Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Toys.com in Auktion verkauft

Sehe ich ähnlich!

Der zweite Sale nach fly.com innerhalb weniger Wochen der doch etwas enttäuscht. Aber gut die Firma war insolvent und da wird halt geschmissen.
Wie ich gelesen habe war auch Amazon.com unter den vielen prominenten Bietern für Toys.com

Da hätte ich mir dann doch eine höhere Endumme erwartet.
Aber ich habe generell das Gefühl, dass durch die "Krise" plötzlich einige
absolute Top-Domains auf dem Markt auftauchen die früher niemals zum Verkauf gestanden hätten.. So kommt wenigstens mal etwas Bewegung in den Markt

Da kommt allerdings Bewegung in den Markt wenn die .COM´s auf gut deutsch schon so "verramscht" werden wirkt sich das Preisgefälle auf andere Domainendungen wie .info, .org, .eu etc. verheerend aus! Ob das so gut ist, ist fraglich! Für die Leut die noch ein wenig Kapital haben und es anlegen wollen/können der perfekte Zeitpunkt Schnäppchen zu machen und liegen zulassen und auf bessere Zeiten zu hoffen!! Vorallem sind dann weiterhin die .COM´s die Renner, schlecht für die anderen!

Zuletzt bearbeitet:
$1.25M sind nicht so schlecht. Wäre es eine offene Auktion gewesen, wäre der Preis eventuell noch höher.

jo schöne Domain.... hätte gut zu uns gepasst und ich muss sagen das ich bei einer offenen Aktion sicher versucht hätte ein Angebot abzugeben :-)

mfg

jo schöne Domain.... hätte gut zu uns gepasst und ich muss sagen das ich bei einer offenen Aktion sicher versucht hätte ein Angebot abzugeben :-)

mfg

Mehr als ein Versuch wäre es wohl aber kaum geworden oder :D

Ich kann übrigens nicht nachvollziehen warum Toys`r` Us das Ding nicht gekauft hat...

@Helldunkel... ich hätte ein Angebot unter Einsicht gewisser trafficdaten nicht ausgeschlossen...- Spielzeug.de werden wir nicht alleine projektieren - aber reicht mir eigentlich auch aus der deutsche Markt :-)

mfg

Toys.com

Warum bitte verkauft man so eine Domain??? :hmmmm:

Auf jeden Fall ein sehr guter Kauf für Toys 'R' us. Ich denke die Investitionskosten werden sich in spätestens drei Jahren amortisiert haben.

Warum bitte verkauft man so eine Domain??? :hmmmm:

Auf jeden Fall ein sehr guter Kauf für Toys 'R' us. Ich denke die Investitionskosten werden sich in spätestens drei Jahren amortisiert haben.

drei jahre?? die domain wird sicherlich nicht geparkt, wahrscheinlich noch nicht einmal ein jahr

gruss heiko

gut und nun die sichtweise vom "damaligen" käufer ... wurde sie ned vor knapp 3 wochen etwas unter 1 MIO gekauft ? Finde 4 Mio "Gewinn" in nem Monat schon ganz nett und um das Geld lässt sich auch viel im Online Business machen.

- weitere "schnäppchen" domains kaufen und diese wie toys.com sehr gewinnbringend weiterverkaufen
- Projekte realisieren

Also selbst wenns kein "Notverkauf" war finde ich bei so ner Summe auf jeden Fall, dass man gut nachdenken sollte warum man die Domain behalten soll und ned für 5,1 mio verkaufen ;-)

Gerade bei Bild-Online gefunden:

Adresse „toys.com“ kostet 5,1 Mio.

5,1 Millionen Dollar ließ sich der amerikanische Spielzeug-Einzelhändler Toys'R' Us den Domain-Namen „toys.com“ kosten. Das Unternehmen setzte sich in einem zähen Bietergefecht gegen die Werbeagentur National A-1durch. National A-1 bot bis zum Preis von fünf Millionen Dollar mit. Der Domain-Name stammt aus der Insolvenzmasse des US-Unternehmens The Parent Company. Bei einer Versteigerung Anfang des Monats war „toys.com“ bereits einmal verkauft worden - für lediglich 1,25 Millionen Dollar. Die Auktion wurde neu aufgerollt, nachdem Toys'R' Us ankündigte, mehr zahlen zu wollen.

News-Ticker - Bild.de

Bei einer Versteigerung Anfang des Monats war „toys.com“ bereits einmal verkauft worden - für lediglich 1,25 Millionen Dollar. Die Auktion wurde neu aufgerollt, nachdem Toys'R' Us ankündigte, mehr zahlen zu wollen.
Dass das so einfach geht, das wundert mich schon etwas.

In diesem Fall war die erste Auktion unter Vorbehalt der Zustimmung der Gläubiger. Diese haben nicht zugestimmt und weiter ging es. Also eine Auktion unter speziellen Voraussetzungen und Bedingungen und nicht zwangsläufig vergleichbar mit anderen Auktion.

In diesem Fall war die erste Auktion unter Vorbehalt der Zustimmung der Gläubiger. Diese haben nicht zugestimmt und weiter ging es. Also eine Auktion unter speziellen Voraussetzungen und Bedingungen und nicht zwangsläufig vergleichbar mit anderen Auktion.
Dann hat man es sich sozusagen offen gelassen, dass es weitergehen könnte! In diesem Fall kann ich es nachvollziehen! Danke für diesen Hinweis!

drei jahre?? die domain wird sicherlich nicht geparkt, wahrscheinlich noch nicht einmal ein jahr

gruss heiko

Da habe ich doch schwere Zweifel. Ich kenne mich im amerikanischen Steuerrecht nicht aus, aber falls es so ist wie in D, dann muss der Domainkauf durch Eigenkapital (oder versteuerten Gewinn) finanziert werden.

Und es ist nicht leicht, im Online-Retailing überhaupt in großem Stil Gewinne zu machen.

Und wenn Du mal diese Zahlen z.B. von Amazon aufaddierst:

heise online - 30.01.09 - Online-Händler Amazon trotzt mit Gewinnplus der Krise

... wirst Du feststellen, dass Amazon erst im letzten Quartal 2008 die Verluste der 9 Vorjahre ausgleichen konnte (ohne Kapitalisierung und Zinsen einfach aufaddiert).

Bei bislang 75 Milliarden $ Umsatz wurden unter dem Strich gerade mal 165 Millionen $ oder 0,22% Gewinn gemacht (und das vermutlich vor Steuern).

Selbst im letzten Quartal lag der Gewinn nur bei 3% des Umsatzes. Auf die 5,1 Mio für die Domain umgerechnet bräuchte es also selbst bei einem Laden wie Amazon runde 170.000.000 $ zusätzlichen Umsatz zur Refinanzierung dieser Domain.

Die Geschäftszahlen von Toys'R'Us sehen leider noch viel schlechter aus:

SEC Filings

Demnach wird sich der Domainkauf überhaupt nicht refinanzieren, weil bei Toys'R'us keine Gewinne gemacht werden.

Gruß
Arithmos

Die werden schon wissen warum sie so eine Top Domain gekauft haben. Den Kauf können sie zum Teil auch von der Steuer absetzen. Der Konkurrenz wird dieser Domainkauf sicher nicht gefallen usw usw.....

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
Homeboox