Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Top .info Websites: wer-nutzt.info ?

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich hab eine grössere Sammlung deutscher und englischer Keyword .info Domains. Ich biete diese Domains seit Jahren Endkunden an. Oftmals bedarf die Erklärung der Nutzbarkeit der .info TLD grösserer Überzeugungsgespräche. Hierbei setze ich gerne auf das Beispiel existierender .info Portale.

Daher die Idee, gute Leuchtturm Domains auf einer extra Website zu sammeln.

Meine Drafts: wer-nutzt.info und who-has-got.info! Sorry für die Laienhafte Umsetzung, habe das binnen Minuten und ohne jeglichen Kenntnisse von HTML selbst gemacht. Sieht nicht schön aus, aber es geht ja um den INHALT!

Ich bitte um Feedback. Zudem suche ich noch Beispieldomains! Hierbei gilt: KLASSE STATT MASSE! Vorraussetzungen:

- deutsch.info oder english.info, möglichst One-Word
- KEINE Weiterleitungen auf existierende URL's
- PageRank 5 oder höher. Egal wie man zum PR steht, die Leute schauen drauf.
- Unter dem Domain-Keyword sollte die Domain in Google ganz oben plaziert sein, möglichst Platz 1, oder Platz 2 hinter Wikipedia.
- Inhaber der Domain sollte eine bekannte Firma oder Organisation sein.

Das Leuchtturmbeispiel sollte einem Endkunden als Beispiel einer vorbildlichen Domain und Webpage dienen.

Ich danke schon jetzt für eure Mithilfe. Natülich darf jeder gerne die beiden Websites selbst als Argumentationshilfe einsetzen.

Ich hätte übrigens niemals gedacht, dass es so saugute .info Portale gibt. Sogar mehrere mit PR8 (ich weiss, PR sagt gar nichts).

Ich plane gleiches auch für deutsch.eu und english.eu! Desweiteren eine solche Website für deutschgenerisch.de! Da wurden hier ja schon viele Domains zusammengetragen! Evtl. kann die jemand nochmal zusammentragen. ACHTUNG: Nur solche, die NICHT einfach weiterleiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex!

Also bei deutsch.info wirst Du Dich sehr schwer tun, eine solche Liste aufzubauen. Grund: es gibt nur sehr wenige deutsch.info mit Top10 Google-Platzierung - jedenfalls bei generischen Begriffen. Hier ein paar Beispiele, die zumindest einen Teil Deiner Vorgaben erfüllen:

umzug.info
peru.info
amsterdam.info
ballkleider.info
klimaanlagen.info
suedtirol.info
seide.info
virenschutz.info
jakobsweg.info

Gruß
Arithmos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, die hatte ich gestern wohl übersehen (oder war noch nicht drin).
 
Hallo Alex!

Also bei deutsch.info wirst Du Dich sehr schwer tun, eine solche Liste aufzubauen. Grund: es gibt nur sehr wenige deutsch.info mit Top10 Google-Platzierung - jedenfalls bei generischen Begriffen. Hier ein paar Beispiele, die zumindest einen Teil Deiner Vorgaben erfüllen:

umzug.info
peru.info
amsterdam.info
ballkleider.info
klimaanlagen.info
suedtirol.info
seide.info
virenschutz.info
jakobsweg.info

Gruß
Arithmos

Amsterdam.info ist saugeil! PR7 und Google 2 für "amsterdam" in Google.com hinter Wikipedia! Nehm ich mit rein!

brautkleider.info z.B. leitet (nach 10 Sekunden) auf Morrywoods Abendkleider Hamburg
virenschutz.info hat mir persönlich ein wenig zu viel Werbung drauf
seide.info: PR2, und nicht in Google oben, Betreiber weitgehend unbekannt!

suedtirol.info ist dagegen DER HAMMER! Die nehm ich auch drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, die hatte ich gestern wohl übersehen (oder war noch nicht drin).

Die war von Anfang an drin. Aber ist ja OK. Habs nur geschrieben, damit sich andere in Zukunft vorsehen!


Bitte für deutsch.info keine Tourismuswebsites mehr. Sonst wird das ganze zu tourismuslastig! Hätte gerne noch mehr Beispiele der Sorte bauhaus.info oder asthma.info!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hätte ich noch:

hemden.info

Nachtrag:
Leider mit dem Begriff "hemden" nur noch auf Platz 12 - aber Wikipedia auch nur noch 7 - da sind wieder ein paar kurzfristig vorne reingerauscht - also abwarten, denn die war jetzt ca. 5 Jahre lang konstant unter den ersten 3...

Mit Keyword "hemd" steht sie auf Platz 4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, schöne Beispiele!

Habe jetzt die wer-nutzt.info erweitert! Es gibt doch tatsächlich eine ganze Reihe von Milliarden Unternehmen, die .info als Hauptdomain nutzen!

Neu: wer-nutzt.info/pharma, wer da noch Beispiele hätte!

Morgen wollte ich dann .eu starten, kann mal jemand die TOP .eu Domains zusammentragen? toyoto.eu, man.eu, usw...

Ich bin zwar null Freund von deutsch.com oder gar deutsch.org, aber: Wenn es da ähnliche Beispiele gibt, also bekannte Firmen mit PR5 oder höher, und in Google ganz vorne mit dem Domainkeyword, dann her damit, dann mach ich auch das.
 
die passt zwar nicht ganz, weil hässlich und nur PR4, aber stand immerhin bei "kredit" auf Platz 2: Schnell Kredit: Kostenloser Online Vergleich ....

btw: schöne lutzheilmxxnn.info -Design-Gedächtnisseite ;)

Also ich mag Harry sehr, aber die kredit.info passt rein gar nicht in meine Sammlung. Ich suche Domains die auf Websites routen, welche Firmen gehören, die als VORBILD für potentielle Käufer dienen. Bauhaus, Hartmann AG, Alba Gruppe, Spain, Austria, sowas!

Was ist lutzheilmxxnn.info -Design-Gedächtnisseite ?

Leider ist die lutzheilmann.info ja gelöscht, und Lutz Heilmann hat sie bis jetzt noch net gereggt, dabei hab ich ihm sogar ne SMS gesendet.
 
zecken.info

hofmann.info

Danke!

zecken.info routet einfach nur weiter. Immerhin Gut in Google! Ich nehms mal mit rein.

hofmann.info ist soweit ganz OK, aber ich suche Firmen die RICHTIG gross sind (also über eine Milliarde Umsatz) und möglichst auch bekannt, so wie Bauhaus!
 
Vieleicht ist ja noch etwas dabei.

1und1.info
avg.info
drm.info
411.info
swisstrans.info
panoworld.info
fly2.info
vollmar.info

MfG
 
Meine suche.info erfüllt nicht alle Deine Kriterien, aber vielleicht trotzdem interessant.

Harry
 
Ich suche Domains die auf Websites routen, welche Firmen gehören, die als VORBILD für potentielle Käufer dienen. Bauhaus, Hartmann AG, Alba Gruppe, Spain, Austria, sowas!

..hm - was nützen Dir Beispiele von Marke.info für den Verkauf von generisch.info - oder betreibst Du Markengrabbing?

Gruß
Arithmos
 
..hm - was nützen Dir Beispiele von Marke.info für den Verkauf von generisch.info - oder betreibst Du Markengrabbing?

Gruß
Arithmos
Mit Markengrabbing kennt sich Schubi schon aus. Schubi wirbt eben wieder mal, egal wie, um die Ecke fuer sein eher nebensaechliches dot info und dot eu Inventar, weil er sonst leider nichts hat bzw. die erste Sahne unter anderen TLDs leider verpennt hat. :)
 
mcdonaldsmenu.info ist sicher erwähnenswert - steht auch, glaube ich, auf jeder Pommestüte drauf.
 
..hm - was nützen Dir Beispiele von Marke.info für den Verkauf von generisch.info - oder betreibst Du Markengrabbing?

Gruß
Arithmos

Hmm, Du meinst also, ich würde evtl. marke.info bsitzen, und eine Sammlung von marke.info aufbauen, damit ich Markeninhaber davon überzeugen kann, ihre marke.info zu kaufen? Unzutreffend in meinem Fall.

Warum ich dennoch bauhaus.info oder alba.info aufliste? Das hängt mir der Denkweise in den New Media Abteilungen der grossen Firmen zusammen. Wenn die sehen, dass sogar die Bauhaus Kette oder die Alba AG als Milliarden Unternehmen, ihren kompletten Internetauftritt ".info" anvertrauen, dann gewinnt ".info" in deren Kopf an Gewicht. Ist einfach eine Erfahrung die ich in der Endkundenansprache gemacht habe.
 
Zurück
Oben