach Wochen nachfragte, ob er denn irgendwas unternommen hätte, da kam nichts, nada, noppes, niente. War schlicht ein Dampfplauderer. Mir wäre 1 Jahr auch zu lang. Viel Glück bei der Auktion!

Ich habe die Domain letzten Endes dann doch mit verkürzter Laufzeit in Sedos Hände gegeben (sorry für´s vergessene Update).

Der Kontakt zu Sedo ist/war durchweg sehr gut und nach dem was mir erzählt wurde, bin ich mit deren Arbeit auch zufrieden. Aber wie man unschwer durch die Teilnahme an der Auktion erkennen kann, wurde leider bislang kein Käufer zum vereinbarten Mindestpreis gefunden.

Jetzt zur Auktion wurde der Preis gesenkt und ich gehe davon aus, dass dieser wahrscheinlich erreicht wird.

Die Auktion selbst hatte zwar keinen Erfolg, aber direkt danach per eMail an Sedo oder wie auch immer wurde der Mindestpreis dann doch von einem Interessenten erreicht.

Noch weiß ich nicht wer der Glückliche Schnäppchenkäufer ist, aber ich gratuliere bereits jetzt herzlich an dieser Stelle :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied