Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

übersicht der besten parking-anbieter?

skywalker1

New member
solange eine domain auf ein neues "herrchen" wartet, sollte man diese irgendwie monetarisieren - das ist mir auch als newbie klar. ebenso, dass der königsweg dazu eine projektierung wäre ist mir klar, nur wer macht das schon für zig-domains, oder gar für hunderte...?

der faulste weg ist halt nun mal irgendeine form von parking, mit zum keyword passendem content und bezahlter werbung, die schaltung von affiliates, usw.

hat jemand eine übersicht oder linksammlung mit den besten parking anbietern am markt?
sedo.de, namedrive.com, adcell.de, partnercash.de, ...
wen und was gibt's da noch so alles?

habt ihr auch erfahrung mit ausländischen/internationalen anbietern gemacht? (speziell für englische generische .com, .net usw.)

und hat jemand schon mal (einigermassen objektive) vergleiche zwischen einigen anbietern angestellt?

und wie seht ihr das mit der akzeptanz (indizierung) bei suchmaschinen und webkatalogen, wenn eine domain bei so einem parkinganbieter liegt? unterscheiden sich die anbieter diesbezüglich vielleicht?

und wer setzt schon backlinks auf geparkte domains? :)

tja, fragen über fragen...

cheers, skywalker

Herkömmliches Parking bringt Dir nur etwas, wenn Du auch wirklich Traffic auf den Domains hast. Als Anfänger wirst Du aber wahrscheinlich keine entsprechenden (generischen) Domains haben?

Zur Vergleichbarkeit: Parkinganbieter haben je nach Art/Herkunft des Traffic Stärken und Schwächen. Pauschal kann man es also nicht sagen.

Für den Anfang solltest Du Dir aber keinen Kopf um DEN RICHTIGEN Parkinganbieter machen. Ob Du jetzt 2 oder 5 Euro im Monat verdienst ist egal. Dafür lohnt der Aufwand des Testens nicht.

Guck Dir entweder Systeme wie den DNWorker an oder kümmere Dich um Miniprojekte/richtige Projektierung.

Viele Grüße

August

danke für die tipps!

Herkömmliches Parking bringt Dir nur etwas, wenn Du auch wirklich Traffic auf den Domains hast. Als Anfänger wirst Du aber wahrscheinlich keine entsprechenden (generischen) Domains haben?
kannst ja mal schauen ob deiner meinung nach was interessantes dabei ist: Domain Search*-*Sedo.com

Ob Du jetzt 2 oder 5 Euro im Monat verdienst ist egal. Dafür lohnt der Aufwand des Testens nicht.
stimmt - darum dacht' ich mir, frag doch die die das sicher schon alles ausprobiert haben... ;)

Guck Dir entweder Systeme wie den DNWorker an oder kümmere Dich um Miniprojekte/richtige Projektierung.
naja, hab es mir mal kurz angeschaut - ist im prinzip nicht schlecht denke ich, nur wirklich sinn macht es wohl erst ab der premium version, und die fängt ja erst ab EUR 250 / monat an. und um das reinzubringen sollte man schon eine gewisse anzahl interessanter keyword-domains haben, oder?
gibt es reale "erfahrungswerte", wie groß der verdienst (ca. von - bis) bei guten domains und gutem setup sein kann?

apropos, kennt jemand das angebot von domtain.de und hat damit erfahrungen gemacht? ich kann es als österreicher (der jetzt halt zufällig kein deutsches konto hat) leider nicht testen...

ahoi,
skywalker

Zunächst dieser Hinweise auch von mir.

Dazu möchte ich noch sagen, daß es kaum eine allgemeingültige Aussage dazu gibt. Es gibt immer wieder Domains/Minisites, da bin ich überrascht, was sie generieren können. Und eben auch das Gegenteil.
Einen ersten Anhalt, wie es bei deinen Seiten laufen könnte, sollten schlicht deine Statistiken sein. Wie sieht es denn beispielsweise mit Type-Ins aus?! Solche Domains würde ich mir rauspicken. Parking ist denkbar, IMHO sind aber auch Minisites wirklich sinnig. Vielleicht testest du es auch einfach mal.

Gruß
B.

Aus SEO-Sicht sind Parking-Dienste schwierig. SEDO zum Beispiel verpasst der Domain einen ordentlichen Dämpfer, von dem sich die Domain nicht so schnell erholt.

Am besten finde ich die Vorgehensweise von "domainer" hier im Forum. Er hat ein eigenes "Parking". Das ist ein Standardtemplate mit zum Domain passenden Inhalten und Anbindung zu Affiliate-Programmen. Eine gute Lösung und die Domain leidet auch nicht zu sehr darunter, wenn Sie "zum neuen Herrchen übersiedelt".

BG
hans

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986
Mitglieder