Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

türkiye.de

die frage ist nur, ob dann alle türken in deutschland das auch verstehen, wenn da nur noch in türkisch die seite ist!? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Türken hier haben wohl mit beiden Sprachen ein Problem jedoch in der Regel weit grösserer mit der Heimatsprache Ihrer Eltern. Zumindestens die Handvoll die sich in unserer Grossstadt befindet die ich kenne. Unsere Türken sind Russen.
 
Viele Türken hier haben wohl mit beiden Sprachen ein Problem jedoch in der Regel weit grösserer mit der Heimatsprache Ihrer Eltern. Zumindestens die Handvoll die sich in unserer Grossstadt befindet die ich kenne.

das wird auch schlimmer, solange die muttersprache für türkische kinder in schulen verboten wird - was ich persönlich schon mal gar nicht verstehe:mad:

Unsere Türken sind Russen.

russen = türken? :Confused:
oder meinst du kaukasustürken, aserbajdschaner, kasachen, usbeken und so?

wenn ich so ein projekt durchziehe, dann erst mal in deutscher sprache, wie sich das für eine DE-domain gehört, als zusatz dann in türkischer.
 
Bitte? Reden wir von deutschen Schulen? Da hat das nix, aber auch garnix zu suchen :Ouch:

und wieso nicht? ist es kein grundrecht? über so etwas zu diskutieren ist meiner meinung nach schon schade.

aber dieses thema hier zu diskutieren:Confused:
gerne können wir uns in einem allgemeineren forum hier bei cd darüber befassen und uns freundlichst darüber austauschen.
 
Da gibt es nix zu diskutieren. Wer hier zur Schule geht hat dort die Landessprache zu sprechen und Punkt.
 
Da gibt es nix zu diskutieren. Wer hier zur Schule geht hat dort die Landessprache zu sprechen und Punkt.

was jetzt
hier
oder dort?

___________________________________
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
 
ich eröffne mal ein thema im domaincafe forum - seid herzlichst eingeladen.

es gibt türkischen tee, börek und natürlich deutsches bier und currywurst:D
 
Hier = Deutschland
Dort = deutsche Schulen

Tzz Claudio :p

:)

zum Thema. Ich würde das Projekt auf türkisch machen. Da kannst du viel mehr Erfolg haben. Nicht unbedingt über Tourismus in der Türkei, sondern es gibt tausende Sachen. Angefangen von import (TR-DE) bis zur Community in DE.
Das Wort sollte aber auch unter viele DE die mal in der Türkei waren bekannst sein. In AT sind auch genug Plakate und Werbung für die Türkei mit dem Begriff zu sehen. So gesehen, auf Deutsch für Touristen die hin wollen ist sehr gut.

letzte Kommentar zum Thema.
Hole dir die non-IDN Version noch. sonst verlierst noch immer viele Besucher, ich würde kein Projekt nur unter IDN starten. Oder verkaufe die Domain wenn du welche Angebote bekommst.

viel Glück
 
danke claudio,

du hast recht - diese domain hätte 3 versionen?

turkiye.de, türkiye.de und tuerkiye.de

wobei türken (die der deutschen sprache nicht mächtig sind) die version ue nicht unbedingt kennen würde.

aber ich denke mal, wenn sich die umlaut-domains so langsam etablieren (browserkompatibilität - ohne plug-ins), wird sich eine durchsetzen (?)

abwarten und türkischen tee trinken (trinke aber gerade kaffee) :D
 
Das ist berechtigt denn die Schüler sprechen zu schlecht Deutsch und da zu Hause in der Muttersprache gesprochen wird sollte ja irgendwio sich die Sprache verbessern. Die Schule dafür ist angebracht.
 
das wird auch schlimmer, solange die muttersprache für türkische kinder in schulen verboten wird - was ich persönlich schon mal gar nicht verstehe:mad:

Ui, das erinnert mich grad an die geschehnisse die vor naja... "kurzer" zeit bei einem nachbarort von uns stattgefunden hat.
die eltern türkischer schüler wollten, dass eine österreichische volksschullehrerin ein Kopftuch trägt.

--> kommt das als nächstes?
 
die eltern türkischer schüler wollten, dass eine österreichische volksschullehrerin ein Kopftuch trägt.

--> kommt das als nächstes?

hää? hehe - sorry, aber da muss ich lachen:)
die eltern türkischer schüler wollten, dass die österreichische lehrerin ein kopftuch trägt??? :))

dümmer gehts nicht mehr:)
 
Zurück
Oben