Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Transaktion wurde von Sedo abgebrochen?!

War das denn eine Festpreis-Domain?
Anfang Dezember gab es ja so einige Schnäppchen in dieser Hinsicht bei Sedo.

Hoffentlich war es nicht wie bei der "fossilien.com" - die stand damals nämlich zu 0,- Euro Festpreis drin. Ich hab die dann aber lieber meinem Account-Manager gemeldet, statt auf den Knopf zu drücken...

BTW: soweit ich das beurteilen kann, hat sich SEDO hier korrekt verhalten. Wenn die Domain übertragen ist, kann SEDO auch nichts mehr machen...

Gruß
Matthias
 
Moin Moin.

Stefan Strewe hat für mich auch schon mal eine Domain geholt.

Die wurde zum Festpreis bei Sedo angeboten.

Als ich da draufgedrückt habe und Sedo irgendwann die Segel gestrichen hat,kam nur :" Ich habe die Domain vor langer Zeit da reingestellt,so billig ist die jetzt nicht mehr"

Ich habe die Sache einfach Stefan übergeben und der hat mir die Domain zu dem angegebenen Festpreis geholt.

Mich würde in dem Fall hier auch nicht jucken,daß er die Domain einfach anderweitig weitergegeben hat.

Voll durchboxen das Ganze,egal wer das ist.

Gruß Öddel

Streitwert.de
 
Moin Moin.

Stefan Strewe hat für mich auch schon mal eine Domain geholt.

Die wurde zum Festpreis bei Sedo angeboten.

Als ich da draufgedrückt habe und Sedo irgendwann die Segel gestrichen hat,kam nur :" Ich habe die Domain vor langer Zeit da reingestellt,so billig ist die jetzt nicht mehr"

Ich habe die Sache einfach Stefan übergeben und der hat mir die Domain zu dem angegebenen Festpreis geholt.

Mich würde in dem Fall hier auch nicht jucken,daß er die Domain einfach anderweitig weitergegeben hat.

Voll durchboxen das Ganze,egal wer das ist.

Gruß Öddel

Streitwert.de

Sehe das ähnlich. Wenn Stefan da Erfahrung hat, werde ich mich eventuell doch mal an ihn wenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: soweit ich das beurteilen kann, hat sich SEDO hier korrekt verhalten. Wenn die Domain übertragen ist, kann SEDO auch nichts mehr machen...


ich glaube nicht, dass allgemeine Vertröstungen mit Verweis auf die AGB's langfristigen Geschäftsbeziehungen dienlich sind, selbst wenn Sedo da auf der sicheren Seite zu sein scheint, aber der Kunde am Schluss im Regen stehen bleibt;-)

Sorry Marc, als ehrlicher Kunde/Käufer käme ich mir da schwer verarscht vor, warum lässt Sedo über ihre eigene Rechtsabteilung nicht überprüfen, welche Rechtsmittel existieren, die den wankelmütigen Verkäufer dazu veranlassen, die betreffende Domain auf eigene Kosten zurück zu ordern und dann vertragsgemäss dem rechtmässigen Käufer zu übertragen? ;-)

Ich finde, Sedo sollte im eigenen Interesse! nachhaken, selbst wenn dies im Hause Sedo erstmal Kosten verursacht, der Imageschaden für Sedo wegen solch geplatzter Deals (tendenz steigend?) könnte sich auch langfristig negativ auf die Bilanz auswirken ;)

Rheinlaender.
 
Wenn Sedo in solchen Fällen tatsächlich härter durchgreifen würde, dann würden solche Sachen einfach nicht mehr passieren..

Aber im Moment steht Sedo mit den Händen in den Hosentaschen und zuckt mit den Schultern: "Wir haben unser bestes gegeben"
Habt ihr wirklich euer bestes gegeben und alles versucht es euren Kunden Recht zu machen??? :hmmmm: Ich glaube nicht.
 
Hallo miteinander,

[...]

Folgende Nachricht habe ich erhalten:

[...]

Das Konto des Verkäufers wird bezüglich zukünftiger Handlung im Bereich Domainverkauf geprüft. Sollte ein erneuter Verstoss gegen unsere Richtlinien geschehen werden entsprechende Konsequenzen gezogen.
[...]

Beste Grüße
Florian

Das liest sich, als wäre ein Vertragsbruch kein Problem für Sedo? Aber sicher war das nur unglücklich formuliert.

Hi Florian,

[...]
Wir haben im Hintergrund sehr hart mit dem Verkäufer "gearbeitet" und die 2 Monate nicht zu vertreten und natürlich werden Verkäufer, die so agieren bei uns nicht toleriert und aus dem Handel über unsere Börse ausgeschlossen.

[...]

Beste Grüße
Marc

Jedenfalls hat Marc diesen Eindruck ja relativiert.
 
Ich denke auch, dass das Fälle sind mit denen Sedo zu lasch umgeht.

Hier könnte Sedo sich profilieren udn etwas für die Durchsetzung tun.
Das wäre zumindest mal etwas was höhere Gebühren rechtfertigen würde.

Ich vermute, dass man bei Sedo wegen sowas leider nicht so schnell rausfliegt - erst recht wohl nicht wenn man viele gute Domains im Portfolio hat.
 
Ich vermute, dass man bei Sedo wegen sowas leider nicht so schnell rausfliegt - erst recht wohl nicht wenn man viele gute Domains im Portfolio hat.

Yep, genau das ist auch meine Befürchtung. Warum wird der entsprechende Domainer denn nicht sofort gesperrt? Wievieler "Vergehen" bedarf es denn?
 
wenn der domainer durchs parking gute einnahmen erzielt, wird sedo ihn nicht sperren. ich finde das extrem zum ko***, denn mit solchen leuten möchte man nichts mehr zu tun haben.
 
wenn der domainer durchs parking gute einnahmen erzielt, wird sedo ihn nicht sperren. ich finde das extrem zum ko***, denn mit solchen leuten möchte man nichts mehr zu tun haben.

so ist es (leider) nachweislich, selbst bei fünfstelligen geplatzten verkäufen:) käufer traegt schwubs die wubs seine 4000 domains ins parking und schwamm drüber...begründung des nicht bezahlten verkaufs damals --->Geldnot!

das ist ein ganz wesentlicher unterschied zu den großen internetfirmen. da legt man sehr viel wert auf transparenz, seriöses handeln und erscheinungsbild:), millionen werden in entsprechende abteilungen und resourcen gesteckt. man verzichtet gerne auf für das individum "großes werbegeld/einnahmen", um entsprechender bad publicity zu entgehen. ist halt weitsinnig gedacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig sind auch "Stornos" bei der Domain-Vermittlung, wenn man ein Angebot angenommen hat.
 
So wie erwartet keinerlei Rückmeldung auf meine E-Mail!

Am Montag geht die Sache nun an meinen Anwalt...
 
Sehr schade, sehr schade so etwas...

Hab grad nen ähnlichen Fall, wobei alles ne Nummer kleiner und die Hoffnung besteht noch, jedoch sitzt mein Verkäufer in Spanien, was die Sache dann anschließend noch erschweren würde...

Viel Glück Dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben