Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Type.in Forum online - MEMBERS DRINGEN ANMELDEN

pyro

Registrierter Benutzer
Hallo,

Vorab möchte ich mich im Namen von Type.in bei der Consultdomain Community für ihre großartige Unterstützung danken und zugleich darauf hinweisen, daß wir bei type.in jetzt auch ein Forum hochgeladen haben, welches nur Type.in Usern zur Verfügung steht. Dabei handelt es sich vor allem um administrative Dinge, die wir nicht öffentlich diskutieren möchten - so z.B. welcher User aufgenommen wird und welcher nicht, diverse noch geheime ideen, etc...

Wir würden gerne, wenn es geht, dieses forum (Type.in) für Ankündigungen etc. weiterverwenden, da ja ohnehin fast jeder Type.in User auch User von CD ist :)

Somit mein Aufruf:
Bitte alle bestehenden type.in-members bei type.in im forum anmelden (mit dem gleichen username, den ihr auch bei type.in verwendet, sodaß das ganze zuordenbar ist).

http://type.in/forum

Derzeit findet gerade ein Voting statt über die bis dato dem System beigetretenen User, um sicherzustellen, da es sich ja um ein Communityprojekt handelt, daß jeder type.in User zufrieden ist mit der "Neighbourhood".

Es handelt sich um ein geschlossenes Forum und ist somit nur Type.in-Membern zugänglich.

An alle User die sich angemeldet haben und noch nicht freigeschalten wurden:
Eure Anmeldung wurde auch zum Voting eingestellt und nach Ablauf der Votingzeit (7 Tage) erhaltet ihr eine Mail mit Zugangsinformationen bzw. im schlimmsten Fall, daß ihr nicht aufgenommen seid.

mfg pyro :)

Ich habe mich gerade zwei mal angemeldet, erst mit dem Login, den ich bei TypeIn hab, dann wurde ich aber aufmerksam gemacht, dass ich da wohl was falsch verstanden habe ;)

Also jetzt nochmal mit mongostyle....

Grüße Stefan

Hallo Stefan,

nein du hast das schon richtig verstanden, respektive gleich wie ich verstanden... :)

das problem ist halt, daß manche user unterschiedliche nicks verwenden. Wäre fein, wenn diejenigen, in ihrem Abstimmungsthread ihre anderen nicks dazuschreiben könnten, damit sich der Rest der User ein Bild darüber machen kann, wer das Mitglied ist :)

Was diejenigen betrifft, die noch nicht freigeschalten sind über die jedoch ein voting existiert werde ich versuchen andere nicks ausfindig zu machen... :)

hab jetzt dolce freigeschalten, stefan :)

ich erlaub mir, diesen thread nochmal zu pushen, da noch nicht jeder der Members den Weg zum neuen forum gefunden hat.

Hi Hi,

also ich würde das "aufjedenfall" so realisieren, das die "register" vom Forum eingebunden wird.Also das mit der Anmeldung auf der Hauptseite auch automatisch die Anmeldung im Forum erfolgt."2" Anmeldungen sind nicht sehr komfortabel und es kann später dazu führen, das sich gewisse Leute im Forum mit Namen anmelden, welche bereits auf der Hauptseite durch andere Mitglieder belegt sind und dadurch kann ja schnell auch ein Chaos entstehen....evtl. noch nicht jetzt...aber...die Börse wird auch wachsen und dann kann das doch recht schnell passieren.

Ich selbst kann das "nicht" programmieren, aber...ich weiss das dies zu realisieren ist....mir hatte das damals auch mal jemand bei einem anderen Projekt realisiert.

Grüssle
Alexander

Hallo Alexander,

ja zu realisieren geht das schon, die sache ist halt die, daß wir das Forum unabhängig von type.in benötigen... da pot. später mal testaccounts ins forum vergeben werden, die aber noch nicht zugang zum system haben, damit die Leute dann dort im forum posten und sich kennenlernen können, bevor es zum voting kommt.... ist natürlich auch da möglich das ganze einzubinden, jedoch würde das relativ kompliziert werden mit den Leserechten etc... so ist es der einfachere Weg... mal sehen vielleicht setzen wir das dennoch irgendwann mal um, aber hat halt nicht so hohe priorität da - mit Ausnahme der benötigten 2maligen Anmeldung eigentlich kein Nachteil entsteht derzeit...

Moin Pyro,

quält Ihr gerade den Server? Er braucht jetzt schon fast eine Minute, um das Registrierfenster aufzubauen :Tongue:

Nachtrag: Die Registrierung ist jetzt geschafft, die Antwortzeiten sind jedoch noch immer sehr hoch :Shy:

Gruß,

HeHaag

Zuletzt bearbeitet:
webseite ohne agb und impressum inhalten. ich würd da vielleicht nochmal drüber schauen..

firstlevel schrieb:
webseite ohne agb und impressum inhalten. ich würd da vielleicht nochmal drüber schauen..
Naja, 'ne indische Domain, die auf einem auslaendischen (was ist Ausland :D) Server liegt und keinem Deutschen gehoert, sollte relativ wenig Angriffsflaeche bieten :D.

Ist aber in Arbeit.

Gruss,
Mac

Hermann, thx für die info... hab mir die logs durchgesehen... scheint sich um ne Attacke zu handeln... :( mehr infos bald...

Server Load 29.87 (4 cpus) !!!
Das auf nem Dual Xeon mit 1 GB auf dem im Prinzip nur Type.in drauf ist... haarig :(

ich glaub die cpu war knapp vorm verbrennen... ;) ist jetzt alles wieder normalisiert... werde versuchen zu eruieren wer den Angriff vorgenommen hat wenn ich zurück in Graz bin (heute nacht).

oh mann das gibts doch gar nicht... kaum hab ich den einen Hahn zugedreht, wird ein neuer geöffnet.... server load ist schon wieder im unermesslichen... das wird heute wohl ne Nachtschicht für mich werden ;)

bitte Ausfälle zwischen heute und morgen zu entschuldigen, da ich das ganze system etwas weiter schließen werde...

Jetzt arbeite ich schon längere Zeit ohne Beanstandungen, das Problem an sich besteht offensichtlich nicht mehr.

Hallo Hermann, danke fürs update :)

yep hab den bösewicht mittlerweile unter Kontrolle bekommen (möchte hier aber nichts verschreien) aber wenn ich in Graz re bin, werde ich ein paar tiefgreifendere Justierungen vornehmen :)

mfg albert :)

hehe, stefan... falls dem so ist, so sind die betreffenden personen beharrlich...

nächste attacke läuft nämlich schon... ist mir jetzt echt zu blöd... hab nen anderen server komplett bereinigt, dann relativ dicht gemacht und werde heute nacht (falls es funktioniert) das ganze projekt dorthin transferieren. dann nameservereinträge ändern.... ist dann ein reiner type.in server und man kann alles was nicht benötigt wird dicht machen.

werde dann aber ein eigenes Announcement machen, damit sich keiner schreckt wenn die domain kurzzeitig nicht richtig auflöst...

Moin,

trotzdem wir aktuell ein paar Probleme haben, bitte ich alle "Mitspieler" nochmal sich im Forum (http://type.in/forum) anzumelden. Bitte schaut unter "Antragsteller" und gebt Eure Meinung ab. Aktuell haben wir ein paar Kandidaten, die auf recht schwachen Fuessen stehen aufgrund mangelnder Beteiligung und ich wuerde im Zweifelsfall "fuer den Angeklagten" entscheiden :).

Irgendwie ist das auch noch nicht das richtige Instrument. Vielleicht hat ja jemand einen besseren und vor allem fair umzusetzenden Vorschlag, wie man objektiv die Qualitaet sicherstellen kann. Angedacht ist auf jeden Fall eine Art Kurzbewertung nach Verkauf aehnlich wie eBay sie hat.

Also, schaut mal rein ;)

Gruss,
Mac

Da es hier häufiger zu Mißverständnissen kam:

Das type.in Forum ist KEIN domainforum, sondern hauptsächlich für administrative Belange unter den type.in-Mitgliedern verwendet. Insofern ist es auch NICHT möglich sich beim Forum anzumelden und dort als nicht-type.in-mitglied zu posten.

Im übrigen gibt es ja schon ein klasse domainforum - CD...

Aktuelle Aenderung:

Eine Registrierung im Forum ist wie schon angekuendigt nicht mehr moeglich. Ab sofort wird ein Account mit dem gleichen Usernamen wie bei type.in im Forum erstellt und bei Freischaltung bekommt Ihr Zugang zu beiden Bereichen. Das geht im Moment alles noch manuell, aber irgendwann hoffentlich auch mal automatisch :).

Im Zuge der Umstellung werden wir auch die existierenden User-Accounts vereinheitlichen. Betroffene User bekommen aber diesbezueglich extra nochmal PM/Mail.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.363