Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Überweisung in die Schweiz satte 35 € Gebühren!

• Ersteller Ersteller Vidocq
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vidocq

Guest
Musste gerade feststellen, dass eine Überweisung in die Schweiz ganze 35,00 Euro Gebühren kostet.
So hat mich meine .ch anstatt 22,34 Euro ganze 57,34 Euro gekostet!

Hätte ich mal doch wieder die Schweizer hier im Forum um Hilfe gebeten... shit!

Diese Gebühren sind aber abnormal hoch. Ich (CH) zahle nach DE niemals so viel vielleicht etwa 5€... Ist es mit der IBAN nicht billiger geworden? Wieso hast du den nicht per KK gezahlt?

Ich habe leider keine Kreditkarte, sonst habe ich ja immer über einen der Schweizer hier aus dem Forum abgewickelt, wollte ihn aber nicht schon wieder nerven...

Es war eine "Auslandsüberweisung mit IBAN und BIC (empfohlen)" über die Sparkasse.
Das sind die Gebühren:
ABW 15,00 FRS 20,00

Keine Ahnung, was die Abkürzungen bedeuten.
Finde das auch ziemlich hart.

*Update* FRS=Fremdspesen

hätte ich mal vorher besser gelesen, aber das kann ja nun wirklich keiner ahnen!

Zuletzt bearbeitet:
@videocq: jepp das is aber normal. Hab das bei ebay einmal durch dass ich Geld über Sparkasse in die Schweiz transferrieren musste - über 30€ Gebühren! War dasmals auch richtig sauer - IBAn bringt nix weil die Schweiz nicht in der Währungsunion ist.

Meine letzten Schweiz-Ebay-Auktionen wurden alle mit Briefpost abgewickelt... bisher ist immer alles glatt gegangen. Aber ich denke in Zukunft sollte man paypal für sowas nutzen - weiß nur nicht ob die da auch richtig Kohle verlangen in die Schweiz - noch nicht getestet da ich paypal nur noch sehr selten nutze.

MfG Andreas

Für 35 Euro könntest Du ein ganzes Jahr lang eine VISA-Karte nutzen. Bei vielen Anbietern (z.B. comdirect) ist diese sogar gänzlich kostenlos.

Die günstigste Überweisungsmöglichkeit in die Schweiz die ich kenne ist über die Postbank für 1,50 Euro.

Dieser Preis gilt für Empfängerkonten bei der credit suisse und postfinance.
Bei anderen Banken kommen dann bei 1,50 Euro bzw. 2 CHF hinzu.

Die Überweisung mit IBAN und BIC Euro wäre kostenlos wenn die Schweiz zum EWR gehören würde. Da könten sich die Eidgenossen ein Beispiel am kleinen Liechtenstein nehmen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.855
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied