Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

tuning.com bei Sedo für 25000$!!

mrVAIN

New member
Hallo Zusammen!

Bin nun schon länger hier im Forum als Gast unterwegs und muß sagen, ein wirklich tolles Forum!
Hab heute mal geschaut, was auf es auf dem Tuningsektor noch für freie Domains gibt! Habe dann festgestellt, Tuning.com kann bei Sedo ersteigert werden. Gut ..dachte ich mir, schaust mal, was der gute Mann für seine Domain will. Mindesteinsatz 100$ ...mmh ..bietest halt mal 200$. Dann die Antwort vom Besitzer ...25000$!!!

Jetzt frage ich Euch, das ist doch total überzogen, oder täusch ich mich da!? Wer zahlt schon 25000$?!
Gut der Name wird sicherlich einige Klicks ohne Suma - Eintrag bringen, doch das ist doch niemanden 25000$ wert!
Da kaufe 2500 Domains dafür ..und dann hab ich bestimmt mehr Klicks! ;)

Oder lieg ich da in meiner Meinung wirklich soooo falsch?!

Gruß Mike

25.000,-Euro sind als Verhandlungsbasis nicht unbedingt übertrieben.
1.Tuning ist ein Schlagwort
2. die Endung ist absolut passend und durch die Sprache des Wortes Weltweit verwertbar.
3.Sicher nicht für ein Kleinbetrieb geeignet der sich vorstellt und neue Kunden in die Werkstatt locken will.
4.Die absolute Top-Domain für ein Ratgeber in Sachen Tuning der zB. Anleitungen zum Tuning kostenpflichtig anbietet oder/und Ersatzteile dazu weltweit vertreibt.

Realistischer Endpreis ist hier 10.000 - 12.000 Euro bei der aktuellen mittleren Marktlage.

Hallo Mike,

willkommen im domtreff  :)

tuning.com: sicher mehr als euro 200.00  ;D

bei google sind es 3,8 mio treffer, cartuning 4.800 und car-tuning 19.000 treffer. der begriff tuning ist in allen relevanten levels vergeben und bei einigen existieren bereits ganz ordentliche projekt (bei schnelldurchsicht) interessant ist die tuning.org, ist eine französische internetpräsenz.

der preis von usd 25.000.00 erscheint mir schon realistisch, allerdings verkauft man nicht jeden tag eine domain für solch eine summe. usd 10.000.00 sind mit guter verhandlung womöglich erzielbar. auf tuning.com steht "TUNING GmbH ist geschlossen" vielleicht exitiert hier ein masseverwalter, der keine kenntnis über domainwerte hat. in der police steht als halter:

Registrant:
Tuning Electronic Vertriebs GmbH (TUNING-DOM)
Niendorfer Str. 181
Norderstedt, 22848
DE

am besten, falls du diese domain wirklich kaufen möchtest, mal beim amtsgericht in norderstedt angefragt und falls es da einen masseverwalter gibt, könntest du seine kontaktdaten erfahren und ihm mal euro 1.000.00 für tuning.com anbieten.

in at gab es mal einen konkurs von dem ich mitbekommen habe, da sind die at-hammerdomains zum stückpreis von dm 50.00 verkauft worden.

zu bedenken ist noch, dass der bereich car ebenso gefragt ist wie sex.

grüße aus wien
funbroker 8)

Hi Mike,

>>Jetzt frage ich Euch, das ist doch total überzogen, oder täusch ich mich da!?
Wer zahlt schon 25000$?!
Gut der Name wird sicherlich einige Klicks ohne Suma - Eintrag bringen, doch das ist
doch niemanden 25000$ wert! <<

'Tuning' ist 'automotive', 'receivers' (audio), 'musical instruments'...
Obendrein eine internationale, 'würdige' Com = u.U. wertvoll bzw. 'teuer'!

>>Da kaufe 2500 Domains dafür ..und dann hab ich bestimmt
mehr Klicks! ;)<<

Klicks sind nur eine Bewertungskriterie.

>>Oder lieg ich da in meiner Meinung wirklich soooo falsch?!<<

Ja. Ich schliesse mich diesmal Jungfer an. Die erwähnte 'Hintertüre'
von Matthias is natürlich auch u.U. erwägenswert.

Freundlichen Gruss

John

Halte die Preisvorstellung für ziemlich überzogen. Mehr als 10.000 Euro wird es nicht werden... und diesen Betrag wird sich nur solch ein Unternehmen leisten, welchen in diesem Bereich entweder
a) einen sehr großen Bekanntheitsgrad hat oder
b) dieses denkt, diese Summe über die Website wieder refinanzieren zu können.

Das Potential möglicher Kunden dürfte schnell auf ein paar wenige sinken, die man dann besser persönlich angeschrieben hätte.

Gruß
Falke

PS: Maybach ist im Grunde auch nur ein Autotuner, wird sich aber bestimmt nicht eine solche Adresse auf's Briefpapier drucken!

Hallo!!

Also dann sag ich mal allen, welche mir hier geschrieben haben, vielen Dank!! Dann ist die Domain also doch mehr wert als ich gedacht habe! Ich mein 1000 Euros, oder ein Betrag in dieser Preisregion wäre ja für mich noch machbar gewesen! Aber 10000 Euro übersteigt meine Mittel!
Und will ich auch für mein Hobby nicht ausgeben!
Übrigens war die Seite vorher von der gleichen Firma in "Betrieb" mit nem Spielautomatenhandel!

Gruß Mike

Also ganz ehrlich, meiner Meinung nach für 25.000 $ oder vergleichsweise 25.000 Euro ein Schnäppchen, wenn man weiß, wie man damit commerce betreiben kann. Sicher gibt es weltweit genug Freaks, die bei einem guten Online-Shop das ein oder andere Pflegemittel oder die ganz besonderen Radmuttern kaufen würden.
Ich denke, solche Investitionen sollte man langfristig sehen und bei dieser Domain ist sicherlich auch mit dem richtigen Konzept und natürlich auch mit dem richtigen Kleingeld was zu verdienen.
Was könnte man noch zusätzlich mit Werbeeinnahmen erzielen und und und ....?? Echt eine Domain, bei der man zum träumen anfrangen könnte - die bietet richtig Möglichkeiten und Auto wird doch im Netz groß geschrieben....

Cu

...mmmh, also ich glaube, soviel bringt diese Domain nun auch nicht! Sicher, man hat viele Direkthits, aber wenn die Seite nicht so doll ist, dann bin ich auch schon wieder weg! Und gute Seiten sprechen sich in der Scene schnell herum! Und da ist es dann fast egal, was die Seite für einen Titel hat!
Wenn man auf der Suche nach einer best. Marke ist, dann versucht man deren Namen direkt einzugeben, oder setzt eine Suchmaschine ein.
Außerdem kann man durch gute Werbung jeden Namen hochpushen. Man siehe autoscout24.de ..oder letsbuyit.com, ricardo.de ..google.de ...wäre es nicht besser, den Namen "Suchmaschine.com" zu besitzen?!
Wenn ich dagegen, diese Seite ansehe, dann ..oh je!!! Und so ist es leider sehr oft, wie mir meine Erfahrung gezeigt hat! Auf den wirklich guten Domains, findet man größtenteils nicht wirklich das was man sucht, oder man darf tief in die Tasche greifen! Da setz ich lieber gleich ne Suchmaschine ein, bevor ist mit Domainnamen herumspiele!
Also ich denke die Zeit, in denen solche Domains noch wertvoll waren sind vorbei!
Wenn solch hohe Preise erzielt werden, dann weil es schick ist! Einfach "Nice to have!" und nicht, weil die Domain Geld bringen könnte! Ist doch wie bei Web.de ...für was braucht dieser Anbieter ..die Email.de ...hat er doch gekauft, wenn ich mich nicht irre! Web.de ist mal wieder im Gespräch, hat ne nette neue Endung ...aber was sonst!?! Selbst meine kleine Schwester kann wahrscheinlich 3 große freie Emailanbieter aufzählen! ..und da ist Email.de bestimmt nicht dabei!
Außerdem glaube nicht, damit ein Normalbürger 1,50 pro Monat ausgibt, um diese @email.de Endung zu bekommen! Wenn er den gleichen Service auch kostenlos bekommen kann! Und wenn es schon ne besondere Endung sein muß ...da bekomme ich billiger meinen Namen hintern @!! ..und dann hab ich was davon!

Ist jetzt meine Meinung ...vielleicht etwas kraß, aber... ich denke es ist so!

Gruß Martin

Außerdem kann man durch gute Werbung jeden Namen hochpushen. Man siehe autoscout24.de ..oder letsbuyit.com, ricardo.de ..google.de ...

Stimmt... kennst Du deren Budget? Da würden die 25.000€ für die Domain gar nicht auffallen ;-)
Und meinst Du, wenn die Scoutgruppe die Domain auto.de mit gleichen Mitteln beworben hätte, wären sie schlechter gefahren oder man könnte sich auto schlechter merken als autoscout24?
Sehe ich weniger so.... denke eher da wird ab und an an der falschen Stelle gespart....  ::)

Und zu google.... nunja... gugl gugel usw....
Da wäre auch was Besseres zu finden gewesen...  ::) aber wenn das System und das Budget stimmen.... beseutet aber nicht, das eine gute Domain geschadet hätte...

grüsse,
engel

Also ich denke die Zeit, in denen solche Domains noch wertvoll waren sind vorbei!

Bleibt jedem überlassen was er denkt.
Ich kenne einige, die meinen, dass diese Domains im Wert steigen (ich gehöre auch dazu). Du hast ja google aufgeführt, und bei google spielt die Domain auch eine (nicht unwichtige) Rolle.
Den Preis von tuning.com für 25.000 € halte ich eigentlich für völlig i.O.
Ist nixx für die Werkstatt von nebenan die Koni-Gelb einbauen, aber AMG und Konsorten können aus solchen Domains auf Dauer Kapital schlagen.

grüsse,
engel

Wieso denkst Du, Domains steigen im Wert?!
Es kommen doch immer mehr TLD hinzu und irgendwann wird der Markt so überschwemmt sein, und die Preise für gute Domains fallen. Ist doch immer so, dort wo es viel Auswahl gibt, fallen die Preise!
Sicher, es wird immer ein paar Leute geben, welche für eine Domain etwas mehr zahlen als Andere, einfach weil sie sich einbilden, sie müßten nun diese besitzen, aber ob sich dies rentiert! ..das ist fraglich!

Gruß Martin

Hallo mrVAIN,

heisst du nun Mike oder Martin ?

Wieso denkst Du, Domains steigen im Wert?!

Weil es logisch und richtig ist. Das Internet etabliert sich immer mehr, die Userzahlen steigen, die Akzeptanz der Zahlungen via Internet steigt, usw.

Klar kommen immer neue TLDs hinzu. Über deren Etablierung... nunja... ich sag es mal freundlich: eine "handvoll" Topbegriffe werden sich durchsetzen, der Rest..... (ciao ;D )

Für mich gibt es cno und de/at/ch... der Rest ist Beiwerk.
eu... muss man schauen aufgrund der Währungsunion. Kann sich entwickeln, muss aber auch nicht sein.

Und: ich will und muss hier keinen bekehren. Kann jeder machen was und wie er möchte.
Allerdings musst Du mir mal erklären, welche Preise fallen und woher Du diese Weissheit nimmst? Hast Du vorher viele Domains für viel Geld verkauft und nun weniger Domains mit der gleichen Qualität für weniger Geld?

Freue mich auf Dein Feedback!

grüsse,
engel

heisst du nun Mike oder Martin ?

..eigentlich Martin ...einige nennen mich Mike

...kann mich da manchmal selbst nicht entscheiden! ;)

Glaube das siehst Du etwas zu einseitig! Ich denke man sieht das so, wenn man mit dem Internet "groß" geworden ist! Für diese Leute waren und sind die alten TLD "the one and only". Dem Youngster jedoch, welcher gerade das Internet entdeckt, dem ist das egal! Der hat nicht miterlebt, wie das Internet langsam entstanden ist! Für den ist es einfach da! Mit all den Domains, all den Endungen. Dem ist es egal, ob die der Name mit .de .net .org ...irgendwas endet. Ihm geht es um die Information, welche er bekommen will!

Allerdings musst Du mir mal erklären, welche Preise fallen und woher Du diese Weissheit nimmst? Hast Du vorher viele Domains für viel Geld verkauft und nun weniger Domains mit der gleichen Qualität für weniger Geld?

Es geht ja mehr um das kaufen von Domains! Es ist keine Besonderheit mehr eine Domain zu besitzen! Wenn ich da an meine erste Domain denke ...damals hat die noch richtig Geld gekostet ...der Webspace gleich noch mehr ..und heute kannst Du eine .de Domain für 6 Euro im Jahr reggen!
Es ist einfach "normal" geworden eine Domain zu besitzen!

Vielleicht gibt es ja irgendwann sogar Trend TLDs! Das wäre doch ne Marktlücke! Dann werden die "alten" TLD sehr schnell billig!

Ich vermute, der Markt wird irgendwann übersättigt sein und die Preise sinken in den Keller! Wer dann eine Domain ohne Projekt hat, wird diese billig verkaufen können!

Gruß Martin

Hallo Martin Mike ;D

Zeit ist kostbar! Und auf das obige Posting einzugehen habe ich ehrlich gesagt keine Lust (und auch nicht die Zeit).
Da ist kein Ansatz einer begründeten Aussage zu sehen, so leid es mir tut.

Wenn Du dieser Ansicht bist, ist das i.O. Dann lass einfach die Finger von Domains.
Wir sind hier über die Grundsatzdiskussion, ob es einen Handel gibt, schon lange hinweg.

Ich gebe Dir mal einen Linktipp: www.sedo.de

Dort wird sowas gerne und regelmässig besprochen ;)

Also nixx für ungut ;)

grüsse,
engel

Dem Newbie ist es nicht egal. Der weiss ja noch nichtmal von der Existenz neuer Endungen....Also gibt er in deutsch .de ein und in english .com . Alles andere ist Beiwerk und fällt ab. Das .info in Deutschland gross wird ist eine Phantasie auf die ich auch setze,es wird aber immer die schlechtere Alternative zu .de bleiben.

@Engel

Ich behaupte ja nicht, es sei falsch mit Domains zu handeln.
Wie gesagt, man kann bestimmt einige Domains gut und teuer verkaufen. Aber dann mehr für das Image und nicht, weil die Domains dieses Wert haben!
Wollte ja nur ne andere Ansicht in die Thematik bringen.
...aber nun ist Schluß mit dem Thema! ;)

Dem Newbie ist es nicht egal. Der weiss ja noch nichtmal von der Existenz neuer Endungen....Also gibt er in deutsch .de ein und in english .com . Alles andere ist Beiwerk und fällt ab. Das .info in Deutschland gross wird ist eine Phantasie auf die ich auch setze,es wird aber immer die schlechtere Alternative zu .de bleiben.

...also ich denke es läuft viel mehr über Suchmaschinen, "Mundwerbung" ...oder Werbung allgemein.

Was haltet ihr eigentlich von den alten "org" und "net" Domains?!

Vielleicht sollte ich mal ein neues Thema aufmachen!
Hat ja schon fast nichts mehr mit dem Grundthema zu tun!

Gruß Martin

...also ich denke es läuft viel mehr über Suchmaschinen

Meinst Du denn, dafür sind Domains nicht wichtig ??? ;)

Zu org/net: bin ich Fan von ;D ... gerade im obigen Bezug ;)

grüsse,
engel

das war wirklich mal wieder interessant.... :D
aaach jaaahh...die guten Alten Zeiten..... ;)

Zum Sado-Gutachten: nuja... die Argumentation(en)?!? sollte jeder mal für sich selbst auf Stichhaltigkeit/Logik überprüfen....

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349