Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Treuhandservice bei Domainverkauf

jungfer

New member
Registriert
31. Aug. 2001
Beiträge
3.393
Reaktionspunkte
1
Wollte Sedo als Treuhandservice für 2 verkaufte Domains nutzen.Da diese Domains aber auch bei Sedo zum Verkauf stehen wollte man statt 3% nun 10% von mir.Käufer hatte ich aber selber gefunden.
War mir neu und finde ich ganz schön frech.

Wer hat Erfahrungen mit anderen Treuhandservice aus Deutschland?
 
Könnte ich nutzen,noch nie probiert bei Domains..habe grad mal geschaut..ist sogar recht günstiger..günstiger als die 3% von Sedo sogar.

@Detep
Würde nicht gehen da es ein Anbieter aus Deutschland sein soll.
 
ja günstiger ist es. ebay kümmert sich halt nicht um den domain transfer wie sedo, allerdings denke ich das du ganz gut selber in der lage bist das zu managen. und die kosten sind ok.
 
hi jungfer,

ich kann dir moneybookers.com empfehlen 1% von der Transaktionssumme mind. 2€

Habe es einmal bei einem deal mit einem Ami genutzt und ging ohne probleme. Natürlich ist es nicht wie sedo aber es klappt :)
 
Wenn die Verkaufssumme bis 400 € liegt, könnt ihr euch eventuell
auf PayPal einigen. Dort hat der Käufer einen Versicherungsschutz bis 400 €

Aber ich denke bei euch ist die Summe höher, denn dann bräuchtet ihr auch keinen Treuhand.

Finde es im übrigen auch ziehmlich frech von Sedo.
Wie lief denn das ab?

Hast du den Kunden selber gefunden und dieser hat die Domain dann
über Sedo gekauft, oder hast einfach einen Käufer der die Domain per
Treuhandservice kaufen möchte und du bist selber an Sedo rangegangen
und hast dich bzgl. der Provision erkundigt ?

Noch ein kleiner Tip:

http://www.euro-treuhand-inkasso.de/default.htm

Ich weiss nicht genau, ob die auch als Treuhändler agieren,
aber ich arbeite sehr lang und intensiv mit denen als Inkassounternehmen
und deren Arbeit ist einwandfrei.

Ruf dort mal an und frag nach Herrn Eibl, vielleicht können die für euch was machen, immerhin heissen die Euro TREUHAND Inkasso ;)

Gruss
DeTep
bringdieste.net
 
Problem das viele hier genannten ich selber kenne aber keine Domains übertragen,daher wer weiss welcher wirklich Domains überträgt?

Die Summer ist schon in der Höhe das es nicht ohne Treuhand geht daher das Problem und ausserhalb einen von Deutschland zu nutzen den der Käufer dann vielleicht nicht kennt ist auch schlecht.


@Detep

Habe Domain selbst vermarktet,Käufer angesprochen udn mit Ihm einig geworden.Alles ohne Sedo.Wollte dann nur die Abwicklung über Sedo und es kam dann diese Antwort:


Hallo Herr XXXXXXXXXX,

leider benötigen wir die vollständigen Daten des Käufers (Adresse, Tel.- und Faxnr.) um den Transfer einzulesen.
Weiterhin möchte ich Sie daraufhinweisen, dass es sich in diesem Fall um eine Transfergebühr in Höhe von
10% handelt, da die beiden Domains bei uns zum Verkauf eingestellt waren. Daher beträgt die Transfergebühr
XXXX,xx€.


Wenn es kein bekanntes Unternehmen gibt das beiden Parteien recht ist werde ich es über Anwalt machen.Theater hier, vielleicht werde ich mal meine Domains und Projekte bei Sedo rausnehmen damit ich nächstes mal nicht wieder 10% statt 3% zahle.Ich verkaufe ca. aller drei Wochen eine Domain über Sedo(also wo der Käufer auch über Sedo kommt),also sowas ist mir echt noch nicht passiert.Naja, war auch einer mit dem ich noch nie Kontakt hatte dort.Vielleicht reicht ja auch nen Anruf bei der richtigen Stelle... mal sehen ob ich jetzt bockig bin ;-)
 
Zurück
Oben