Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

tumblr zur Projektierung?

stagerbn

New member
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
derzeit projektiere ich meist mit WordPress, was mir für einige Testprojekte aber zu aufwändig wird.
Nun ist es bei tumblr sehr einfach, seine eigene Domain zu verwenden (tumblr Blog aufsetzen, A-Record der Domain anpassen, Domain für den Blog bei tumblr eingeben, fertig).
An sich fast die einfachst Möglichkeit, schnell was aufzusetzen.
Habt Ihr tumblr schon mal zur Projektierung genutzt? Seht Ihr Nachteile?
BG, severin
 
Tumblr ist nicht schlecht, aber der Vergleich mit Wordpress hinkt... Tumblr kann sich weder bei der Vielfalt an Standardfunktionen, noch erst recht nicht bei der Anzahl an Themes und Plug-ins mit Wordpress messen. Für kleine Projekte ist Tumblr okay, wenn man aber mehr Flexibilität will, dann sollte man WP oder einen Konkurrenten bevorzugen.
 
Tumblr ist nicht schlecht, aber der Vergleich mit Wordpress hinkt...

Das ist klar - ich nutze ja in der Regel WordPress und habe damit auch einige Projekte realisiert.
Hier geht es halt um kleine Blogs, bei denen man einmal pro Woche einen Beitrag schreibt (wenn überhaupt). Da wäre es halt interessant, ob man eine Domain "verbrennt", wenn sie eine Zeit lang auf einen tumblr Blog verwiesen hat.

Ich werde das jetzt einfach mal testen (und berichten)
 
Zurück
Oben