Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Transaktion wurde von Sedo abgebrochen?!

flobox

New member
Registriert
02. Dez. 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

soeben wurde mir von Sedo mitgeteilt, dass eine Domain Transaktion abgebrochen wurde.

Ich hatte die besagte Domain bei Sedo bereits Anfang Dezember gekauft. Das Geld wurde direkt nach dem Kauf an Sedo vermittelt. Leider hat der Verkäufer es bis heute nicht auf die Reihe bekommen die Domain zu mir zu übertragen. Es war ein ständiges Hin und Her - der Verkäufer hat immer nur sehr zögerlich und langsam reagiert - nun wurde wie gesagt die Transaktion einfach abgebrochen.

Folgende Nachricht habe ich erhalten:

Der Verkäufer ist nicht mehr Inhaber der Domain, da diese an eine Dritte Person vom Verkäufer übertragen wurde.

Der derzeitige Inhaber möchte die Domain für die von Ihnen gebotenen XXX Euro nicht verkaufen.

Der Verkäufer wurde von Sedo darüber informiert, dass ein Verkaufe an einen Dritten ausserhalb von Sedo nach Einigung mit einem Käufer über die Sedoplattform gegen unsere Richtlinien verstösst.

Das Konto des Verkäufers wird bezüglich zukünftiger Handlung im Bereich Domainverkauf geprüft. Sollte ein erneuter Verstoss gegen unsere Richtlinien geschehen werden entsprechende Konsequenzen gezogen.

Die Kontaktdaten des Verkäufers bezüglich rechtlicher Schritte finden Sie in ihrem Kaufvertrag.


Ich finde das schon einen ganz schönen Hammer. Ein Kaufvertrag bestand ja und besteht weiterhin.

Es handelt sich um einen professionellen Domainhändler, von daher gehe ich aus, dass hier arglistig die Verkäuferpflicht nicht erfüllt wurde.

Ich würde jetzt gerne rechtliche Schritte einleiten.

Was denkt ihr, in wie weit sich ein derartiges Vorgehen lohnt?

Freue mich auf Antworten!

Beste Grüße
Florian
 
würd ich auch gerne wissen. dann kann man evtl weiterhelfen. gerne via pn.
 
Wohnort Esslingen.

Möchte allerdings zum jetzigen Zeitpunkt ungern posten um wen es sich genau handelt. Sondern würde mich erstmal primär um eure objektive Einschätzung der Sachlage freuen.

Gerne könnt ihr auch per PN zu mir Kontakt aufnehmen.
 
Wohnort Esslingen.

dürfte dann kein problem sein, würds aber trotzdem vorher nochmal mit ner nachfrage bezueglich seiner vernunft probieren, hilft das nicht -> ra strewe

ihr habt einen kaufvertrag geschlossen, du hast deine zahlpflicht erbracht, die "ware" wird geschuldet. klage auf erfüllung des vertrages, bzw. schadenersatz, wobei ich zu letzterem wegen der entsprechenden beweispflicht, bzw. begründung dazu nicht rate. kann er die geschuldete leistung nicht erbringen ist er zu ersatz, bzw. ausgleich verpflichtet. evtl. vergleicht man sich;)

bei solchen sachen recherchieren, sowas hat immer einen grund, der meist nicht bei 100 euro mehr zu suchen ist. der stress lohnt/e sich offenbar für deinen geschäftspartner
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte dann kein problem sein, würds aber trotzdem vorher nochmal mit ner nachfrage bezueglich seiner vernunft probieren, hilft das nicht -> ra strewe

Eine freundliche aber hoffentlich bestimmende Mail ist bereits an die besagte Firma raus. Danke für die Anwaltsempfehlung. Werde das abchecken, notfalls meinen eigenen Anwalt zu Rate ziehen der auch auf Vertragsrecht spezialisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnort Esslingen.

Möchte allerdings zum jetzigen Zeitpunkt ungern posten um wen es sich genau handelt. Sondern würde mich erstmal primär um eure objektive Einschätzung der Sachlage freuen.

Gerne könnt ihr auch per PN zu mir Kontakt aufnehmen.

Ist ja gleich um die Ecke... Eigentlich ist es ein rechtskräftiger Vertrag wenn ich mich nicht ganz irre. Von daher verstehe ich die Vorgehensweise von Sedo nicht.
 
Hallo Florian,

da kann Sedo auch nichts machen wenn der alte Inhaber trotz Kaufvertrag an uns vorbei die Domain an eine dritte Partei verkauft, sie droppen läßt oder einfach überträgt.

Wir haben den aktuellen Inhaber angesprochen um den Deal noch zu retten, der möchte natürlich nicht zu dem vereinbarten Preis verkaufen.

Mehr kann Sedo da auch nicht tun und es bleibt Dir überlassen rechliche Schritte gegen den damaligen Inhaber prüfen zu lassen.

Aus diesem Grund finde ich solche Twitter-Einträge fragwürdig:
Toll Sedo! Danke für Transaktionsabbruch! Danke auch toller Domainverkäufer für diese unprofessionelle Vorgehensweise! Wo ist mein Anwalt...

Wenn weitere Fragen bestehen sollten, hast Du ja jetzt auch Kontaktmöglichkeiten zu mir.

Beste Grüße
Marc
 
Hallo Florian,

da kann Sedo auch nichts machen wenn der alte Inhaber trotz Kaufvertrag an uns vorbei die Domain an eine dritte Partei verkauft, sie droppen läßt oder einfach überträgt.

Wir haben den aktuellen Inhaber angesprochen um den Deal noch zu retten, der möchte natürlich nicht zu dem vereinbarten Preis verkaufen.

Mehr kann Sedo da auch nicht tun und es bleibt Dir überlassen rechliche Schritte gegen den damaligen Inhaber prüfen zu lassen.

Aus diesem Grund finde ich solche Twitter-Einträge fragwürdig:
Toll Sedo! Danke für Transaktionsabbruch! Danke auch toller Domainverkäufer für diese unprofessionelle Vorgehensweise! Wo ist mein Anwalt...

Wenn weitere Fragen bestehen sollten, hast Du ja jetzt auch Kontaktmöglichkeiten zu mir.

Beste Grüße
Marc

Hallo Marc,

ich denke es steht mir absolut offen mir entsprechend Luft über Twitter zu machen. Die komplette Übertragungsprozedur hat sich fast 2 Monate hingezogen. Ich hatte den Transfer Agenten mehrmals aufgefordert Bewegung in den Transfer zu bringen - auch hier kam immer sehr verpätet eine Antwort.

Mir ist absolut klar, dass Sedo hier nicht der Hauptschuldige ist - dennoch ist Schade, dass nicht ernste Schritte gegenüber dem Verkäufer eingeleitet werden.

Wie gesagt habe ich dem Verkäufer bereits eine Nachricht zukommen lassen. Sollte ich bis Ende der Woche keine Antwort haben, geht die Sache einfach an meinen Anwalt weiter. Ist ja ganz einfach :)

Trotzdem schön eine Stellungnahme von Dir/Sedo zu erhalten. Besten Dank hierfür.

Viele Grüße,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Florian,

die ernsten Schritte kannst nur Du einleiten, da zwischen Dir und dem Verkäufer der Kaufvertrag abgeschlossen wurde.
Wir haben im Hintergrund sehr hart mit dem Verkäufer "gearbeitet" und die 2 Monate nicht zu vertreten und natürlich werden Verkäufer, die so agieren bei uns nicht toleriert und aus dem Handel über unsere Börse ausgeschlossen.

So oder so ist das sehr ärgerlich, auch für uns, und ich kann deinen Frust natürlich nachvollziehen.

Beste Grüße
Marc


Hallo Marc,

ich denke es steht mir absolut offen entsprechend Luft über Twitter zu machen. Die komplette Übertragungsprozedur hat sich fast 2 Monate hingezogen. Ich hatte den Transfer Agenten mehrmals aufgefordert Bewegung in den Transfer zu bringen - auch hier kam immer sehr verpätet eine Antwort.

Mir ist absolut klar, dass Sedo hier nicht der Hauptschuldige ist - dennoch ist Schade, dass nicht ernste Schritte gegenüber dem Verkäufer eingeleitet werden.

Wie gesagt habe ich dem Verkäufer bereits eine Nachricht zukommen lassen. Sollte ich bis Ende der Woche keine Antwort haben, geht die Sache einfach an meinen Anwalt weiter. Ist ja ganz einfach :)

Viele Grüße,
Florian
 
dann sollte dieser "käufer" mit seinen klasse methoden dennoch bei sedo gesperrt werden, egal wie fett seine firma ist!
 
meinte "verkäufer", sorry.
dieser "verkäufer" sollte gesperrt werden.
wieso sollte er von einem kaufvertrag nichts gewusst haben? wurde das gebot nicht angenommen?
 
verstanden
-------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte heute auch einen abbruch, zwar nur ein extrem geringer betrag, der mich nun nicht weiter stört. dennoch sollten diese "nichtzahler" endlich mal einen aufn deckel bekommen und gesperrt werden.

mein "kunde" ist übrigens auch ein domainer.
 
ich hab da glaub ich jetzt auch so nen fall:

.de domain via sedo von einem ausländer gekauft, ist bezahlt und alles, warte seit einer woche auf freigabe, und hab jetzt mal ins whois geschaut, da steht ne deutsche firma drinnen

kommt mir aber so vor, als wären die schon länger im besitz der domain, müsste man ja normal am datum sehen oder?
 
meinte "verkäufer", sorry.
dieser "verkäufer" sollte gesperrt werden.
wieso sollte er von einem kaufvertrag nichts gewusst haben? wurde das gebot nicht angenommen?

Meine Aussage war auf den unbeteiligten Dritten, den "Käufer" bezogen.
Du meintest aber auch den Verkäufer, dazu war ja schon alles gesagt.

Die Verwirrung wird die Verwirrten.... ;-)
 
Zurück
Oben