Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

typisch-deutsch *de

SvenHH

Active member
Moin,

ich würde mal gerne eure Meinung zu der Domain typisch-deutsch *de hören.

Ein paar Facts:

Google: 195.000 ("typisch deutsch")

Vergebene Endungen mit "-":

.com, .net, .or, .info (projektiert), .eu

Vergeben Endungen ohne "-":

.de und .eu, wobei die .de-Version von Volkswagen projektiert ist.

Außerdem gab es in der Vergangenheit Sendungen in der ARD mit dem Titel "Typisch Deutsch".

Hintergrund der Bewertungssanfrage ist, dass ich regelmäßig Gebote, bzw Anfragen für die Domain bekomme.
Ich habe zwar eine sehr konkrete Preisvorstellung, würde mich aber über eure Meinung freuen!

Danke und Gruß
Sven

Hallo Sven,

ich erbarme mich, da Dir ja keiner antworten mag :-)

Ich finde es sehr schlau von VW die Domain typischdeutsch auf ihre Main zu leiten und damit auf einen Content, den man eigentlich gar nicht erwartet. Sie haben aus "Made in Germany" ein "typisch-deutsch" gemacht. Finde ich sehr orginell.

Was erwarte ich unter typisch-deutsch? Vermutlich eine Seite wo von Zuverlässigkeit, Goethe, Pünktlichkeit, den schlechten und guten Eigenschaften der Deutschen erzählt wird.

M.E. muss man diese Domain unbedingt brauchen, um sich für jene zu interessieren. Das "Typisch Deutsch" existiert in dieser Form ja nicht und dürfte nicht sehr gesucht sein. Die TV-Sendung kenne ich nicht, was aber nix heissen soll.

Zwischen 100 und 500 würde ich jedes Angebot annehmen. Wie gesagt: Die Domain muss man wirklich brauchen, um sie zu kaufen, und dass VW die ohne-Bindestrich hat ist dabei kein Plus.

Happy Weekend.

Gerald

Zwischen 100 und 500 würde ich jedes Angebot annehmen. Wie gesagt: Die Domain muss man wirklich brauchen, um sie zu kaufen, und dass VW die ohne-Bindestrich hat ist dabei kein Plus.

Hast du einen schlechten Tag gehabt Gerald?

Ich find die Domain richtig schick und wenn das jemand anderes auch so sieht, wovon ich definitiv ausgehe, bestimmt alleine der VK den Preis ... und da würde ich pesönlich richtig "zulangen". Solche Verkäufe braucht man als Domainer wie Sven mit vielen Domains und die Domain ist in meinen Augen aber auch was richtig nettes!

Gruß Stephan

lohn-und-brot.de
am-puls-der-zeit.de

Hast du einen schlechten Tag gehabt Gerald?

Ich find die Domain richtig schick und wenn das jemand anderes auch so sieht, wovon ich definitiv ausgehe, bestimmt alleine der VK den Preis ... und da würde ich pesönlich richtig "zulangen". Solche Verkäufe braucht man als Domainer wie Sven mit vielen Domains und die Domain ist in meinen Augen aber auch was richtig nettes!

Gruß Stephan

lohn-und-brot.de
am-puls-der-zeit.de

Hallo Stephan,

1. Nein - ich habe keinen schlechten Tag gehabt. Im Gegenteil - war richtig gut heute. Meine Bewertung ist nicht "tagesformabhängig" und hängt auch nicht davon ab, ob ich einen User gut leiden mag oder nicht.

2. "bestimmt alleine der VK den Preis ". Sehe ich in diesem Fall auch so. Keine Topkombi. Nicht viel gesucht. Ohne Bindestrich bei VW. Man muss die Domain unbedingt haben wollen...dann geht alles, auch oberhalb des von mir genannten (geschätzten) Preises.

3. Was haben Sevns bisherige Verkäufe mit dieser Anfrage zu tun? Oder muss ich Svens Domain jetzt hochpuschen weil er sonst ein m.E. nettes Portfolio hat?

3. Lang doch zu oder nenn' ne Hausnummer :-). Unter welchem Preis würdest Du nicht verkaufen? Oder sogar kaufen? Du willst mir doch nicht erzählen, dass dies eine Premium ist ;-) oder eine Premium-B.

Ich gestehe Dir durchaus zu, dass Du meine Bewertung bemängelst, aber bitte untermauere diese mit Argumenten. "Domain ist schick" ist mir persönlich zu wenig.

Ausserdem: Jede Bewertung ist "subjektiv" ;-). Ich habe keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit und meine Meinung stellt einen persönlichen Standpunkt dar. Deiner kann durchaus anders sein.

Have a nice Saturday.

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
war doch eher scherzhaft ;-))

Natürlich ist es immer eine subjektive Sache wie man Domains beurteilt oder seine Preise festlegt (welch seltenes und schönes Gewerbe eigentlich ;-)) und welche Strategie man beim Verkauf fährt. Da muss jeder selbst sehen "wie er mit Arsch an die Wand kommt" von daher mass ich mir mit Sicherheit nicht an hier meine Meinung über andere zu stellen, wollte nur ausdrücken dass mir die Domain gefällt und das ich sowas keinesfalls verschenken würde. Die Akzeptanz des Bindestrichs in Deutschland macht die Sache vielleicht noch ein wenig anders, als das in vielen anderen Ländern der Fall ist, in dem Sinn seh ich hier aber durchaus reale Chancen das Teil in den nächsten 5-10 Jahren (macht ja nur 25 Euro Unterhalt) für einen (sehr) schönen Preis zu verkaufen.

LG nach Espana und Sven good luck!

tolles-teil.de ;-))

Hintergrund der Bewertungssanfrage ist, dass ich regelmäßig Gebote, bzw Anfragen für die Domain bekomme

Interessant zu lesen, ganz ehrlich, ich wüsste jetzt konkret nicht wozu ich als "Normaluser" nun diese Adresse eingeben sollte denn wenn ich was "typisch deutsches" suche dann gehe ich halt direkt zu G. und suche dort.

Natürlich kann ich mich auch irren und es ist wirklich so daß Leute einfach mal "auf gut Glück" diese Bindestrich-Domain eintippen...die Fernsehshow, ja das stimmt, da gab es mal was...

Wie Gerald es schon sagte, wenn wirklich jemand die Domain unbedingt haben will, dann wird die Höhe des jeweiligen Gebotes für einen erfahrenen Domainer erkenntlich machen ob es sich tatsächlich um einen Endkunden handeln könnte.

Ich denke irgendwas zwischen 500 und 1000 wäre in Ordnung.

Viele Grüße

Ich denke irgendwas zwischen 500 und 1000 wäre in Ordnung.

Viele Grüße

Ist lustig. Ich hatte, vor dem Abschicken meines Eingangspostes auch 500-1000 stehen, habe dann aber nach unten korrigiert (100 bis 500).

Aber ich glaube schon, dass in dieser Spannbreite etwas möglich sein könnte.

Höher würde mich sehr überraschen. Mehr als 2 Fünfhunderterscheine sehe ich niemals. Und wenn Doch: Dann schicke ich Dir ne Kiste Zigarren um den Erfolg zu feiern. : Ehrenwort. Dieses Angebot gilt 90 Tage.

wäre ich vw und würde ich mit "typisch deutsch" ne kampagne machen (siehe renaults sicher.de) wollen, sollte ich auch die bindestrichvariante haben.

nicht auszudenken, vw schaltet mit "typischdeutsch.de" fernseh-/zeitschrift-/radio-spots und typisch-deutsch.de leitet auf opel weiter :embarassed:

daher >=1k

Jungs, wir wollen doch alle Business machen und Geldverdienen.

Wenn ich mir anschaue wieviel Geld manche Firmen ausgeben, damit Marketingagenturen Ideen/Gedanken/Konzepte/Werbebotschaften/ .../gute Domains entwickeln bzw. beschaffen ... und was dabei manchmal für "Fehlschüsse" bei rauskommen, hätt ich keine Skrupel für eine Domain dieser Art auch ordentlich was zu fordern. Wie schon gesagt, wer den Umsatz im Portfolio nicht unbedingt braucht und die 25 Euro für die nächsten 10 Jahre einplant und bezahlen will/kann, kann doch ruhig schlafen, bei einer Vielzahl solch "guten Domains" kommt irgendwann für irgendeine Domain jemand der es genauso sieht und selbst x-tausend Euro nicht bereut.

Ansonsten bleibt natürlich auch immer noch die eigene Projektierung, auch das kann ein Weg sein um seinen Domains ein angenehmes Verweilen im Netz zu bereiten und führt in der Regel zur Senkung des "Verkaufsdrucks" :-))

Ahoi

die-chemie-stimmt.de
alles-fit-im-schritt.de :)

Zuletzt bearbeitet:
"Typisch deutsch" hat imho seit den 70ern leider keine sonderliche Bedeutung mehr (davor schon). Erst gab es "Made in Germany" => Hohe Qualitaet. Dann gab es "Made in W. Germany" => schwaechelnd, aber trotzdem weitgehend sehr zuverlaessig. Dann gab es wieder "Made in Germany" wo jeder weiss, dass "the good old German quality production days" weitgehend (nicht ganz!) vorbei sind. Deutscher Handschlag war mal Koenig bzw. "ein Mann, ein Wort". Heute: Nicht besser als im Amiland. Kein Wunder, dass die Abmahnkultur in DE schon laengst Hochkonjunktur feiert. Die Domain ist imho leider eher eine Niete (Liebhaber vielleicht 100 - 500 Euronen mit Hasenfuss und sonstigem Voodoo).

Viel Erfolg

John

Die typisch-deutsch.de obliegt dem Motto: ".de läuft immer"

Du hast selber genug Erfahrung mit .de Deals und siehst auch
was der momentane Markt (trotz Finanzkrise) hergibt!

Ich sehe den Wert der Domain bei ca. 1200 - 1800 EUR.

Und lass VW einfach mal ne PR Aktion mit deren Version starten, dann wird typisch-deutsch.de mehr Einnahmen haben als der von einigen hier vorgeschlagene VK Preis.

Gruss
DeTep

PS: Für nen Huni nehme ich die sofort.

Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber mit dem Wort "typisch" verbinde ich nicht unbedingt nur Positives...also auch in der Art "Das sieht dir wieder mal aehnlich..."
Wer weiss...vllt. moechte jemand eine Seite mit "kuriosen" Gerichtsurteilen, (neu verabschiedeten) Gesetzen etc. machen. :)
Bei so einer Domain bestimmt wohl eher den Preis, wer am anderen Ende sitzt.
Ist es VW, sehe ich da durchaus einen netten x.xxx...

wobei die .de-Version von Volkswagen projektiert ist.

steht das fest? oder ist sie vielleicht nur weitergeleitet? der inhaber ist eine marketing-agentur und lt. deren webseite gehört vw anscheinend aber nicht zu deren kunden. (dafür allerdings u.a. der fc bayern, esso, gmx, media markt)

jedenfalls eine schöne domain. man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass die .com/.net/.org/.info allesamt einer werbeagentur aus hamburg gehören. dort gibts
rama, domestos, viss, rexona als brands.

4-stellig auf jeden fall. wenn es dir gelingt, beiden potentiellen interessenten gegeneinander aufzustacheln
bandit.gif
vielleicht sogar richtig hoch.

und dass VW die ohne-Bindestrich hat ist dabei kein Plus.
was genau meinst du damit?

mfg
zorron
draussen nur kännchen
(auch "typisch deutsch")

Ich finde es wie bereits geschrieben, dass die Domain auf VW umgeleitet wird und diese Bezeichnung "typisch deutsch", welche ich, wie auch Naomi beschrieb, durchaus mit Negativem assoziere, auf intelligente Weise ins positive gedreht wird und wollte damit lediglich sagen, dass diese für einen Dritten weniger interessant sein kann, wenn die "ohne Bindestrich" bei VW oder deren Agentur liegt.

Ich würde sie nicht kaufen und projektieren, ohne auch nicht die andere Domain zu haben. Also kommt als potentieller Käufer nur VW (Agentur) in Frage oder ein Dritter zieht sich auch die ohne-Bindestrich an Land und wird sich mit VW einig.

VW wird ja vermutlich auch nicht eine grosse Kampagne unter typischdeutsch starten ohne die - zu haben um Streuverluste zu vermeiden - und ob sie eine Kampagne starten wissen wir ja auch nicht und ist Spekulation. Die Anfrage war ja schliesslich: Was ist die Domain wert, und nicht: "Was ist sie für VW wert".

Insofern sehe ich es als Handicap, dass dies kein Bundle ist. Wären beide Domains im Angebot, dann würde ich das anders sehen. Der Doppelpack gäbe Potential für ein Projekt wie von Naomi beschrieben.

Das meinte ich.

Gruss

G.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber mit dem Wort "typisch" verbinde ich nicht unbedingt nur Positives...also auch in der Art "Das sieht dir wieder mal aehnlich..."
Wer weiss...vllt. moechte jemand eine Seite mit "kuriosen" Gerichtsurteilen, (neu verabschiedeten) Gesetzen etc. machen. :)
Bei so einer Domain bestimmt wohl eher den Preis, wer am anderen Ende sitzt.
Ist es VW, sehe ich da durchaus einen netten x.xxx...

Interessanter Aspekt, so würde ich das eher auch sehen. TYPISCH Deutsch sind für mich mittlerweile eher unfähige Politiker, sinnlose Gesetze, Beamtenwillkür, Steuerdschungel, Arbeitslosigkeit etc.PP.

Wobei es natürlich für die Domain (also für Deine Sven) von riesen Vorteil ist, wenn die non Bindestrich NICHT VW sondern eine Werbefirma gehört. So ist die Chance noch viel höher, das Kampagnen etc. verschiedener Firmen gestartet werden, wovon Du dann (wie auch immer) ;) profitieren kannst.

LG
Tobi

Hallo!

Ich Danke euch für Eure doch sehr unterschiedlichen Meinungen!

Bin aktuell mal wieder in Verhandlungen. Mal schauen was draus wird.

Gruß
Sven

typischdeutsch.com ...

typisch domainer :D

da konnte einer seine grabbelhände nicht still halten gell? ;)

mfg
zorron
domaingrabber.info

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen