Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Travela.de - die Reisedomain ?!

SKYCHEF

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,


was haltet ihr von Travela.de (http://www.travela.de - momentan nur mit einem partnerprogramm ausgestatt) ?

Man kann sie entweder Trävela (englisch, von "travel") oder Travela (kunstwort) aussprechen, wobei TRÄVELA für mich eher in Frage kommt!

ich kann das wort travela eindeutig mit URLAUB bzw. REISEN verbinden.


Ausserdem ist es kurz + prägnant.

(war vorgestern noch frei, hat mich gewundert ;-))

ciao
SKYCHEF
 
Hallo Sky,

wäre dann nich trevela.de die logische Variante?
Allerdings halte ich alle Varianten für Rechtschreibfehler-Domains.
Für eine Partnerprogramm-Seite könnt´s genügen, für mehr m.E. nicht.

grüsse,
engel
 
hey engel,

wie kommst du auf trevela ?  laut babylon.com:

travel -->
Tour;Ausflug;Fahrt
fahren;Ausflug machen;Urlaub machen

aber was heißt Trevel ?


bitte um aufklärung.. ;-)

ciao
SKY
 
Phontetisch finde ich trevel und Travel(engl)
sehr ähnlich.Ich würde eher sogar treveller nehmen.
Darum ging es doch in Deinen Überlegungen, oder?

grüsse,
engel
 
ja, engel, ich habe dein "Problem" verstanden ;-)

du könntest recht haben...

ich verkaufe das "Projekt" + Domain einfach bei Ebay ;-) und werd mich nach anderen REISE-Domains umgucken!


ciao
sky
 
Also auf "Treveller" würde ich als jemand, der der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, nun garnicht kommen.

"Travella", also mit Doppel-L, hat noch etwas von Ghetto-Slang, "Travela" wiederum könnte ich mir garnicht herleiten.

Grüße,
Jan
 
"Man kann sie entweder Trävela (englisch, von "travel") oder Travela (kunstwort) aussprechen"

Diesen Satz deute ich so, dass es um die phonetische Ähnlichkeit geht.
Das hat mit keinem Slang zu tun, sondern damit: ein Deutscher, der kein Englisch kann hört traveller.
Was gibt er nun ein? Travaller???

Glaube ich wohl kaum. Eher treveller.

Tschüss,
engel
 
So wenig englisch kann gar kein Surfer können. Ich halte nichts von der Domain. Höchstens vielleicht als Kunstwort, was du als Möglichkeit genannt hast.   >:(
 
Mal ganz ehrlich:
Die Domain erinnert mich an Travestie. Aber nicht ans Reisen und noch weniger an Travel.
 
ok, ok!

nachdem ich eure anderen Meinungen gehört habe, wird das dingen morgen bei ebay käuflich zu erwerben sein.


wir werden sehen für wieviel travela.de weggeht.

ciao
SKYCHEF
 
> Was gibt er nun ein? Travaller?

Also ich gehe mal davon aus, dass jeder nach der dritten Englisch-Stunde das Wort "Traveller" korrekt schreiben kann!!

Grüße,
Jan
 
Dann geh mal davon aus.....
Kannst auch davon ausgehen, dass jeder in der 2.Klasse das Wort Bohrmaschine lernt.
Und trotzdem schreiben viele Bohrmaschiene.
Gerade gestern habe ich auf eine Tippfehler-Domain 30 TypeIns bekommen(1Domain/1Tag).
And by the way: Ich richte des Öfteren PC´s für Leute ein, die es selbst nicht hinbekommen.
Und da kann von Englisch-Kenntnissen keine Rede sein.
Ist in Deiner Gegend vielleicht anders..... .

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben