Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

TRAFFIC Live-Auktion oder Greatdomains Auktion ?

nur haben scheinbar nur wenige wirklich in den letzten Jahren so viel riskiert wie ich und das GANZE Privatvermögen in die Firma hineingesteckt (und sogar sein Haus für Domains verkauft).

Wenn es denn so ist, wer soll dir denn dann Ratschläge geben?
 
Ich würde bei dieser Wertigkeit der Domain gar keine Auktion machen sondern einfach den Verkauf publik machen. Den Mindestpreis kannst Du ja ebenfalls kommunizieren als Mindestgebot und sobald Du ein gutes Gefühl bei einem Preis hast, raus damit. Man verkauft immer mal wieder zu günstig und soll sich keinesfalls darüber ärgern aber man kann mit dem Geld ja auch andere günstige Domains wieder einkaufen. Die Domains müssen sich auch mal bissel bewegen im Kreis das irgendwann Jemand was tolles draus macht.
 
Ich würde bei dieser Wertigkeit der Domain gar keine Auktion machen sondern einfach den Verkauf publik machen. Den Mindestpreis kannst Du ja ebenfalls kommunizieren als Mindestgebot und sobald Du ein gutes Gefühl bei einem Preis hast, raus damit.

Danke für die Antwort. So etwas habe ich mir auch schon überlegt, ist aber vermutlich doch etwas sehr mühsam schon allein durch die Zeitverschiebung weil man hier bei jedem höheren Gebot die anderen Bieter erst per Mail fragen muss ob die vielleicht noch höher bieten und das ganze in die Länge gezogen wird. Vorteil wäre ein sehr niederiger Escrow-Preis (escrow.com oder moniker.com) von weniger als 1% im Vergleich von Greatdomains mit 10% und TRAFFIC Auktion mit 15%. Ich habe es jedoch bei Silent-Auktionen schon erlebt, daß ich vielleicht deutlich über mein Limit gegangen bin da ich eigentlich keine Zeit hatte um mir das neu durchzurechnen.

d.h. bei der eigenen Methode erspart man sich viel an Escrow/Auktiongebühr, dafür wird vermutlich der Endpreis niedriger sein als bei einer Auktion. Die Frage stellt sich, ob möglicherweise eine TRAFFIC Live-Auktion mehr bringen könnte als eine Silent-Greatdomains.com Auktion. Ich denke, die TRAFFIC Auktion schreckt schon viele Leute wegen der immens hohen Kosten ab. Andererseits wenn man die Domain wirklich haben will, dann sind ca. 1000 EUR um am Bietvorgang teilzunehmen auch nicht wirklich viel. Naja, der Einsendeschluss für die TRAFFIC in Miami endet ja erst nächsten Dienstag und so habe ich noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen.

Harry
 
Meine Lieblingsweisheit:

"Hätte", "Wäre" und "Könnte" sind ganz arme Brüder.
Nur noch übertroffen von den ärmsten Schwestern "Vermutlich" und "Vielleicht"

Watt mutt datt mutt

cu
Thomas
 
Zurück
Oben